119. Marathon vom 16.-18. März 2018 - 1000 Teile

  • Na super, da ist die erste schon fertig! Und ich hab noch nicht mal angefangen, weil ich gestern nach der Arbeit ins Bett gefallen bin :S


    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich vor, mich um die englischen Schlösser zu kümmern (weil der Karton so sperrig ist), aber ich habe mich jetzt gerade spontan für eine kleine Schweinerei entschieden:

  • @Ravine deine Wahl ist wirklich auf ein nicht ganz so leichtes Puzzle gefallen. Aber nachdem die beiden Hauptdarsteller fertig sind, ist die Zahl der verbleibenden Teile ja überschaubarer. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Hintergrund gut nach Farbverlauf und Teileform legen lässt.


    @Puzzlemania es sieht schon bunter aus auf deiner Platte. Viel Spaß beim weiteren Farben mischen. Da bekommt man ja irgendwie Lust etwas farbig zu streichen... :D


    @Frank ein schönes Fachwerkhaus hast du dir da rausgesucht. Aber deine rechte untere Ecke scheint eventuell noch etwas schwieriger zu werden. Ist denn die Passgenauigkeit wenigstens gut bei dem doch etwas älteren Exemplar?



    Ich habe mir schon ein neues buntes 1.000er rausgesucht und werde damit am Nachmittag meine zweite Runde einleiten. Jetzt gehe ich erst noch ein bisschen arbeiten. Bis später! :)

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Es ist vollständig und die Details folgen morgen bei Tageslicht.


    Jetzt ruft ganz laut mein Bett.
    -gutenacht-

    Ähm jaaaaa. Das kommt davon wenn einem die Augen schon komplett zufallen. Habe beim öffnen der Tür gleich das fehlende Randteil entdeckt. X/
    Da werde ich das zweite Exemplar auf jeden Fall in den kommenden Tagen auch noch legen um am Ende ein vollständiges Puzzle, mit hoffentlich keinen bis wenigen beschädigten Teilchen an @Kiesel abgeben zu können.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Ich habe gestern Abend auch nur noch Teile auslegen und Rand fast fertig legen geschafft. Das waren auch noch keine 2 Std.


    Leider ist das Puzzle nicht so gut gestanzt worden, so dass einige Teile noch ziemlich doll aneinander hingen.


    Heute gehts weiter, aber hauptsächlich nach dem Mittag, da ich mit Sohnemann erstmal zum Schwimmen gehe.

  • Habe mich heute morgen schon um den Blumenschmuck gekümmert während die Zimmerleute und Maurer am Haus fleissig waren:



    @Ravine: Hast Du die meisten 1000er weggepuzzelt und es mangelt Dir an Auswahl? Und vor allem, wie kam das Puzzle in deinen Bestand?


    @Tirinja: Die Passgenauigkeit geht so, ist zwar nicht ideal, hab' mich aber auch noch nicht verpuzzelt. Den Rand habe ich teilweise "auf links" gepuzzelt.
    Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, im Gegenteil, manch älteres Exemplar hat eine viel bessere Passgenauigkeit.

  • Hab dann auch ziemlich direkt angefangen (nur noch schnell n Kaffee gemacht)


    Startbild



    und der aktuelle Stand nach 2 Stunden


    jetzt gehts erstmal einkaufen und essen vorbereiten; irgendwann heut nachmittag gehts weiter

  • Nanu, ich hätte nicht gedacht, dass du @Ravine solch "kitschigen" Motive legst.

    Ravine: Hast Du die meisten 1000er weggepuzzelt und es mangelt Dir an Auswahl? Und vor allem, wie kam das Puzzle in deinen Bestand?


    Nee, ich habe noch genug im Vorat. Und die Auswahl ist noch sehr groß. Mit diesem Puzzle hat es etwas anderes auf sich.


    Letztes jahr habe ich einem guten Freund, der ein großer Katzenfan ist, ein Adventskalenderpuzzle gemacht. Er hat mit puzzlen nix am Hut, aber hatte viel Spaß damit. Ich habe ihm die Teile immer schön rund um die Katze verpackt und die Katze zum Schluß. Anfangs sah das ein wenig wie ein Aquarium aus und wollte ihm weismachen, das da noch ein Fisch reinkommt. Als es fertig war, meinte er: "Und das nächste Mal gibt es einen Goldfisch." OK, dann wird der nächste Adventskalender eben ein Goldfisch. Die Katze habe ich verschwiegen. :)


    Das ist die kleine Geschichte dahinter, sonst hätte ich das Puzzle nicht gelegt. :)


    Ich drück dir die Daumen, dass sich der Hintergrund gut nach Farbverlauf und Teileform legen lässt.

    Ich denke, das es nicht so ganz schwer wird, die Teileformen sind schon recht unterschiedlich. bin ja fast schon wieder eine Stunde weiter.

  • @Ravine Verstehe, hoffe der Freund spickelt nicht im Forum, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Nö, der spickt nicht. :)


    Ich melde Vollzug. -Z2-
    Stand nach 6 Stunden:


    Nach 6:20:48 fertig:


    Durch den Farbverlauf und die Teileform ließ sich der Hintergrund recht gut legen. Die schwarzen Teile am Schluß haben mich ein wenig aufgehalten. Was mich bei den neueren RV allerdings stört ist, daß die Teile nicht plan auf der Platte liegen. Wenn man mit dem Ärmel mal zufällig drüberstreicht, hat man das halbe Puzzle zerlegt.

  • Schöne Puzzle habt Ihr Euch ausgesucht. Und ist ja klar, einige von Euch sind sogar schon fertig :thumbup: !


    Habe gestern gemütlich meine Baustellen abgearbeitet und steige nachher mit diesem Puzzle ein. Freue mich schon drauf. Es liegt doch schon ein klein wenig länger im Lager, räusper.


    IMG_1508.jpg



    @Tirinja das Wave Puzzle :) . Vollständig wäre schön. Mit abstehenden Nasen kann ich leben, die klebe ich beim Legen (zu meiner Standardausrüstung gehört ein Klebestift in Griffweite :whistling: )

  • War eben noch 'ne Kleinigkeit einkaufen...


    Das Puzzle war bereits um 12.35 Uhr fertig, also nach ca. 9 Stunden 35 Minuten.


    Ravensburger Nr. 15 731 0 (c) 1986
    Foto: Bildarchiv Kinkelin/Mehlig
    Fachwerkhaus, En Alsace, Casa rustica, Half-timbered House, Vakwerkhuis


  • Ein schönes Puzzle. @Frank Und die dunklen Ecken hast du auch gut geschafft. :)

  • Mensch @Kiesel: Kebestift war das Zauberwort! Ich habe ein Teil mit Kleber versehen und aufs Fensterbrett gelegt zum trocknen, nicht dass es sich für immer mit einem anderen Teil verbindet. Ja und da lag es jetzt noch....
    Es ist also doch vollständig!
    cy4



    Jemand Lust auf ein Eis? Dann hoffe ich mal der Eismann kommt irgendwann wieder vorwärts im Sand. Sonst schmilzt ihm das Eis noch an Ort und Stelle weg.



    Denn es ist schon ziemlich heiß hier am Strand. Da hilft nur gaaaaaanz viel Sonnencreme.



    An Bord der Schiffe scheint es keine besonders gute Küche zu geben.



    Anders lässt sich dieses mega dürre Magermodel am Tresen nicht erklären. :D


    Jetzt gibt es erstmal eine Stärkung für mich, bevor ich mit dem zweiten Puzzle einsteige.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Tolle Details @Tirinja

    Besonders neidisch bin ich auf das Schweinchen bei @shaddowww , das muss ich auch mal unbedingt auf meine Platte bekommen.

    Zettelchen für Dich @Minipuzzlerin?

    Was mich bei den neueren RV allerdings stört ist, daß die Teile nicht plan auf der Platte liegen. Wenn man mit dem Ärmel mal zufällig drüberstreicht, hat man das halbe Puzzle zerlegt.

    Ja, das stimmt ... Ich hab auch von dem großen Afrika auch wieder halb zerlegt, der Zusammenhalt ist einfach nicht so gut.


    Beim Schweinchen allerdings auch nicht, da ist es auch schon schwer, 2 Teile hochzuheben. Aber eine super Passgenauigkeit.


    Nach 4 Stunden werden immerhin schon mal die Füße nass :)

    • Offizieller Beitrag

    @Ravine und @Frank -bravo-
    @Kiesel und @shaddowww willkommen in der munteren Runde :thumbup:


    @Tirinja danke dir für die zahlreichen Detailansichten ^^




    Heute vormittag/mittag habe ich mich gemütlich durch ein Müsli, MERCI-Schokolade und Vitamine genascht und dabei Stunde 7-10 vollendet




    Sehr eigenwillig: zuerst geht minutenlang nichts und plötzlich fliegen ein paar Teilchen fast an ihre Plätze.


    Jetzt geht's erstmal an den Wocheneinkauf und dann wieder an die Farben, auf dass ich mal nicht als Letzte fertig werde :D


    Das Puzzle ist übrigens noch zu haben :rolleyes:

  • Ist doch etwas später geworden als geplant. Aber so ein Umzug auf ein neues Handy nimmt doch ziemlich viel Zeit in Anspruch.
    Jetzt brauch ich aber dringend eine andere Ansicht als flimmernde Handybildschirme. Da kommen die kleinen Pappteilchen wieder genau richtig.


    Familie Feuerstein: Autokino
    Nr. 15617
    von Ravensburger
    Reserviert @Lausmensch


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Nach zwei Stunden sind die Teile grob sortiert und ein Einfach ist gemacht.
    Wie lange ich noch durchhalte wird sich zeigen. Heute kann ich mich nicht so gut aufs Puzzlen konzentrieren.


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Mein Schweinchen ist fertig - nach insgesamt ca. 6,5 Stunden reiner Puzzlezeit



    besseres Bild mach ich morgen.