Hallo aus Frankfurt

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend dieses Forum entdeckt und freue mich riesig darüber! Vor ein paar Jahren war ich schonmal in einem ähnlichen Forum, das dann leider irgendwann aufgelöst wurde. Ich fand es damals schön, sich auszutauschen, die gelegten Puzzles in eigenen Alben zu verewigen und zu sehen, was die anderen so legen.

    Ich würde mich mal als "Quartalspuzzler" bezeichnen - es gibt Phasen, in denen ich eins nach dem anderen lege und dann kommen wieder Phasen, in denen meine anderen Hobbys Vorrang haben.

    Ich habe noch einige Puzzles hier liegen, die darauf warten, gelegt zu werden, fast ausschließlich 1000er. Und ich spüre schon, dass sich eine neue Puzzle-Phase anbahnt -Z2-, es kann also losgehen.

    Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Vor ein paar Jahren war ich schonmal in einem ähnlichen Forum, das dann leider irgendwann aufgelöst wurde.


    Puzzle-Klatsch war es nicht zufällig? :D

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Da ich mich selbst auch hier gestern erst angemeldet habe, lass ich gleich mal ein "Hallo" da! :)

  • Vielen Dank für die Begrüßung!

    Ich habe vorhin schon überlegt, wie das damalige Forum hieß, komme leider nicht drauf. Aber Puzzle-Klatsch war es nicht, das kommt mir gänzlich unbekannt vor. Vielleicht fällt es mir ja noch ein.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich wünsche Dir hier viel Vergnügen und einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

    LG Max

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen von 80 km westlich von dir.

    Wünsche dir viel Spaß hier und bin gespannt, was du uns so zeigst.

    -welcome-

  • Hallo Bensem... prima, dass du auch den Weg hergefunden hast.

    An deinen Nick-Name kann ich mich noch erinnern, aber nicht daran, was du so für Motive bevorzugst.

    Das Forum hieß übrigens 'Puzzle-Katalog"


    Dann schau dich erstmal in Ruhe um. Viel Spaß dabei.


    LG Gabi

  • Hallo Bensem ,

    <3-lich Willkommen und schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Ich wünsch Dir viel Spaß und Freude mit uns und unserem wunderschönen gemeinsamen Hobby!

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    vom Hexle :)

  • Herzlich willkommen, Bensem !


    Auch ich kann mich an deinen Nick erinnern. Damals war ich auch im Puzzle-Katalog und habe um Weihnachten herum hergefunden. Ist also auch noch nicht so lange her.

  • Vielen Dank für Euer nettes Willkommen. Hach, das ist ja schön, dass sogar noch welche von dem alten Forum hier sind. Ja stimmt, Puzzle-Katalog, das wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen.


    Ich werde demnächst mal meine ganzen Vorräte fotografieren und Euch zeigen. Und in ein paar Tagen kann es endlich losgehen - bisher habe ich immer auf meinem Sofatisch gepuzzelt, aber das ist so unpraktisch, weil der Tisch dann durchgehend belegt ist. Nun habe ich mir am Wochenende eine 90 x 60 cm große Pinnwand bestellt. Sobald die da ist, starte ich -top-.


    Bezüglich Motiven habe ich gar keine klaren Favoriten, sie müssen mir einfach gefallen. Das können gemalte Tiere sein, aber auch Landschaftsbilder oder Comics o.ä. Kürzlich bin ich beim Stöbern über Puzzles von Lisa Parker gestolpert und war - aller Kitschigkeit zum Trotz - ganz hin und weg. Sooo ein tolles Puzzle mit Eulen, eins mit Katzen... Aber jetzt starte ich erstmal mit den ganzen bereits vorrätigen Puzzles.


    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Hallo Bensem,


    auch von mir willkommen hier!

    Dein Nick ist mir auch dunkel aus dem Puzzlekatalog in Erinnerung, auch wenn ich dort längst nicht so aktiv war wie andere hier. :)


    Dieses Puzzleforum gab es übrigens schon mehrere Jahre, als Puzzlekatalog gegründet wurde, daher ist "altes Forum" für den Puzzlekatalog nicht ganz zutreffend. ;) Jetzt aber den Klugscheißermodus wieder aus.


    Viel Spaß hier und viele Grüße,

    Insa

  • Hallo auch aus dem Pott!