Planungen zum 15.-19. Megamarathon (beendet)

  • Ich möchte hier noch kurz erwähnen, dass ich noch das Wanderpuzzle-Paket für den MM hier habe. Es wäre schön, wenn es rechtzeitig zum nächsten MM weiterziehen darf... -denta-

  • Freu mich schon. Hab heute ein paar Kindheitserinnerungen bei meinen Eltern gefunden (200-500 Teile) die sich perfekt dafür anbieten.


    Die Motiv Auswahl ist groß, ich dachte wir hätten damals alles verkauft, aber die Puzzle hat meine Ma wohl gut versteckt und aufgehoben.


    Wer kennt sie noch, die Diddl Maus? :D?


    Die volle Pracht dürft ihr dann ab dem 24.07. "bewundern" :D

    • Offizieller Beitrag

    Um die Vorfreude zu schüren, habe ich den offiziellen Faden zum 16. Megamarathon gerade eben online gestellt :)


    Ihr könnt ab jetzt die Bilder eurer Puzzleauswahl in diesen Faden stellen. Ich verschiebe sie dann wie immer kurz vor dem Start des MM in den offiziellen Faden.


    Der MM beginnt am 24. Juli um 00:01 MESZ und endet am 26. Juli um 23:59 Uhr.

    Die Spielregeln haben sich nicht geändert und stehen wie immer im offiziellen Faden. Ich habe den einen oder anderen Schwerpunkt ein bisschen verschoben; schaut bitte kurz rein :)


    Liebe Grüße

    Lia

  • Yippie, ich habe mir heute ein paar kleine organisiert - sind aber noch im Auto ....

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Heute ist das Riesenpaket von Margit bei mir angekommen - ich bin fit für den Megamarathon mit gaaaanz vielen kleinen Motiven. Außerdem bin ich gerüstet für das Thema "Heimat", davon lasse ich aber erst noch artig die Finger.


    Danke Margit für die pfeilschnelle Lieferung und die niedlichen Beigaben :o).


    Lina

  • Im Moment bin ich noch skeptisch, wie viel Zeit ich für den MM mitbringen kann. Auf der Arbeit sieht es personell gerade sehr mau aus, deshalb rechne ich stark damit, auch am Samstag arbeiten zu müssen, obwohl ich da normalerweise frei hätte. Fest steht auf jeden Fall, dass ich die (Spät-)Nachmittage bei meiner Freundin bin und wir bei ihr zusammen puzzeln, nachdem sie letzten Sommer MM und den Winter MM bei mir war zum Puzzeln. Die Vorfreude ist wie immer groß. :)

  • Du kannst ja auch alle Diddls mischen -denta- (ist dann aber wohl nicht mehr marathon-geeignet) - Ich hatte beim Winter MM 7 1/2 gemacht ....

    Oder nimm doch einfach die Deckel ab, dreh die um zieh einen ... und das wird dann gepuzzelt

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Du kannst ja auch alle Diddls mischen -denta- (ist dann aber wohl nicht mehr marathon-geeignet) - Ich hatte beim Winter MM 7 1/2 gemacht ....

    Oder nimm doch einfach die Deckel ab, dreh die um zieh einen ... und das wird dann gepuzzelt

    Mischen? -wegrenn- hatte zwei per Post bekommen (König und das mit den stiften) und die sind im Karton aufgegangen... Es waren nur zwei aber es war nicht schön diesen grünlastigen Haufen zu sehen ?


    Wow, da warst du ja beim Winter MM gut beschäftigt.


    Das mit den Deckel ist eine gute Idee, danke :thumbsup

  • shaddowww Das Wum Puzzle ist ja so toll! Das Katzen Puzzle hatte ich auch als Kind und es liegt noch bei meinen Eltern! Aber es war nur das Katzen Puzzle im Karton ohne ein weiteres , kann jetzt auch nicht auswendig sagen wieviele Teile es hatte. Schaue ich beim nächsten mal wenn ich bei meinen Eltern bin.

