223. Marathon vom 24.-26. Juni 2022 ** Themenmarathon: "Da wäre ich jetzt gern"

  • Also bei mir wäre es wohl nichts geworden mit der Puzzle-WM - ok ein gemaltes und von Anatolian - vielleicht ist das dann etwas schwieriger als diese bunten Ravensburger ...
    aber ich glaube ich wäre eher der Ausdauer-Puzzler als der Speed-Puzzler (bis spät in die Nacht klappt ganz gut bei mir) - das ist so ähnlich wie beim Laufen bei mir ... ^^


    1:30 h war ich noch nicht fertig:



    Aber 1:44 dann:



    Danke an Ravine für's Überlassen dieses Puzzles - es hat viel Spaß gemacht! :)


    Gleich bekomme ich Besuch bis morgen Nachmittag, daher war es das vermutlich für mich mit diesem Marathon - außer ich will Sonntag dann später nochmal einsteigen ...

    Ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin und schaue dann später gerne alles an.

  • Ich möchte mich zu Hexle an den Strand gesellen :)


    Habe ein ziemlich stressiges Wochenende mit ehrenamtlichen Einsatz im Verein, und ein bisschen ausruhen in der Hängematte wäre jetzt schön.....


    Werde vermutlich aber erst morgen Abend nach Abschluss der Veranstaltung den Sommerabend genießen können....

    • Offizieller Beitrag

    tini-fee die Geschichte zu deinen Vor-Vor-Vorvätern ist ja zum Niederknien -top-


    Sakuko dein Puzzle habe ich auch noch im Vorrat 8) ich habe sogar kurz daran gedacht, parallel damit einzusteigen, aber da ja bald der MM ist und ich den Tisch frei haben möchte (muss), wollte ich Schneckenpuzzlerin nichts riskieren ;)


    Gestern Abend habe ich noch sortiert, den Rand gelegt und nebenbei Top Dog geschaut... naja, eigentlich habe ich Top Dog geschaut und nebenbei irgendwie Teilchen in die passenden Trays gelegt. Über den Rand des Puzzles hinweg bin ich dann doch ziemlich schnell müde geworden. Eigentlich sollte es ja heute regnen, passend zum Marathon ... wo ist Petrus mit dem himmlischen Gartenschlauch, wenn man ihn braucht? -bruell- Also habe ich heute vormittag den Rasenmäher gequält und dann mich (Cotoneaster in Form geschnitten - bodennah). Somit kann ich zu 100% festhalten, dass ich genau dort auf der einsamen Insel jetzt gern wäre 8) Nun geht's endlich weiter


  • Schöne Motive habt ihr vorgelegt.

    Ich habe heute meinen ersten freien Tag seit ...... ??? Hoffentlich bleibt er frei.

    Es gäbe so viel zu tun, aber ich habe mich für gemütliches Puzzeln beim Fernsehen entschieden.


    Als Motiv wähle ich ein gemütliches Treffen mit Freunden zum Klönen und Abhängen. Ganz entspannt, ohne Stress und Aufregung.


  • Mein Safari-Motiv aus der afrikanischen Savanne ist jetzt auch fertiggestellt. Wie schon geschrieben nicht ganz so einfach, vor allem die zwei Elefanten hatten es in sich, aber das Endergebnis sieht sehr schön aus. Vielen Dank nochmal liebe Whoopy für das Puzzle. :)



    Als zweites Puzzle steuere ich noch das bereits angekündigte Strand-Motiv bei, das sich - wie es aussieht - großer Beliebtheit erfreut. Damit beginnen werde ich entweder später am Abend oder morgen früh.

  • Ich habe mich für ein Motiv entschieden, das für mein aktuelles Fernweh steht:




    Ich sehne mich danach, Neues zu entdecken, über Kulturen, Bauwerke und Natur zu staunen und an mir selbst zu wachsen. Ich muss auch nur noch drei Monate durchhalten, dann habe ich mein Studium abgeschlossen und werde mich auf eine 8-wöchige Fernwanderung begeben, aber dazu zu gegebener Zeit mehr... :)

  • Ich glaube weiter komme ich heute erstmal nicht.


    Puzzlemania Gute Wahl, denke ich. Ich halte mich für generell eher fix und ich fühle mich hier ziemlich langsam. Aber genau die richtige Art langsam, wo man nie wirklich stehen bleibt. Ich wollte ja etwas, woran ich etwas länger arbeiten kann. -unschuldig-

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Linkshaenderin deine Worten wecken Sehnsucht 8)


    Liebe Sakuko ich schaue weiter zu, wie dein Motiv wächst und bin gerade doch ein wenig froh, es nicht aus dem Regal gezogen zu haben ;)


    Die Insel steht seit heute nachmittag ... wollte posten, und wurde dann zu einem spontanen Abendessen entführt



    ihr könnt euch gern schon mal am Strand versammeln und .... zuschauen, wie ich das "Badewasser" einlasse ;)

  • Hallo ihr Lieben habe auch angefangen zu puzzeln nachdem ich den ganzen gestrigen Abend sortiert hatte. Nun habe ich seit heute ein kleines Problem mein Internet ist verschwunden .kann Grad nur über's Handy Bilder habe ich gemacht und reiche ich nach sobald mein Internet sich wieder anfindet.

  • Ach herrje! Da habe ich doch glatt beinahe - aufgrund meiner stressbedingten Puzzleabstinenz - diesen Marathon verpasst. Ich hoffe, dass ich nachher wenigstens noch was Kleines auf den Tisch kriege.

  • Der Plan war, es jetzt in einem Rutsch fertig zu stellen, aber ich habe mich spontan zu einem Spaziergang mit anschließendem Kinobesuch überreden lassen. Ist bei diesen Temperaturen auch ganz angenehm.



    Melde mich später also noch einmal.


    :) :thumbup:

  • Ich bin eine Pappnase. Ich habe nämlich gestern das letzte Puzzle aus dem bunten Ottifanten-Paket gelegt und im Grunde hätte das auch perfekt hier reingepasst.

    Dann so ein bisschen kühle Seeluft, die hätte ich jetzt sehr, sehr gerne. Aber vielleicht starte ich nachher noch was anders, mal schauen was das Regal so hergibt.

  • Der restliche Kimono ging eigentlich ganz gut. Ich glaube jetzt mache ich erstmal den See.

  • Wie schon bei Hexle erwies sich das Puzzle auch bei mir als Selbstläufer. Einzig der obere Bereich mit dem beleuchteten Palmendach war ein klein wenig tüftelig, wenn man es so nennen will. Auf die Zeit habe ich allerdings nicht geachtet.


    Wie am Zwischenstand zu erkennen, habe ich von oben nach unten gepuzzelt.