Hallo mit einem kleinen Hilferuf

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches -welcome- !


    Viele Bilder sind immer gut... davon lebt ein Forum! ;)

  • Jetzt muss ich nochmal was fragen. :D


    Ich hatte früher ein Puzzle welches, wenn ich mich richtig erinnere, nur 99 Teile hatte. Es war beidseitig mit dem gleichen Motiv bedruckt, allerdings um 90° verdreht. Das hat damals irre Spaß gemacht.


    Das Motiv war eine gezeichnetes Wimmelbild, zum Großteil grüner Rasen, mit einem Fluß und jeder Menge Leute drauf. Also Kaufen wüde ich das nicht unbedingt wieder wollen, aber mich würden aus Nostalgiegründen Hersteller und evtl. Name des Puzzles interessieren. Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Wäre auch interessant zu erfahren, ob es diese Art von Puzzles heute noch gibt.


    Leider haben da schon einige Teile gefehlt, deswegen habe ich aus den Teilen die Arme meiner Marionette gemacht, das letzte Projekt in Bildende Kunst, bevor ich das Fach endlich abwählen konnte. :D (Das hat mir auch eien gute Note eingebracht :thumbup: ). Was keiner bemerkt hatte war, dass der linke und der rechte Arm aus genau den gleichen Teilen in der gleichen Reihenfolge waren - denn bei dem Puzzle gab es durch die Drehung die meisten Teile 2x.

  • Die "Doppelt Gemoppelt" Reihe von MB hatte das gleich Motiv auf Vorder- und Rückseite - um 90° gedreht. Allerdings haben die Motive 529 Teile. Will aber nicht ausschließen, daß es evtl. auch eine Juniorversion mit weniger Teilen gab.


    Einfach MB Puzzle "Doppelt Gemoppelt" bei Google eingeben, dann gibt's Photos.
    Oder Du gehst hier im Forum auf die Startseite zurück und gibst das Wort "gemoppelt" in die Suche ein.

  • @Scrooge: Danke für den Hinweis. Von Zeichenstil her könnte das gut hinpassen, allerdings meine ich das bei dem Motiv das ich in Erinnerung habe keine Gebäude mit drauf waren.
    Die Erinnerung veblasst aber auch sehr schnell und man bastelt gerne was zusammen. Ich habe das Puzzle aber auch nicht so groß in Erinnerung. Ich schätze mal die Schachtel war da nicht mehr dabei sonst hätte ich es mir wahrscheinlich besser gemerkt.


    Im Grund muss es aber MB gewesen sein, denn sonst finde ich nichts über andere Hersteller, die das so gemacht haben.