252. Marathon am 1.+ 2. + 3. September 2023 ** 500 Teile

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es schon, das nächste Marathonwochenende



    -Z3-  



    Am kommenden Freitag geht's los: themenfrei in den 252. Marathon

    • Wie gewohnt puzzeln wir 500tlg. Puzzles
    • Manche Hersteller haben auch schon mal 550tlg. Puzzles. Auch die sind willkommen :)
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

    • Start FREITAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SAMSTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SONNTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis 21 Uhr
    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen drei Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 500er an einem Tag/Abend/Wochenende legen.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren


    Auf los geht's los


    -puzzle-


    Liebe Grüße

    Lia

  • Wenn man mich lässt, werde ich hochkant einsteigen.


    Einmal editiert, zuletzt von Eselfan () aus folgendem Grund: Besseres Foto

  • Eselfan Warum sollte man Dich nicht lassen?

  • Dieses Mal klappt es bei mir nicht. Wir sind zu Besuch bei der Verwandtschaft und ich weiß noch nicht bis wann ich das aktuelle 1000er von der Platte habe.

  • Och, du weißt doch, Skerryvore :

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

  • Extra für den Marathon sind bei mir ein paar 500 Teile Puzzle eingezogen -unschuldig- (und auch einige noch kleinere für den Megamarathon :schäm:).


    Habe ich es richtig verstanden, dass beim 500 Marathon jeder Tag für sich zählt? Also z.B. wenn ich Freitag um 19.00 anfange und um 00:30 fertig bin, dann warte ich bis Samstag der 2. Teil um 10:00 beginnt und kann dann wieder eines starten? Wenn ich vor Mitternacht fertig bin kann ich für den Freitag quasi ein 2. anfangen?


    Mit diesem Puzzle würde ich dann anfangen:


  • Ja, genau, Sabine .

    Wenn du am Freitag eines nicht vollendest, kannst du am Samstag früher als 10 Uhr anfangen. Ein neues Puzzle aber immer erst ab 10 Uhr.

  • Wie wird hier oft geschrieben ;" wir sind hier nicht auf dem Amt" . Aber da hätte ich eine Idee die sogar für das Amt korrekt wäre:


    Also wenn man wüsste das das aktuelle Puzzle erst kurz nach 00:00Uhr fertig werden würde aber man am nächsten Tag schon vor 10Uhr Teile zusammen legen möchte ,könnte man vor 00:00Uhr mit dem zweiten Puzzle bereits beginnen...

  • Oder einfach zwischen 10 und 0 Uhr gleich auf allen Tische im Haus mit Puzzeln beginnen. -wegrenn-

  • Oder einfach zwischen 10 und 0 Uhr gleich auf allen Tische im Haus mit Puzzeln beginnen. -wegrenn-


    Sind ja auch nur 500er diesmal, da passen auch mehrere auf einen Tisch :D

  • Wie wird hier oft geschrieben ;" wir sind hier nicht auf dem Amt" . Aber da hätte ich eine Idee die sogar für das Amt korrekt wäre:


    Also wenn man wüsste das das aktuelle Puzzle erst kurz nach 00:00Uhr fertig werden würde aber man am nächsten Tag schon vor 10Uhr Teile zusammen legen möchte ,könnte man vor 00:00Uhr mit dem zweiten Puzzle bereits beginnen...

    Klar kann man das, mache ich auch so.... 8o

    Steht ja nix Gegenteiliges in den Statuten...

    LG Max

  • bin auch wieder gerne dabei!

    schon wieder mit so einem nostalgisch kitschigen Motiv, dass mich an meine Kindheit erinnert...

    ich freue mich so sehr!

    es war so viel los die letzte Woche und ich habe mir 0,0 Puzzlezeit gegönnt,

    jetzt habe ich wieder einen Grund!

    Muss leider auch wieder Freitag & Samstag lang arbeiten - aber hauptsache dabei!

  • ninni , das Du nicht so alleine bist, gehe ich heute extra noch in mein Lager und hole Dieses hier ;) und hochkant ist es auch Eselfan ;)
    (Muss die Zigeunerin wohl wieder warten)

    Heute kann ich vermutlich erst gegen abends starten / morgen geht gar nicht - ganzen Tag unterwegs / evtl. Sonntag dann weitermachen (da soll es ja angeblich gewittern bei uns)