Planungen zum Marathon 2017-11/2023 (beendet)

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „Lust auf einen neuen Themenmarathon? Umfrage zu Ostern in Beitrag #519 (bis 24.1.2021)“ zu „Lust auf einen neuen Themenmarathon? Gute-Laune-Themenmarathon an Ostern 2021“ geändert.
  • Ihr Lieben,


    wenn ich gewusst hätte, dass das Thema „Reisen“ so viele negative Emotionen freisetzt, hätte ich es NIEMALS vorgeschlagen!

    Besonders bei jasto möchte ich mich dafür entschuldigen. Du musst ja wohl sehr traurig sein und emotional aufgewühlt, sonst hättest Du bestimmt nicht so heftig darauf reagiert. Es lag bestimmt nicht in meiner Absicht, irgendjemanden zu verärgern oder zu verletzen!


    Selbstverständlich unterstütze ich den Vorschlag von Linkshaenderin, denn in dieser für uns alle schwierigen Zeit, suchen wir doch nach schönen Erlebnissen.


    Ich freue mich jetzt schon auf einen schönen Gute-Laune-Themenmarathon!!!

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • ...wenn ich gewusst hätte, dass das Thema „Reisen“ so viele negative Emotionen freisetzt, hätte ich es NIEMALS vorgeschlagen!

    Besonders bei jasto möchte ich mich dafür entschuldigen. Du musst ja wohl sehr traurig sein und emotional aufgewühlt, sonst hättest Du bestimmt nicht so heftig darauf reagiert. Es lag bestimmt nicht in meiner Absicht, irgendjemanden zu verärgern oder zu verletzen!

    Ich denke nicht, dass man sich hier für ein vorgeschlagenens Thema entschuldigen muss, welches nicht bei allen anderen auf Gegenliebe stößt.

    Die einen bedauern halt, dass man gerade nicht reisen kann und die anderen freuen sich darauf, dass es hoffentlich irgendwann wieder möglich sein wird.

    Du hast mit Deinem Vorschlag aber ganz sicher keinen Fehler begangen.


    Liebe Grüße

    Max

  • Hexle : Das wollte ich auch schon schreiben, was Max geschrieben hat.
    Das ist doch nichts, wofür man sich entschuldigen muss! -knuddel-

    Ich glaube auch nicht, dass jasto deswegen sauer auf dich war, sondern, dass ihr nur die Lust am Thema Reisen in letzter Zeit vergangen ist ...
    was sicher auch für viele verständlich ist ...


    Ich freue mich auch auf den Gute-Laune-Marathon!

  • Bei dem Thema "Gute Laune" kann ich ja blind in mein Regal greifen.

    Puzzlen macht generell gute Laune. :)


    Zum Thema Reisen hätte ich genau so blind reingreifen können. :)

  • Hexle lass gut sein, so war mein Kommentar gar nicht gemeint! -knuddel-

    Wie Silvie auch schon sagte, das war auf gar keinen Fall an dich gerichtet!


    Bloß, uns ist im letzten Jahr im Frühjahr, (wie wahrscheinlich vielen Anderen auch) eine dicke Urlaubsreise geplatzt. Selbst im Herbst bei unserer Hochzeitsreise haben wir bis zum Schluss gebangt, ob wir in unserem Hotel übernachten dürfen. Hat dann zum Glück nach vielem Hin und Her auch geklappt! :)

    Nun stehen die Winterferien vor der Tür und wieder steht alles in Frage!


    Deshalb hat mich das Gute-Laune-Thema irgendwie mehr angesprochen.

  • Diese Woche bin ich beim Thema Urlaub auch traurig. Eigentlich wären wir Samstag nach Kappl in Österreich gefahren... für eine Woche.... aber.... Jetzt schauen wir schon für nächsten Winter.... dann sollte es ja hoffentlich wieder möglich sein.


    Wer reisen mit gute Laune verbindet kann ja trotzdem ein Reise Motiv legen.


    Dann freue ich mich schon auf ein schönes Oster Wochenende.

  • Liebe jasto ,

    es tut mir schrecklich leid, besonders um Deine verpatzte Hochzeitsreise.

    Jetzt kann ich auch Deinen Ärger nachvollziehen.


    Ich selbst war letztes Jahr auch auf einer Fernreise in Australien mit desaströsem Ausgang (verursacht durch Corona).

    Und dieses Jahr wollten mein Mann und ich zu unserem 30. Hochzeitstag auch eine besondere Reise unternehmen.

    Aber da mein Mann zu den Hochrisiko-Patienten gehört, wird wohl eine größere Reise erst wieder in 2-3 Jahren ohne Risiko möglich sein.


