Hallo in die Puzzle-Runde!

  • Liebe Puzzlefreunde,

    ich wollte nun auch einmal die Gunst der Stunde nutzen und mich vorstellen.
    Mein Name ist Thorben und komme aus dem wunderschönen Braunschweig. Als Kind habe ich bereits gerne und viel gepuzzelt, doch dann ist dieses Hobby ziemlich eingeschlafen. Erst durch Renovierungsarbeiten in meinem ehemaligen Elternhaus wurde es schließlich wieder geweckt, als mir ein Umzugskarton mit Puzzlen aus Kindheit und Jugend aufgefallen ist. Der Plan war, dass ich diese mit zu mir nehme, um zu überprüfen, ob noch alle vollzählig sind und diese dann weiterverkaufe. Doch nach den ersten beiden Puzzeln wurde mir klar, wie entspannend doch dieses Hobby ist und dass es der perfekte Ausgleich zu anderen Hobbies und meinem Beruf (Lehrer) darstellt.
    Ich habe mich also hier angemeldet, um mich einerseits mit Gleichgesinnten über das Hobby auszutauschen und andererseits meine gelegten Puzzle zu dokumentieren. In der Regel (es gibt nur eine Ausnahme) habe ich nämlich nie ein Puzzle aufgeklebt, sondern nach kurzer Zeit wieder zerlegt. Es zu fotografieren bzw. den Fortschritt zu dokumentieren habe ich leider bisher nie gemacht. Aber das soll sich ja nun ändern. :)

    Weiterhin treibe ich gerne Sport, bin oft in Freizeitparks und auf Kirmesplätzen zu finden, höre viel Musik und Podcasts, liebe Filme und Serien, ... Bin definitiv zu sehr vielen Dingen zu begeistern. :P

    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, nun ein Teil eurer Gemeinschaft sein zu dürfen. -top-

    Liebe Grüße
    Torpedo (Thorben)

  • Willkommen hier. -welcome-


    Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Bei mir war's der Keller, den ich ausgemistet habe.

    Jetzt sind mehr Puzzles da unten als vorher.


    Dann bau schon mal den Dachboden mit Regalen aus. ;)

  • Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum voller Ideen rund ums Puzzeln und noch mehr guter Stimmung.


    -top-

  • Hallo Thorben,


    herzlich Willkommen hier im Forum und schön zu lesen, dass Du zu Deinem früheren Hobby zurückgefunden hast. Auf Deine Puzzle bin ich natürlich auch sehr gespannt.


    Viele Grüße Birgitt

  • oh wie schön!

    Hoffentlich zeigst Du ein paar von Deinen alten Kindheits-Puzzleschätzen!


    Herzlich Willkommen!

    Das werde ich sicherlich tun. :) Leider vermute ich, dass bei 3-4 der Puzzle, die wir damals gebraucht gekauft hatten, ein Teil fehlen wird. Aber das gilt es nun ja zu überprüfen. ;)

    Ich weiß auch, dass wir damals sehr viele von diesen "Rahmenpuzzlen" (heißen die so?) und Puzzlen unter 200 Teilen hatten. Aber die wurden schon länger an andere Familien mit Kindern abgegeben. Also alles, was ich jetzt dokumentiere, hat zumindest 200+

    Und danke an alle für die freundliche Aufnahme bisher. ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    -welcome-

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • <3 lich Willkommen bei uns !


    Wir freuen uns auch schon auf regen Austausch mit Dir ;)

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich wünsche Dir hier viel Freude und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.

    LG Max

  • Hallo Torpedo , ein herzliches -welcome- aus dem wunderschönen Hannover 8)

    Ich bin auch sehr gespannt auf Deine alten Schätzchen. Mein altes Kindheits-Lieblingspuzzle habe ich leider nie wiedergefunden, aber meine Erinnerung ist auch zu verschwommen :|


    Komm ins Forum rein, fühl Dich wohl und wenn Du Fragen hast finden sich fast immer Antworten :)

  • Herzliches Willkommen im Forum!


    Schöne Grüße aus Niedersachsen an Niedersachsen cy8.

  • Herzlich Willkommen auch von mir und herzliche Grüße aus Nord-Niedersachsen :).


    Das mit dem Wiederentdecken des Kindheitshobbys war bei mir ähnlich, geht glaube ich vielen so. Das Forum ist ein guter Weg das ordentlich anzuschieben ^^.