125. Marathon vom 15.-17. Juni 2018 - 1000 Teile

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    auf geht's - hiermit eröffne ich den Faden für den 125. Puzzlemarathon mit 1000 Teilen - themen- und vorgabefrei.


    Der Marathon beginnt am Freitag, 15. Juni 2018 um 18 Uhr


    Ihr könnt zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen!
    Wie immer gibt es alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto.
    Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    Mitmachen kann jeder ... + ihr könnt ab sofort Puzzles in diesem Thread präsentieren.






    Viel Spaß
    Lia

  • Ich werde mich evtl. spontan mit einklinken.

  • Fretitagabend haben wir Besuch, das geht es schon einma nicht. Den Rest sehen wir dann :)

    Schaut doch mal in meine: FUNDGRUBE .Vielleicht möchtet ihr dem ein oder anderen Puzzle ein neues zu Hause geben :)

  • Gerade ist bei mir wieder der Tisch frei geworden - und ich hab' mir ein - wie ich hoffe - recht einfaches 1000er herausgesucht,
    das ich vor längerer Zeit bei @Puzzlemania erworben habe:


    Atemberaubendes Afrika
    Bepuzzled/University games, 2007



    Das Motiv kann man auf der Box gar nicht sehen - erst, wenn man aufklappt:



    Ich hoffe sehr, dass es sich gut legen lässt, da ich noch einiges anderes am Wochenende zu tun habe und ab Montag für eine Woche verreise ...


    Kommt noch jemand dazu heute Abend? :)

  • Ich steige spontan mit diesem Motiv ein:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Klasse, @Sonnenbluemle! (vielleicht ist meins dann doch nicht von @Puzzlemania ... ich bin jetzt etwas verunsichert ...)
    Schön, dass mittlerweile noch ein paar von euch mitmachen! Viel Spaß! :)


    Ich habe während dem spannenden WM-Spiel Portugal - Spanien so ca. 2 h schon an meinem Puzzle gearbeitet.
    Ganz untypisch habe ich den Rand nicht zuerst gelegt, sondern den Innenrand:


  • Hier ist mein Fortschritt nach 2 Stunden:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Gestern Abend bin ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen. Jetzt starte ich mit diesem Zwischenstand:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich weiß noch nicht ob ich mich anschließen werde. Lust hätte ich schon, aber wir haben Probleme mit unserer Internet - Verbindung. Sie ist im Moment eher glücksmäßig vorhanden als konstant. Außerdem ist sie unberechnbar laaaaangsam. Selbst beim Öffnen eines "normalen" Beitrags ohne Bild, kannm an sich mitunter einen Tee zubereiten - Bilder hochladen ist gerade sehr anstrengend :/ . Ich hoffe, das wird schnell wieder besser!!!!

    Schaut doch mal in meine: FUNDGRUBE .Vielleicht möchtet ihr dem ein oder anderen Puzzle ein neues zu Hause geben :)

  • So, hier nun meine Foto von gestern Abend:




    und nach gut einer Stunde war alles sortiert und startklar für den nächsten Tag:



    Beim Sortieren ist mir aufgefallen, dass das Bild auf den Teilchen verschwommen aussieht. Auf dem Karton schaut es ganz klar aus,oder?
    Das erinnert mich an das Wichtelpuzzle.
    Ich habe letztens ein Fotopuzzle entsorgt, weil es so verschwommen ausschaute. Vielleicht hätte ich es doch erst einmal legen sollen.

  • Hier ist mein Fortschritt der letzten 2 Stunden:


    Jetzt muss ich ungeplant eine Pause einlegen. Das nächste Update kommt aber bestimmt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich habe letztens ein Fotopuzzle entsorgt, weil es so verschwommen ausschaute. Vielleicht hätte ich es doch erst einmal legen sollen.

    Es ist leider schon oft so, dass die Fotos auf den Puzzleteilen verschwommener/unschärfer aussehen als auf dem Karton - einfach aus dem Grund, dass sie auf dem Puzzle eben nochmal vergrößert dargestellt werden und dass man eben nur einen kleinen Bereich sieht ... das gepuzzelte Bild wirkt dann aber trotzdem oft ganz gut - wieder aus normaler Entfernung betrachtet ...


    Bei mir läuft's ganz gut, die Passgenauigkeit von Bepuzzled ist mäßig, aber das Motiv lässt nicht so viele Fehler zu - ich kenne langsam die verschiedenen Bildchen,
    zuerst habe ich die auffälligsten Bilder gelegt, dann lege ich mir immer in kleinen Häufchen die Teile an die Stelle, zu welchem Bild ich sie vermute,
    und wenn da genug zusammengekommen sind, versuche ich das Bildchen zu puzzeln.
    Mein Fortschritt nach 4 h Puzzlezeit: