Planungen zum Marathon 2017-11/2023 (beendet)

  • Wenn ich mich nicht irre hast du Zeit bis 0 Uhr

  • Angela du puzzelst einfach so lange weiter, bis du fertig bist. Zeigst hier deine Fortschritte und wir motivieren dich.


    Ich bin auch noch Recht langsam. Mit meinem Mann zusammen schaffen wir ein 1.000 Teile Puzzle in 1 Woche, für mein letztes alleine habe ich 2 Wochen gebraucht. Deswegen habe ich noch nicht an einem 1.000 er Marathon teilgenommen. 500er schaffe ich aber in 2 Tagen. Andere hier benötigen zwar nur ein paar Stunden dafür, aber davon lasse ich mich nicht unter Druck setzen.

  • Was ist wenn man nicht fertig wird mit dem Puzzle. Ich kann erst am Samstag anfangen.

    Werden dann die Teile gezählt? Ich puzzle ja noch nicht so lange wieder. Bin wahrscheinlich auch noch sehr langsam.

    Du kannst Freitag zwischen 19.30 Uhr und Mitternacht und/oder Samstag zwischen 15 Uhr und Mitternacht starten.

    Wann Du mit dem Puzzle fertig wirst ist egal!

    LG Max

  • Angela du puzzelst einfach so lange weiter, bis du fertig bist. Zeigst hier deine Fortschritte und wir motivieren dich.


    Ich bin auch noch Recht langsam. Mit meinem Mann zusammen schaffen wir ein 1.000 Teile Puzzle in 1 Woche, für mein letztes alleine habe ich 2 Wochen gebraucht. Deswegen habe ich noch nicht an einem 1.000 er Marathon teilgenommen. 500er schaffe ich aber in 2 Tagen. Andere hier benötigen zwar nur ein paar Stunden dafür, aber davon lasse ich mich nicht unter Druck setzen.

    danke, das macht mir Mut-Z2- liebe Grüße Angela

  • Angela: Bisweilen mag der Begriff „Marathon“ etwas verwirrend sein, weil man schnell denkt, es könnte um Leistungen gehen, sprich wie schnell, wieviel gepuzzelt wird usw.

    Der Grundgedanke eines Wochenendmarathons ist aber vor allem das zeitlich gemeinsame Puzzeln und das Teilen hier :). Die meisten sind ja zu Hause Alleinpuzzler und dann ist es immer mal ganz schön zumindest virtuell Mitstreiter zu haben.


    Wieviele Puzzle, in welcher Geschwindigkeit du dann legst, ist völlig Dir selbst überlassen. Und wenn du an dem WE nicht fertig wirst, ist das total in Ordnung. Du kannst es in Ruhe zu Ende legen und dann einstellen.

  • Und ich hatte mir ein hübsches herbstliches mit Eichhörnchen aus dem Bestand meiner Kindertage herausgesucht und heute beim Blick in den Karton festgestellt, dass dies wirklich oft von mir gelegt worden sein muss - es ist in einem desolaten Zustand - ich werde es trotzdem versuchen.

  • Angela: Bisweilen mag der Begriff „Marathon“ etwas verwirrend sein, weil man schnell denkt, es könnte um Leistungen gehen, sprich wie schnell, wieviel gepuzzelt wird usw.

    Der Grundgedanke eines Wochenendmarathons ist aber vor allem das zeitlich gemeinsame Puzzeln und das Teilen hier :). Die meisten sind ja zu Hause Alleinpuzzler und dann ist es immer mal ganz schön zumindest virtuell Mitstreiter zu haben.


    Wieviele Puzzle, in welcher Geschwindigkeit du dann legst, ist völlig Dir selbst überlassen. Und wenn du an dem WE nicht fertig wirst, ist das total in Ordnung. Du kannst es in Ruhe zu Ende legen und dann einstellen.

  • ein hübsches herbstliches mit Eichhörnchen aus dem Bestand meiner Kindertage herausgesucht

    Das hatte ich, glaube ich, füher auch; das Eichhörnchen schaut nach rechts und sitzt fast formatfüllend in einem dunklen herbtlichen Wald mit Pilzen etc.?

    Von Ravensburger? An dieses Puzzle hatte ich auch gedacht auf der Suche nach Herbstmotiven, aber dieses ist nicht mehr bei meiner Mutter zu finden gewesen,
    wurde wohl doch weitergegeben ...

    Mal schauen, ob ich noch eins finde, das zu diesem Marathon-Thema passt.

    • Offizieller Beitrag

    Angela hallo :) wie schön, dass du Interesse an den Marathons hast. Schau einfach mal rein und probiere es aus. Du wirst vermutlich überrascht sein, wie viel Spaß das machen kann. Ich freue mich jedenfalls darauf, dich bei einem der kommenden Termine zu sehen


    Tikva die Teile'beschränkung' ganz wegzulassen wäre beim 500er Marathon jetzt nicht so prickelnd, finde ich. Für die Puzzles ohne Teilevorgabe haben wir ja die Megamarathons ... bzw. den nächsten Themenmarathon ohne Vorlage (im November), wobei die mögliche Teilezahl dort lediglich von 1000 auf 500-1500 Teile erweitert wurde.


