Cloudberries

  • Die Marke scheint hierzulande noch nicht so verbreitet zu sein, oder? Ich bin durch Zufall drauf gestossen. Cloudberries kommt aus UK. Mir gefallen die Motive sehr gut, mal was anderes!


    Mein erstes Puzzles war "Celestial" - und das hat mich ziemlich begeistert: schönes Motiv, abwechslungsreiche Teileformen, gute Qualität. Prompt habe ich mir "Shells" zugelegt - und war bitter enttäuscht. Passform mies, Qualität so lala, Druck etwas verschwommen. Bei einem ohnehin schon nicht einfachen Motiv hab ich da schnell die Lust verloren und das Teil liegt unvollendet im Regal. Dann fiel mir auf, "Shells" ist Made in China, "Celestial" ist Made in Netherlands - der Unterschied zeigt sich auch in der Verpackung. Ich hab's nun nochmal gewagt und mir "Flowers" besorgt. Noch habe ich es nicht gelegt, aber der erste Eindruck lässt gutes hoffen. Alle Puzzle haben übrigens 1000 Teile.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist euch die Marke noch gänzlich unbekannt?

  • Die Motive von Cloudberries gefallen mir auch sehr gut. :)

    Ich hatte beim Forentreffen in Berlin zusammen mit ein paar Mitpuzzlern das Vergnügen "Gradient" zu legen, was LostPiece mitgebracht hatte.

    Die Teileformen waren jetzt nicht völlig außergewöhnlich, hatten aber schon etwas besonderes, die Passgenauigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen ...

    Bei diesem Motiv war es aber jetzt nicht wirklich wichtig, dass alles super passt, da unpassende Farbübergänge schnell entdeckt wurden.

    Wo dieses Puzzle hergestellt wurde, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ich finde Cloudberries sehr interessant auch wenn mir nur wenige Motive gefallen. Habe mir zuerst Crystals zugelegt und das war super, gute Qualität und schön zu puzzeln. Dann habe ich mir Mountain eingebildet und das treibt mich zur Verzweiflung. Die Wachsschicht ist lästig und erschwert für mich das Zuordnen ungemein. Außerdem sind die Teile alle "gleich", der Farbverlauf hilft nicht wirklich. So viele falsche Passformen hatte ich noch nie! Ich habe in der gelben Fläche ein Loch von 6 Teilen und keins der 6 Teile die ich noch habe passt da rein...?! Bin ich einfach nur zu doof oder geht es noch jemandem so?

  • Vielleicht hast du nur ein schlechtes Exemplar erwischt. Das passiert leider bei fast allen Herstellern immer mal wieder. Außerdem kommt es auch ein wenig auf die Produktionsstätte an. Das sind z.T. recht unterschiedliche Verarbeitungen.

    Dein erstes Puzzle von 'Cloudberries' war doch anscheinend sehr gut.


    Es gibt jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: du kämpfst dich weiter durch das Motiv oder du schmeißt die Teile zusammen, suchst dir ein schönes anderes Puzzle und verbuchst das Ganze unter' schlechte Erfahrungen'.

    Quälen muss man sich ja nicht.


    LG Gabi

  • Ich finde Cloudberries sehr interessant auch wenn mir nur wenige Motive gefallen. Habe mir zuerst Crystals zugelegt und das war super, gute Qualität und schön zu puzzeln. Dann habe ich mir Mountain eingebildet und das treibt mich zur Verzweiflung. Die Wachsschicht ist lästig und erschwert für mich das Zuordnen ungemein. Außerdem sind die Teile alle "gleich", der Farbverlauf hilft nicht wirklich. So viele falsche Passformen hatte ich noch nie! Ich habe in der gelben Fläche ein Loch von 6 Teilen und keins der 6 Teile die ich noch habe passt da rein...?! Bin ich einfach nur zu doof oder geht es noch jemandem so?


    Hallo du,

    ich fühle total mit dir mit. Puzzles bei denen man wegen der schlechten Passform unsicher ist, ob die Teile passen oder nicht sind das Schlimmste (in der Puzzlewelt). -Z4-

    Und bei deinem Puzzle kann man sich ja noch nicht mal am Motiv orientieren.


    Bei mir würden Ehrgeiz (es dem Puzzle zu zeigen, wer die Oberhand gewinnt) und Genervtheit (mit dem Wunsch, das Ding an die Wand zu pfeffern) mit sich ringen.

    Ich wünsche dir entweder viel Geduld oder guten Wurfarm.

  • Vielen Dank ihr Lieben, ihr habt es geschafft mich aufzuheitern! Es liegt jetzt erstmal rum weil ich mich bisher nicht entscheiden konnte wie zu verfahren ist. Ich puzzel zum Spaß und möchte mich nicht quälen. Den Tipp was ich aufmachen kann werde ich probieren. Ehrgeiz ist gering ausgeprägt, leiden mag ich nicht. Über den Wurfarm habe ich herzlich gelacht.

    Und ich habe schon 4 Puzzle eingeschoben 😉