Hallo vom Bodensee

  • Hallo zusammen,


    habe euch auf der Suche nach Gleichgesinnten im Netz entdeckt.

    Toll, dass es hier so ein aktives Puzzle-Forum gibt.


    Ich bin 42 Jahre alt, und puzzle gern und viel, wenn es die Zeit hergibt. Meistens 1000-3000, auch 500er bei tollen Motiven, und immer wieder mal gerne auch was Großes: 4000-5000er liebe ich, mein größtes bisher ist 9000.

    Ich hatte nach einigen Jahren der Abstinenz endlich wieder richtig mit Puzzeln angefangen, nachdem ich es mit den Kindern wagen konnte, wieder mal was größeres liegen zu lassen.

    In der Zwischenzeit hatte mir meine verstau- und verschließbare Puzzlemappe über die Durststrecke geholfen.

    Nun bin ich wieder voll dabei, und freue mich über einen Austausch mit Gleichsinnten, weil ich in der Familie leider die einzige bin, seit meine Oma nicht mehr mitmachen kann.


    Jetzt gilt es, sich hier erstmal genau umzusehen und zurecht zu finden.

    Und ich freue mich darauf, auch wenn ich online nicht ganz so aktiv bin - bisher zumindest...


    Viele Grüße an euch

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo Marlene,


    herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Spaß.

    Ich freue mich, Deine Puzzles zu sehen, evtl. auch Dokus von Dir.


    LG Birgitt

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Entdecken neuer Hersteller und toller Motive! :)

  • Auch von mir herzlich willkommen.

    Bin gespannt, was du uns zeigst.

    -welcome-

  • Hallo Marlene,


    <3-lich Willkommen auch aus Stuttgart!

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und unserem wunderschönen gemeinsamen Hobby! :)

  • Ein herzliches Willkommen von der Zollernalb.

    Dann sieht man sich ja vielleicht irgendwann mal bei einem Forums-Süd-Treffen....

    Viel Spaß wünsche ich im Forum.

    LG Max

  • Marlene - schön das du da bist!
    :puzz05::puzz04::puzz01::puzz12:

    HERZLICH WILLKOMMEN

    und viel Spaß beim Stöbern

  • -welcome- Wenn auch etwas verspätet :rotwerd:

    Mal wieder ein Süd-Gesicht, schön! ;)


    Winke von einem weiteren Südlicht vom Fuße der Alb ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ein fröhliches Willkommen auch aus der Südheide- Bin auch sehr gespannt auf die Dokus!

    -welcome-

    Kurze Rückfrage - Doku - an eine bestehende zum gleichen Puzzle anhängen, oder eine neue erstellen?

    Ich habe gerade das 9000er Astronomie angefangen - und kann hier gerne Bilder zu meinem Fortschritt einstellen ;)

  • marlene : Du machst eigentlich dann immer eine eigene Doku ... den Teilebereich suchen und dort dann z.B. unter 9000 Teile dann "neues Thema" anklicken.

    Die kleineren sammeln wir dann oft in einem gemeinsamen, z.B. habe ich Silvies 1000er, 2000er etc. und dort packe ich dann die von dieser Teilezahl hinein.
    Manche haben dann auch noch Alben, wo sie verschiedenes Sammeln (nach Themen oder z.B. alle Puzzle 2021 o.ä.).