Planungen zum 15.-19. Megamarathon (beendet)

  • Wie bereitet ihr euch vor?

    Gar nicht.

    Termin kommen lassen. Puzzles aus dem Schrank holen. Loslegen. :)

  • Naja ... ich räume vorher auf und sauge, da meine Kinder auch ab und zu mitmachen und dann auf dem Boden puzzeln - es muss also viel Platz geschaffen werden ...

    Aber sonst muss ich auch nicht viel tun - ich hole meine riesengroße Kiste mit kleineren Puzzeln, wo fett "MM" draufsteht und türme alle auf.

    Über's Jahr sammle ich immer wieder Puzzle dafür (momentan sind es aber mehr als genug).

    Am liebsten puzzle ich viele Puzzle im Teilebereich 200-500, aber ein größeres ist meistens auch drin (1000 -1500),

    da suche ich mir vorher geeignete Kandidaten aus und entscheide mich dann spontan.


    Klar, wird das auch wieder schön! :)

  • Ich gucke genau wie Silvie, dass genug Platz auf dem Boden ist. Die Kinder sind da sehr einnehmend.

    Eigentlich sollen sie eine Vorauswahl ihrer Puzzle treffen, damit ich sie fotografieren kann. Allerdings hat sich das die letzten Male als sinnlos erwiesen: sie nehmen aus dem Regal einfach wozu sie Lust haben ?‍♀️

    Also werde ich dieses Mal alle Kartons übersichtlich drapieren und das gesamte Regal ablichten. So muss ich auch nicht in Stress ausarten wenn sie mal wieder unfotografierte legen.


    Ich persönlich lege meistens Disney Motive im 1000er Bereich weil leicht und schnell und fotografiere die entsprechenden Regalfächer um flexibel zu bleiben.


    Ich freue mich schon ?

  • Ich freue mich auch schon. -top- Ich putze und Räume auch vorher auf. Dann such mir meine Puzzle zusammen. Und mach Fotos. Und eine Freitag, Samstag und Sonntag Liste. Damit ich auch ja kein puzzle vergesse.


    Ich bin auch schon am überlegen. Ob ich ein paar 1000er und 500 Teile dazu nehme. 8)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi82 ()

  • 2-3 Tage vor dem MM gehe ich auf den Dachboden und hole mir die kleinen MM-Puzzles, staple sie und stelle Fotos ein für den Startpost. Am Tag vor dem MM wird dann das Esszimmer frei geräumt und die Tischplatte vergrößert. Das war's auch schon an Vorbereitungen. Wenn ich dann Freitags von der Arbeit komme, kann ich sofort loslegen. Mit Essen kochen etc. halte ich mich während der 3 Tage nicht groß auf. Meistens gibt es nur was ganz Schnelles, Einfaches oder ich koche auch mal was vor, das ich dann nur aufwärme.

  • ... Wie bereitet ihr euch vor?

    Habe heute erst mal Urlaub für den Freitag eingereicht.

    Obwohl oder gerade weil ich dieses Jahr nur zu MM - Zeiten gepuzzelt habe, freue ich mich schon sehr auf dieses Wochenende.

    Dazu muss ich aber erst mal meine (Puzzle)Ersatzdroge wegräumen.
    Vielleicht mal in Kürze ein paar Infos und Bilder dazu...

  • Wer hätte nach der kurzfristigen Aktion zu Ostern gedacht, dass es im Januar wohl voraussichtlich der zweite "Lockdown/Social-Distancing"-Marathon wird..


    Einen riesen Aufwand zur Vorbereitung treffe ich jetzt auch nicht. Wüsst auch gar nicht, was man da großartig tun könnte. Die Sammlung ist nicht allzu groß und die Wohnung kein riesiges Anwesen. Die unaufgeräuten Stellen kommen eh nicht mit auf die Fotos.

    Vorher schaue ich höchstens mal hin und wieder bei Ebay, ob sich ein günstiges Angebot für kleinere Puzzles ergibt und am Tag vorher wird vorsichtshalber der Akku der Kamera aufgeladen.


    Sind eigentlich Klemmbaustein-Modelle als eine Art 3D-Puzzle zugelassen?

    • Offizieller Beitrag

    SCVAS ich hatte mich schon gewundert, wo du steckst :) schön, dass du auch wieder mit dabei sein wirst.


    Paddy das habe befürchtet, aber auch erwartet ... es war klar, dass die Werte im Winter steigen. Dass wir nun einen zweiten harten Lockdown auszuhalten haben, wundert mich allerdings doch. Ich hätte da doch eher gehofft, dass der Wellenbrecher-Lockdown uns durch den Winter trägt.

    Zu deiner Frage: eher nicht, da die "Klemmbausteine" kein Puzzle im eigentlichen Sinn sind. Solche 3D-Puzzles gehen dann eher. Trotzdem danke, dass du fragst :)


    Ich habe mir für diesen MM ein großes Paket an Comicmotiven (ja, Diddl!!) von Clonoa ausleihen dürfen - herzlichen Dank - und bin gespannt wie weit ich damit komme, bevor mir selbst große weiße Puschelohren wachsen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir für diesen MM ein großes Paket an Comicmotiven (ja, Diddl!!) von Clonoa ausleihen dürfen - herzlichen Dank - und bin gespannt wie weit ich damit komme, bevor mir selbst große weiße Puschelohren wachsen ;)

    ... Schnubbelchen mit Puschelohren... DAS will ich sehen! -zunge-


    Ich habe von Minipuzzlerin eine große Kiste kleiner Wentworth hier liegen... die werden wohl zum MM auf den Tisch kommen.


    Ansonsten muss ich Freitags noch arbeiten, da mein Mann Freitag & Samstag ebenfalls arbeiten muss, werde ich an den Tagen entweder MIT Tochter puzzeln oder gar nicht... Ansonsten ist die normale Hausarbeit vom Wochenende auch nötig... dazu haben wir vermutlich Handwerker im Haus... *iieeeehk* Da will ich jetzt noch gar nicht daran denken! -wegrenn-


    Ich hoffe mal, das mir etwas Zeit zum Puzzeln bleibt!

  • Puzzlemania sehr gerne, hoffe hast soviel Spaß mit den puschelohren wie ich beim letzten MM :)


    Ich selber habe noch alle 8 Motive mit den 7 Zwergen von Ravensburger liegen und natürlich die 4 Möhrchen vom Aldi. Alle ungelegt und noch OVP.


    Und da wir dieses Jahr keine Weihnachtsfeier vom Büro aus machen können, haben wir gewichtet. Was soll ich sagen meine Sucht ist bei meinen Kollegen auch schon durchgesickert und mein Wichtel hat mir natürlich ein 500er Puzzle geschenkt -denta-


    Also momentan stehen 13x 500er zur Auswahl.

    Mal schauen wie viel Zeit ich hab und was am Ende dann so durch die Finger huscht.

  • Für den Freitag habe ich mal Urlaub eingetragen aber.... in der jetzigen Zeit glaube ich eher nicht das es klappt.... aber mal abwarten. Ich hoffe noch!


    An dem Wochenende steht sonst nichts auf dem Plan daher mal sehen wieviel Zeit ist.

    Ein gemeinsames Puzzeln mit magihabbi sieht ja leider wieder schlecht aus.


    Was bei mir auf den Tisch kommt werde ich in der Woche davor heraussuchen.


    Freue mich schon auf das Wochenende!

  • magihabbi Bei den Puschelohren hatte ich auch Kopfkino.?

  • Ich habe ja auch Freitag frei genommen um zumindest den Vormittag ungestört puzzlen zu können, aber da jetzt die Kitas geschlossen haben, wird es schwierig werden....

  • Nun, in dem Fall bin ich dem doofen Virus, wie meine Töchter sagen, sogar ein klein wenig dankbar. Wir haben seit heute 100% Kurzarbeit bis mindestens 9. Januar, heißt die drohende Samstagsarbeit für das MM-Wochenende ist kein Thema mehr! Vieles ist echt ätzend, aber es gibt auch gute Seiten! Mehr Puzzlezeit für mich! -Z3-

  • Eigentlich wäre ich ja mal wieder nicht komplett dabei gewesen, es sieht jetzt doch gar nicht so schlecht aus. Aber erstmal noch abwarten, noch ist nix fix ob ich frei habe oder nicht.

  • Ich rufe mal um Hilfe. Es gibt einen Thread bzw. ein Posting, in dem die anstehenden Marathon-Termine (Themen-, Mega-, etc.) - vermutlich von Puzzlemania - festgehalten sind. Ich finde ihn aber nicht, und abonniert hab ich ihn blöderweise auch nicht.


    Verlinkt mich bitte jemand?