148. Marathon am 21. + 22. Juni 2019 - 500 Teile - NEUE Startzeiten beachten!

  • Ich könnte mit frischem Blick eben das Weimar-Puzzle beenden. Leider ein Fehlteil (Flohmarktkauf), aber trotzdem sehr schön :).


    Hat jemand zufällig schon mal andere Puzzle dieser Art gesehen?


    Jetzt muss ich mich erst mal wieder dem Tipi-Bau draußen widmen, eventuell bin ich heute Abend mit einem zweiten dabei.



  • Tikva, das Asterix ist seit vielen Monaten reserviert und soll nun mit einigen anderen Puzzle mein Heim verlassen.


    Ich beginne genau aus dem o.g. Grund um 16.30 Uhr mit dem Asterix.

  • Puzzlestern das ist ein tolles Puzzle! :love:

    Schade um das Fehlteil :(


    Hier mein Fortschritt nach knapp einer Stunde Puzzlezeit...



    Bei uns geht die Welt unter -bruell-

    Unsere Hündin knurrt mit dem Donner um die Wette -bruell-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich steige nun auch mit diesem Puzzle ein: Van Haasteren "Bahnsteig-Trubel". Das Puzzle habe ich heute auf dem Flohmarkt gefunden und ich muß natürlich auch gleich schauen, ob es vollständig ist.


    347.jpg

  • Nach einer Stunde ist noch nicht viel zu erkennen. Habe die Randteile beim auslegen der Teile aussortiert, mich aber entschlossen den Rand erst später zu legen.

  • Nach ca. einer weiteren Stunde, nachdem meine Schwiegermutter mal wieder bei uns unter dem Dach war :)

    Das kommt sehr selten vor, daher hab ich das Puzzle natürlich liegen lassen ;)


    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Mein Schluss, beim Himmel hat mir mein Mann geholfen ;)

    Er wollte Frauenfußball schauen und hat plötzlich zu den Teilen gegriffen ;)



    Dann mach ich nun mit dem Mickey weiter ;)



    Bin gespannt ob mein Mann mir auch hier hilft ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich bin etwas verspätet in Wien gelandet


    so sah es nach 1 Stunde aus


    dann wollte ich eine kurze Kaffee-Pause machen und bin voll weggepennt...


    Hab dann um kurz vor 18 Uhr weitergemacht- so also der Stand nach ca. 2 Stunden


    nun gehts ab zum grillen....

    mal schauen, ob ich danach noch weitermach oder erst morgen

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Gerade puzzelt mein Mann mehr als ich, da ich gerade mit der Müdigkeit kämpfe... :(



    Da er selber auch ziemlich kaputt ist, wollte er keine Aufnahme vom Gesicht ;)


    Ich mach wohl eine längere Pause und mach eher in der Nacht weiter...:schäm:

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Bei uns geht die Welt unter -bruell-

    Unsere Hündin knurrt mit dem Donner um die Wette

    So ähnlich war es hier auch. Das ist auch der Grund, warum ich ausnahmsweise alle Bilder auf einmal einstelle. Ich hatte einfach nicht die Ruhe, um an den PC zu gehen, Bilder zu bearbeiten etc. Wollte irgendwie nur das nervige Desaster hinter mich bringen. Aber der Reihe nach: kurz nachdem ich anfing Randteile auszusortieren und die restlichen Teile auszulegen, verdunkelte der Himmel und sintflutartiger Regen kam herunter, ca. 30-45 Minuten nonstop ohne nachzulassen. Nicht genug, dass ich (mal wieder) mitten am Nachmittag und direkt vor dem Fenster sitzend nur mit künstlicher Beleuchtung puzzeln konnte, kam die Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen angerückt, hielt direkt vor meinem Puzzlefenster und pumpte 1 Std. lang den Keller des Nachbarhauses leer. Die Pumpen waren höllisch laut, der Funk lief nonstop, die Männer redeten laut ... Ich meine, es tut mir leid um den Keller der Nachbarn, aber ausgerechnet, wenn ich einen ruhigen, entspannenden Puzzlenachmittag haben will, nachdem ich heute bis Mittag auf der Arbeit war und es da schon stressig zuging ... -wein-


    Start 15 Uhr, da war die Welt für einen kurzen Moment noch in Ordnung


    Nach 1 Std. reiner Puzzlezeit, dazwischen rannte ich als der Regen losbrach kurz raus, um ein paar Dinge in Sicherheit zu bringen.


    In der 2. Puzzlestunde verließ ich den Puzzletisch nicht, war aber von dem Lärm vorm Fenster total angefixt und konnte mich nur mit größter Mühe auf das Puzzle konzentrieren.


    Nach ca. 2h 40m fertig mit Puzzle und den Nerven.