145. Marathon vom 10.-12. Mai 2019 - 1000 Teile

  • Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    auf geht's in eine neue Runde - hiermit eröffne ich den Faden für den 145. Puzzlemarathon mit 1000 Teilen - themen- und vorgabefrei.


    Der Marathon beginnt am kommenden Freitag um 18:00 Uhr


    Ihr könnt zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen!

    Wie immer gibt es spätestens alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto. Wir pflegen einen sehr entspannten Umgang mit der Zeitvorgabe; es möge also jeder in gewissen zeitlichen Abständen Fortschritte einstellen :-)


    Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Puzzles in diesem Thread präsentieren.


    -puzzle-


    Viel Spaß

    Lia

    Der Direktlink zur Startseite meines Blogs puzzlemanie.blogspot.de


    Meine 2019er Suchanfrage nach LONDJI (150tlg.) Micropuzzles * Motive: Citronnade, Amsterdam, New York (King Kong), Cycles of Holland, Painter of Amsterdam, Miro Femme *

    wer hätte welche abzugeben? Tausch oder Leihgabe möglich. Danke schön

  • Ich bin dabei! -Z3-

    habe mir auch schon was Marathonuntaugliches rausgesucht. ^^

  • Also ich will auch wieder mitmachen! Habe nicht viel vor, außer einer Einladung zum Nachbarinnen-Kaffeetrinken wegen einer Konfirmation. Das ist ein schöner Brauch in unserem Dorf anlässlich der Konfirmation.

  • Da ich am Wochenende Hundebesuch bekomme und mein Bücherregal XXL auf Fertigstellung wartet, bin ich nicht dabei. Schaue aber gern hier rein.

  • ich versuche es mal.... bräuchte aber wohl jemanden, der mich an die Hand nimmt:rotwerd:
    Ist mein ersterMarathon

    :sos:

    Kein Problem, aber ich denke nicht, dass Du Probleme haben wirst.

    Fotos hast Du ja schon erfolgreich eingestellt.

    Einfach zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 24 Uhr ein 1000er Puzzle starten und ca. alle zwei Stunden ein Fortschrittsfoto posten. Fertig werden musst Du nicht in dem Zeitfenster, sondern irgendwann, so wie es Dir zeitlich reinläuft.

    Das war´s schon.

    LG Max

    gesucht:

    - Freitag der 13., van Haasteren, Jumbo, 5.000 Teile

    - Nautilus, Nathan, 6.000 Teile

    - Nova Totius Terrarum Sive Novi Orbis Tabula, Clementoni, 13.200 Teile

  • Ich wäre gern dabei, wir bekommen aber Übernachtungsbesuch; möglicherweise könnte ich am Sonntag noch einsteigen. Bis dahin schaue ich immer wieder mal rein :-)


    Perlchen willkommen zu deinem ersten Marathon :thumbup:geh' die Sache ganz entspannt an. Die Motive eignen sich gut und ich hoffe, dass du viel Freude hast.

    Der Direktlink zur Startseite meines Blogs puzzlemanie.blogspot.de


    Meine 2019er Suchanfrage nach LONDJI (150tlg.) Micropuzzles * Motive: Citronnade, Amsterdam, New York (King Kong), Cycles of Holland, Painter of Amsterdam, Miro Femme *

    wer hätte welche abzugeben? Tausch oder Leihgabe möglich. Danke schön

  • Es kann losgehen.


    - Bayer MaterialScience

    - Vom Erdöl zu Kunststoffen und Kautschuken

    - 1000 Teile



    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen.


    LG Max

    gesucht:

    - Freitag der 13., van Haasteren, Jumbo, 5.000 Teile

    - Nautilus, Nathan, 6.000 Teile

    - Nova Totius Terrarum Sive Novi Orbis Tabula, Clementoni, 13.200 Teile

  • Ich fange dann auch mal los. mal sehen wie lange ich hierfür brauche. :-)

  • Da ich das Viertel "Galaktische Zeitreise" auf dem Tisch liegen habe, bin ich dieses Wochenende nicht dabei ...

    So eine klitzekleine 1000er Platte könnte man da doch kurz drüber legen.....

    Mein 9000er habe ich auch für den Marathon in den Pause-Modus versetzt. ;)

    LG Max

    gesucht:

    - Freitag der 13., van Haasteren, Jumbo, 5.000 Teile

    - Nautilus, Nathan, 6.000 Teile

    - Nova Totius Terrarum Sive Novi Orbis Tabula, Clementoni, 13.200 Teile

  • Habe keine Lust zu sortieren, aber als Wühlpuzzle ist es eigentlich nicht geeignet. Also schön langsam...

    Zwei Stunden später ( hatte noch Abendbrot gegessen)


  • Die ersten beiden Stunden sind vorbei. Leider ist das eines von den Heye, bei denen die Passgenauigkeit nicht so gut ist. Den Rand kriege ich nicht zusammen. Da sind Fehler drinne. Aber ich bin schon mal ab durch die Mitte. :-) Morgen sortiere ich den Rest nach Form. Alles braun / schwarz mit roten Farbklecksen.