    • Offizieller Beitrag

    Meine, bisher eigentlich ganz optimistische, Planung für das Wochenende ist gerade mal über den Haufen geworfen worden...

    Unsere neuen Mitbewohner kommen jetzt doch schon eine Woche früher... sprich: an dem Freitag bin ich den ganzen Tag unterwegs, um 2 Katerchen aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen abzuholen. :D


    & da die Racker noch ganz jung sind, werde ich an dem Wochenende wohl mehr den zweien hinter her laufen als Puzzeln zu können... -wegrenn-


    Mal sehen, was dann noch an Puzzeln für den MM geht...

  • shaddowww, solltest du das 280er Pelikan nach dem Legen abgeben, darf es gern mit auf meinen bescheidenen Stapel. :rotwerd:

    Hab schon einen Zettel für Dich reingelegt :)

    shaddowww Das Wum Puzzle ist ja so toll! Das Katzen Puzzle hatte ich auch als Kind und es liegt noch bei meinen Eltern! Aber es war nur das Katzen Puzzle im Karton ohne ein weiteres , kann jetzt auch nicht auswendig sagen wieviele Teile es hatte. Schaue ich beim nächsten mal wenn ich bei meinen Eltern bin.

    soll ich da auch direkt einen Zettel reinlegen? (in das Wum-Puzzle)


    lt. Aussage des Verkäufers sollen alle Puzzles komplett sein - man wird sehen ... Die Kartons sind altersgemäß nicht im besten Zustand, die Teile liegen einzeln im Karton, machen auf den ersten Blick aber einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass auf dem Transportweg mit dem Fahrrad nichts abhanden gehanden ist.


    da die Racker noch ganz jung sind, werde ich an dem Wochenende wohl mehr den zweien hinter her laufen als Puzzeln zu können... -wegrenn-

    Ui, viel Spaß schon mal mit den beiden kleinen - das wird dann wohl erstmal ein Wohnungspuzzle .... -denta-

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • PuzzleBiene -bruell-Du weißt aber schon, daß der MM nur 3 Tage hat oder?-denta-

    & da die Racker noch ganz jung sind, werde ich an dem Wochenende wohl mehr den zweien hinter her laufen als Puzzeln zu können... -wegrenn-


    Mal sehen, was dann noch an Puzzeln für den MM geht...

    Vergiß deine Puzzle für 8 Tage und genieße lieber den Anfangsspaß mit den Beiden *neidvoll rüberblinzel* Die Zeit ist unbezahlbar und kommt nicht wieder.

  • shaddowww sowohl das Wum-Puzzle als auch die Mainzelmännchen finde ich total süß und erinnern mich an früher. Also falls Lausmensch nicht will -unschuldig-

    Gibt ja da eh' schon so einen geduldigen Stapel bei dir ;) Wieviele Teile habe die beiden eigentlich?

  • PuzzleBiene -bruell-Du weißt aber schon, daß der MM nur 3 Tage hat oder?-denta-

    Du meinst ich habe zu wenig rausgesucht, mehr geht immer. ?
    Das letzte Mal habe ich nach dem 4000er noch einige 300er hinterher gehauen. Und ich habe nicht gesagt das ich die alle auf jeden Fall alle mache. Das sind mögliche MM taugliche Kandidaten aus dem Vorrat. ?

  • Geduldix Ich sehe da einige Country Puzzles. Welche sind denn das?

    Wenn da welche dabei wären, die ich noch nicht habe, würdest du die dann abgeben?

  • Ich sehe da einige Country Puzzles. Welche sind denn das?

    Wenn da welche dabei wären, die ich noch nicht habe, würdest du die dann abgeben?

    Das ist das Paket von hjwolters - ich glaube, da hattest du schon verglichen, was dir noch fehlt, oder? Ansonsten dachte ich sowieso, daraus ein Wanderpaket zu machen oder sie anders weiterwandern zu lassen. Da zweige ich gerne vorher welche ab.


    Da ich die Tüten jetzt immer aus dem Berg ziehe, habe ich bisher den nochmaligen Blick auf die Kartons vermieden. Du bist ggf. bestimmt geduldig -denta-