SpezialsuperduperOSTERdoppelthemenmarathon * 7.-10. April 2023 ** Themen: Mutter Natur + das Neueste im Vorrat

  • Los ging es um 13:18 Uhr.




    Erstmal vorsortieren was um 13:36 Uhr fertig wurde.




    Gestartet wurde mit Grün was um 13:46 Uhr fertig wurde.




    Es folgte Blau um 14:20 Uhr.




    Anschließend Rot um 14:53 Uhr.




    Und um 14:48 Uhr wurde es mit Gelb denn komplett vervollständigt.


    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Als nächstes geht es auf den weiten Ozean hinaus.


    Friedlicher Augenblick, 2015.JPG

  • boah Merecido21 , die Peanuts sind ja klasse !


    mein gewünschtes Londji hab ich gestern noch abgeholt - und ab damit zum Marathon:



    600 Mini-Teilchen sollen sich auf 30 x 20 cm einfinden - bin die Winzlinge gar nicht mehr gewöhnt


    immerhin passen alle Teile ausgebreitet locker auf ein Smula-Tablett - den Rand hab ich schon aussortiert


    Mars, Erde, Neptun, der Sonnenrand und 2/3 Jupiter sind schon zu sehen - und ein paar bunte sonstige im Weltall rumfliegende Teile

  • Trotz Geburtstag bin ich heute auch dabei. :)


    Ich starte in dem Thema "mein neuestes Puzzle im Vorrat".

    Passender geht es gar nicht, denn dieses Puzzle habe ich erst seit heute Morgen in meinem Bestand. -Z2-


    Es ist das neue "Karen Puzzle" mit dem deutschen Titel "Farbverlauf".



    Schon beim Sortieren sind mir die vielen Sonderformen aufgefallen - da freue ich mich besonders darauf! -lol-



    Hier noch ein Blick auf das "lila Kudellmuddel":


    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Als ich mir das Puzzle zum Geburtstag gewünscht habe, habe ich gar nicht gewusst, dass es für ein "Ravensburger" eine ganz aussergewöhnlich Stanzung hat.

    Inzwischen hört das Entdecken der Sonderteile nicht mehr auf:


    .

    .


    Und schon finden Teile zusammen.

    Offensichtlich bilden sich hier eigenständige Inseln, die später wohl im Gesamtbild integriert werden - wir werden sehen.



    Das ist eine zu füllende Lücke:



    ... und so füllt sie sich:


    Jetzt kann man erkennen, weshalb so viele Teile in Sonderform gestanzt wurden.

    Mir macht es auf jeden Fall "Superduper-Spaß" - ist mal was ganz anderes! -top-

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Mal sehen, ob sich das mit der "Klasse Qualität" und dem "Einfach zu legen" bewahrheitet. ^^

    Das Motiv ist auf jeden Fall klasse.

    Ich war zwischendurch unterwegs, habe also nicht die ganze Zeit dran gesessen. Die Qualität ist halt Ravensburger, immer noch prima, aber nicht mehr ganz so klasse, wie es mal war, und "einfach zu legen" :/ Nein :D


  • Als nächstes ging es mit diesem Neuzugang weiter.


    Der Stand nach zwei Stunden


    Und fertig nach 3,5 Stunden.


    Ein neues hab ich noch im Vorrat. Dafür kann ich mir jetzt Zeit lassen. :)


    Viel Spaß weiterhin.

  • Jetzt beginne ich mit dem Puzzle, welches ich zuletzt gekauft habe.An dem Tag habe ich drei 500er gekauft(22.2.23).

    Dieses passt somit zu beiden Themen.

  • Bei mir ist jetzt auch Schluss für Heute.

  • Dank der neuen Staffel von LOL bin ich heute recht spät an die Puzzleplatte gekommen.

    Dann habe ich den Malstil gesehen und beschlossen, die noch zusammenhängenden Teile zusammen zu lassen.


    Aber mehr als ein paar Teile auslegen hats auch nicht mehr gereicht, daher gibt es erst mal kein Bild. -Z6-

  • Meinen neuesten Vorrat hab ich in einem großen Paket von shaddowww bekommen. Daraus hab ich mir dieses rausgepickt und sende euch ein bisschen LIEBE…



    So sieht’s nach etwa 2 Stunden aus… jetzt erstmal Matratzenhorchdienst…. cz8

  • Ich habe fast den ganzen Abend an dem Puzzle gesessen. Irgendwie kam ich nicht los, um ein Foto zu machen.


    Der Himmel ist jetzt fertig. Der Regenbogen wirkt auf dem Foto so deutlich erkennbar. Auf den einzelnen Teilen zumindest ist er es nicht.


    8C4536E2-2899-46C5-99A1-FD3AB1DB37FE.jpeg


    Mal schauen wie lange ich morgen noch brauchen werde um das Wasser vollends einzulassen und die Wale hineinzusetzen.