128. Marathon vom 17.-19. August 2018 - 23.Themenmarathon "Alte Schätze - Spezial" (500-1000tlg.)

  • Nach weiteren zwei Stunden sieht's bei mir so aus :)


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Bestimmt ist es ein blühendes Dickicht, mit vielen Ranken und Dornen.
    Besser Handschuhe anziehen!

    dornen konnte ich noch keine Entdecken. Aber als Kakteenliebhaber weiß man damit umzugehen. :)


    Dein neues Motiv ist auch wunderschön. Dieses 750er gebe ich übrigens ab. vielleich möchtest du ja tauschen.?

  • Dieses 750er gebe ich übrigens ab. vielleich möchtest du ja tauschen.?

    Das wäre eine Option, für den Marathon der alten Schätzchen im Winter z.B.
    Aber erstmal abwarten ob es überhaupt vollständig ist. Die Qualität bis jetzt ist annähernd neuwertig.

  • Hier noch ein Zwischenstand von mir bei 1:40...:



    ... und das fertige Puzzle nach knapp über zwei Stunden:


    Ist heut gut "geflutscht"! :)
    Qualität des Puzzles ist wie der Zustand sehr gut!


    Ein paar schöne alte 750er und ein 500er hätt ich noch, aber die spare ich für den nächsten derartigen Marathon. ^^
    Jetzt rufen andere Aufgaben und ein Besuch bei meinen Eltern!


    Daher wünsche ich euch noch eine gute Zeit, schau weiter zu und verabschiede mich für heut - war wieder mal ein super schönes Puzzeln mit euch!


    Puzzelige Grüße,
    Matthias


    -puzzle-

  • Ein ganz tolles Puzzle @Ossei


    Das wäre eine Option, für den Marathon der alten Schätzchen im Winter z.B.

    Wenn es noch mal einen gibt. Oder ist da schon etwas geplant, was ich übersehen habe? ?(
    Ich stelle das Puzzle bis dahin in die Fundgrube, sollte sich kein neuer Eigentümer finden, kannst du es dir ja bis dahin überlegen.


    Un noch mal 1,5 Stunden später. Fast fertig, aber der dunkle Bereich lässt sich nur nach der Form legen.

  • Ihr wart ja wirklich fleißig. Allerdings muss auch ich sagen, dass nicht wirklich viele Motive dabei sind, die ich legen wollen würde.
    @Merecido21 alten Schätzchen sind ganz hübsch und das gelegte Motiv von @Fidelio ist um einiges heller und freundlicher als es mein Kartonbild vermuten lässt. Vielleicht kommt es nach dieser Präsentation doch noch mal auf meine Platte.
    Auch @Madame Bommel erstes Blumenbild könnte ich mir noch vorstellen, aber alle weitere wären zum Legen für mich eher eine Strafe.


    Falls euch noch ein Puzzle zum Vervollständigen der 20 fehlt: Ich hatte auf die Fahrt ein älteres 500er mitgenommen. Leider komme ich noch immer nicht mit dem Handy und dieser Seite klar, sodass ich es hier nur nachreichen kann. Wenn ihr es aber nicht wollt, weil ich kein Start- und Zwischenbild präsentiert habe, ist das für mich auch in Ordnung.


    Die Jubiläumsfahrt, Disney, Ravensburger 1982, 500 Teile




    Leider gelingen mir mit dem Handy auch keine tollen Fotos. Zu Hause ist eben alles besser!


    Beim Einstellen ist mir gerade aufgefallen, dass am linken Kartonrand die Jahreszahl 1986 steht. ?(
    Auf meinem Puzzle stand unten rechts das Jahr 1982 (leider für euch zu unscharf)!

  • Nach ein paar Stunden hab ich mich wieder beruhigt - warum fehlt ausgerechnet bei dem ein Teil?
    Werde es aber nicht gleich entsorgen und darauf hoffen es taucht doch noch auf, die Hoffnung...



    Bonnie hat noch eines begonnen, aber jetzt ist erst mal essen angesagt. Vielleicht wird es heute abend/nacht
    noch fertig.



    Und nun lese ich mir den ganzen Faden in Ruhe durch, das ist ja ein Paradebeispiel für die kürzliche Debatte
    über das liken und/oder schreiben ;)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • So, der Rest ging dann im Durchprobiermodus zu Ende. Aber mit weniger Teilen war die Trefferquote dann doch höher. :)

  • Der Strauß ist schon schön bunt :)


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Auch geschafft :) nach 7 Stunden glaube ich. So genau weiß ich es nicht mehr. Jetzt gibt's Abendbrot und dann geht's mit dem vorerst letzten Oldie weiter.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Ich habe auch eben noch mein drittes Puzzle der Serie gestartet, aber jetzt sind wir spontan zum Kino aufgebrochen.... wird heute nicht mehr fertig


    Ich hoffe ich schaffe gleich noch die Bilder einzustellen...

  • Die erste Stunde ist rum


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Ich hab mir nach weiteren 2 Stunden (4 insgesamt) heut nachmittag mal ein Eis gegönnt ...


    danach war ich weg und jetzt bin ich seit einer Stunde ca. wieder am Puzzle ...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Stand nach 6 Stunden Puzzlezeit (und Ende für heute)


    es wird ...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Das ist ein schönes Motiv aber schwarz-weiss scheint es nicht gerade leicht zu sein!.


    Vielleicht solltest Du dir noch das eine oder andere Eis gönnen, der Fortschritt nach dem Eis war beachtlich!

  • Eine weitere gute Stunde ist um


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Das ist ein schönes Motiv aber schwarz-weiss scheint es nicht gerade leicht zu sein!.


    Vielleicht solltest Du dir noch das eine oder andere Eis gönnen, der Fortschritt nach dem Eis war beachtlich!

    geht nicht, die Eisdiele hat jetzt zu ... ;)


    mir war von vornherein klar, dass es nicht wirklich marathon-geeignet ist, aber für mich hat dieses fast 40 Jahre alte Motiv die Ehre verdient, bei einem Marathon gelegt zu werden und nicht einfach bedeutungslos in meinem 1000er-Thread unterzugehen.
    Ich geniesse auf jeden Fall jedes Teilchen!

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Nach guten 3 Stunden ist auch dieses alte Stück vollendet. Somit habe ich alle Motive gelegt welche ich mir für diesen Marathon zusammen gesucht habe. Es hat wie immer wieder einmal Spaß gemacht. Wir können ruhig nochmal so einen Marathon für alte Schinken veranstalten denn ich habe mit Sicherheit noch ein paar solcher Exemplare hier rumoxidieren. Bloß wo genau ist die Frage. Aber bis der nächste Termin dafür steht hab ich sie bestimmt gefunden. :)


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk