152. Marathon am 16. + 17. August 2019 - 500 Teile

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da schlägt gerade mein Diplomatenherz an, das gern für jeden das Optimum herausholen möchte


    Puzzleking du liegst da ganz richtig. Beim 1000er ist der Start am Freitag abend und wir können bis zum Sonntag nachts einsteigen. Wer das dann noch möchte.


    Tikva das wäre aber doch auch sehr schade, wenn du dich ganz zurück ziehen würdest. Du hast doch letzten Freitag ziemlich zeitnah zum Start angefangen und das Puzzle nach eigenem Zeitplan vollendet. So ist es :thumbup: Wenn es bei dir passt, steigst du mit ein, und wenn nicht, dann setzt du mal aus.


    Inzwischen laufen die 500er alle 4 Wochen und da ist für jeden, der Lust darauf hat, ein Datum dabei, denke ich


    Perlchen und auch beim "Rapport" sind wir alle tiefenentspannt - wenn du im Puzzleflow bist und das Bild mal vergisst oder später machst, ist es in dem Fall halt so.

    Ich habe - wenn ich recht erinnere - vor Ewigkeiten ein einziges Mal eine Stoppuhr beim Marathon dabei gehabt. Ich wollte mal sehen, wie schnell ich ein 500er Gelini zusammensetzen kann. Letztlich war es ganz knapp unter einer Stunde (und ich gebe zu, das Experiment hatte nicht mehr viel mit 'Spaß' zu tun). Seitdem überschlage ich die Puzzlezeit: bsp. Start um 20 Uhr, Zwischenstand um 21 Uhr. Manchmal reiche ich die Bilder ja auch en bloc nach


    Hauptsache, wir haben bei alledem unseren Spaß :)

  • Das hast Du sehr schön formuliert Puzzlemania! Ich bin zwar nicht sehr aktiv bei den Marathons, lese aber zwischendurch gern mal mit was da so schönes gelegt wird. Diskussionen dürfen und müssen manchmal sein. Von daher fände ich es schade, wenn jemand ganz aussteigt. Das schöne am Hobby ist ja eigentlich, dass meistens für jeden was dabei ist, gerade bei unserem Hobby. -knuddel-

  • Wenn es wie beim 1.000er nur eine Anfangszeit gäbe, fände ich es persönlich einfach besser. Das mit zwei Startzeiten ist für einen meist nachtpuzzler wie mich halt etwas doof wie man jetzt mitbekommen hat, da dann ein/zwei rausfallen.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

    Mal schauen wie es beim nächsten 500er wird.

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Wenn es wie beim 1.000er nur eine Anfangszeit gäbe, fände ich es persönlich einfach besser. Das mit zwei Startzeiten ist für einen meist nachtpuzzler wie mich halt etwas doof wie man jetzt mitbekommen hat, da dann ein/zwei rausfallen.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

    Mal schauen wie es beim nächsten 500er wird.

    Danke, dass du schonmal bereit zu sein scheinst, bei einem 1000er-Marathon (wieder) mitzumachen! Ein Erfolg für unsere Chefdiplomatin und -botschafterin Puzzlemania

  • Es wird wohl nie möglich sein einen Modus für alle zu finden. Ich fand die aktuelle 500er-Regelung schon den bestmöglichen Versuch alles abzudecken. Und die doch sehr rege Beteiligung zumindest die letzten Monate scheint ja darauf zu schließen, dass es viele abholt :).

  • P.S.: Ich spreche mich weiterhin für gemeinsame Startzeiten aus - da eben das für mich persönlich das Besondere ist. Ich freue mich immer, wenn Startbilder angezeigt werden und ich das Gefühl habe, jetzt machen gerade einige andere Leute das gleiche wie ich ^^.

  • Puzzlestern Mit beiden Kommentaren sprichst du mir aus der Seele. Bin selber auch Eine, die von der neuen Regelung des 500er Marathon mit Nachmittagsstartzeit profitiert und jetzt mitmachen kann, was mir vorher nicht möglich war. Als beruflich gezwungene Frühaufsteherin bin ich abends viel zu müde zum länger Puzzeln. Das stündliche Fotohochladen halte ich auch nicht immer ein, je nachdem wie's läuft.

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „152. Marathon am 16. + 17. August 2019 - 500 Teile .... läuft“ zu „152. Marathon am 16. + 17. August 2019 - 500 Teile“ geändert.