    Vielleicht bin auch ich durch diese besonderen Umstände etwas dünnhäutig geworden...

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Bei mir kamen durch Corona auch einige dicke Striche durch einige schöne Reisepläne ?


    Aber dank tollen Puzzles und dem Stöbern in Urlaubsfotos kann man ja prima in Erinnerungen schwelgen und mental verreisen ?


    Das Gute-Laune-Thema zum Oster-Mentalurlaub finde ich super, da sollte doch jeder genug zu im Schrank zu haben ?

  • Bei dem Thema "Gute Laune" kann ich ja blind in mein Regal greifen.

    Puzzlen macht generell gute Laune. :)

    Wieder mal auf den Punkt gebracht! -bravo-


    Bei dem Thema hab ich jetzt schon gute Laune und freue mich drauf. Auch den Gedanken mit persönlichen kurzen Geschichten find ich KLASSE!

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle Lockdown (und mitunter das Wetter) tragen ja dazu bei, dass wir etwas mehr Zeit haben. Mir scheint zudem, dass neue Zeitfenster für den 500er-Marathon gewünscht werden. Ich erlaube mir, ein paar Optionen zur Diskussion zu stellen:

    • AKTUELL: Start Freitag 19:30 Uhr, Start Samstag 15 Uhr, Einstieg jederzeit möglich bis 24 Uhr des jeweiligen Tags. Marathon ist beendet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • Idee 1: Beginn am Freitag früher, Samstag wie gewohnt?
    • Idee 2: Statt am Freitag um 19:30 starten wir am Sonntag um 15 Uhr?
    • Idee 3: Freitag und Samstag wie gewohnt, zusätzlicher Start am Sonntag um 15 Uhr?


    Werft bitte auch ein paar Ideen in die Schale, damit wir in den nächsten Tagen daraus eine hübsche Umfrage basteln können :)


    Liebe Grüße

    Lia

  • Mir ist es eigentlich egal um welche Uhrzeit.

    Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mit, ansonsten gucke ich zu. :)

  • Start Freitag ab 12 Uhr.

    Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag 24:00 (zugleich Montag 00:00 Uhr).


    Da könnte denn jede(r) einsteigen wie es ihr/ihm am besten reinpasst, ohne den täglichen Beginnzeitpunkt abwarten zu müssen.


    Ansonsten: siehe Ravine - jedoch haben wir eh keine 500er mehr ... -wegrenn-

  • Mein Vorschlag:


    Freitag ab 18 Uhr

    Samstag ab 15 Uhr

    Sonntag ab 10 Uhr

    Dem würde ich mich genau so anschließen.



    Start Freitag ab 12 Uhr.

    Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag 24:00 (zugleich Montag 00:00 Uhr).


    Da könnte denn jede(r) einsteigen wie es ihr/ihm am besten reinpasst, ohne den täglichen Beginnzeitpunkt abwarten zu müssen.

    Dieses Modell würde ja dem der 1000er Marathons ähneln.

    Ein 500er ist jedoch relativ schnell fertig und wenn der Einstieg so offen gestaltet wird, steigt halt jeder irgendwann ein und es findet kaum ein synchrones Puzzeln statt, was ja auch Idee der Marthons ist, die ich eigentlich ganz nett finde.


    LG Max

  • Max ja, so sehe ich das auch. Aber den Sonntag irgendwie noch mit reinzunehmen fände ich toll.

  • Ein 500er ist jedoch relativ schnell fertig und wenn der Einstieg so offen gestaltet wird, steigt halt jeder irgendwann ein und es findet kaum ein synchrones Puzzeln statt, was ja auch Idee der Marthons ist, die ich eigentlich ganz nett finde.


    LG Max

    Da hast du recht.

    Mich persönlich stören halt die fixen Einstiegszeiten und halten mich wiederholt von der Teilnahme ab, weil ich nicht warten bzw. weil ich meine Wochenendfreizeit flexibler gestalten möchte.


    Wenn allerdings die Gleichzeitigkeit tatsächlich die Grundidee ist, sollte man das Event umbenennen, denn "Marathon" suggeriert ja primär "Länge". Hmm "Synchronpuzzeln" ist aber schon vergeben ...

  • Im übrigen bin ich vielleicht nicht unbedingt maßgebend. Da ich meistens das regelmäßige Zeigen der Fortschritte verpeile, ist es für meine Mitpuzzler ja nicht unbedingt ein Gewinn, dass ich mitmache. Aber ich finde das Wissen, dass gleichzeitg mit mir andere Puzzler vor ihrem Puzzle sitzen einfach schön.