    Ich bin trotz allem wirklich gespannt, wieviele herbstliche Impressionen wir zu sehen bekommen


    Schaut auch mal in die Spendenpuzzles, da gibt es unter anderem dieses eindeutig herbstliche Motiv oder ein Stilleben mit Wein und Trauben .... für alle, die noch ohne Puzzle sind :)


    Viele liebe Grüße

    Lia

  • Tikva die Teile'beschränkung' ganz wegzulassen wäre beim 500er Marathon jetzt nicht so prickelnd, finde ich. Für die Puzzles ohne Teilevorgabe haben wir ja die Megamarathons ... bzw. den nächsten Themenmarathon ohne Vorlage (im November), wobei die mögliche Teilezahl dort lediglich von 1000 auf 500-1500 Teile erweitert wurde.

    Schade, ich hatte mich schon so auf das 8000er gefreut... -zunge-;)8o

    LG Max

  • Ich finde es schade, da nicht jeder in einer gewissen Teilezahl Puzzles zur Verfügung hat. Und da es ja ein THEMENmarathon ist, ist es ja was besonderes, und kein normaler Marathon wie er alle 2 Wochen abwechselnd ist.

    Dadurch müsste man sich nicht extra was in der vorgegebenen Teilezahl besorgen wenn man mitmachen möchte. Ich hab für Herbst z.b. drei 1000er und das 550er SunsOut hab ich mir extra besorgt, sonst könnte ich da jetzt nicht mitmachen.

    Aber war ja nur ein Vorschlag ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    die aktuelle Planung sieht folgende Themenmarathons vor:

    • 22.-24. November der Marathon ohne Vorlage (500-1500 Teile)
    • 20.-22. Dezember der Weihnachtsmarathon (1000er)

    Dazu wollen wir einen Nachteulenmarathon starten, für den wir noch ein paar Eckdaten brauchen - und wie immer gibt es dazu eine Umfrage.


    Ich bin gespannt, wann und wie das Event stattfinden wird!


    Liebe Grüße

    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Bitte die Punkte im Textfeld beachten :-) 13

    1. 1 - 500er mit Einstieg am Freitag und am Samstag (8) 62%
    2. 1 - 1000er mit Start am Freitag (5) 38%
    3. 2 - Januar 2020 (2) 15%
    4. 2 - Februar 2020 (7) 54%
    5. 2 - März 2020 (2) 15%
    6. 3 - 18:00 Uhr (für den 500er und den 1000er) (2) 15%
    7. 3 - 20:00 Uhr (dto.) (10) 77%
    8. 3 - 22:00 Uhr (dto.) (1) 8%

    Der 1. Nachteulenmarathon


    Lasst uns gemeinsam herausfinden:

    1. soll es ein 500er oder ein 1000er Marathon sein? Ich schlage vor: der 500er mit zwei Starttagen Freitag und Samstag und gleicher (später) Startzeit, beim 1000er mit einem späten Startpunkt und Durchlauf bei Sonntag bzw. bis zur Vollendung des zuletzt gestarteten Puzzles?
    2. Wann soll er stattfinden? (Monat)
    3. Ab wann soll er starten? (Uhrzeit)


    Die Umfrage läuft bis Ende November; ihr habt 3 Stimmen. Ich freue mich auch über Wortmeldungen, wenn ihr weitere Anregungen habt :)


    Viel Spaß bei der Abstimmung!

    Lia

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „Lust auf einen neuen Marathon? *** Umfrage zum 1. Nachteulenmarathon in Beitrag #456“ zu „Lust auf einen neuen Marathon? *** 1. Nachteulenmarathon am 14.+15. Februar 2020“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :)


    Der 1. Nachteulenmarathon startet am 14. + 15. Februar 2020 jeweils um 20 Uhr. Die zeitliche Begrenzung zum Einstieg ist aufgehoben - es sollte allerdings dunkel sein ;) und zwar draußen; und in unserer Zeitzone :) ................ den Termin trage ich auch in den Forenterminkalender ein


    Am kommenden Wochenende, also am 6. + 7. Dez. haben wir wieder einen 500er Marathon und 2 Wochen später den Themenmarathon "Winter/Weihnachten" :)

  • An dem Wochenende für den Nachteulenmarathon habe ich laut Plan mal 4 Tage am Stück frei. Wenn ich nicht auf Station einspringen muss, wird das mal in den Fokus genommen. Das könnte mir gefallen.

  • nee, nachts schlafe ich lieber. Oder ich mache tagsüber die Rollläden runter, dann ist es auch dunkel. :D

  • Och da mache ich dann doch gerne mit ?