254. Marathon vom 29.9. - 3.10.2023 ** der superlange Wiedervereinigungs-Feiertags-ohne-Thema-Marathon ** 500 Teile

  • Ich mache auch mal wieder mit 🤗

  • Mit diesem Stand hier lasse ich es für heute gut sein:


  • Den Sommer habe ich angefangen. Aber ich spüre die blöde Fatigue zuschlagen. Ich muss ins Bett.


    IMG_7419.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Heute Mittag ist noch eine Leihgabe von Puzzlemania über den Tisch gehuscht (tatsächlich :love: )




    ... davon habe ich noch eins hier liegen, das wird wohl auch noch "huschen" dürfen!

  • Bei mir sind heute 2 Puzzle über den Tisch gehüpft.


    Heute Morgen aus dem Vorrat meines Puzzle-Newbies (meine Tochter, die gerade den Reiz am puzzeln entdeckt)

    Leider mit einem Fehlteil.



    Nach der ersten Puzzlestunde



    Nach der 2. Puzzlestunde (zwischendurch gabs Frühstück 😂)



    Fertig nach 2:45



    Heute Abend durften die Enten meines Puzzle-Junkies (meine Tochter, die schon lange sehr gerne puzzelt) auch auf meine Platte. Sie hatte die Enten bereits heute Morgen beendet, ihr Abschlussfoto kommt morgen nach, sie hat vergessen es mir zu schicken 😉



    Nach der ersten Puzzlestunde (bis hier him sah es dem Vorgehen meiner Tochter noch sehr ähnlich)



    Nach der 2. Puzzlestunde (und hier war schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich wir puzzeln)



    Fertig nach 2:25



    Auf den Platten der Kids liegen aktuell in einem Kinderzimmer ein Sorgenfresser Puzzle und im anderen Kinderzimmer das 500er Mathe Puzzle.

    Fotos von den Puzzle der Kids kommen morgen 😉

  • Das Einhorn ist auch fertig geworden:

    -

    -


    Details seht ihr HIER

  • Der Sommer schreitet voran. Das war jetzt deutlich mehr als eine oder auch zwei Stunden. Aber ich war so im Flow, dass ich mich nicht losreißen konnte.


    IMG_7429.jpeg

  • Ich bin gestern nach knapp 2 Stunden fertig gewesen. Ich wusste gar nicht mehr, was ich da für ein Schätzchen im Keller hatte.


    Das Puzzle war sehr schnell zu und einfach zu legen und hat wahnsinnigen Spaß gemacht 🤗.


    Meine 6-jährige Tochter durfte gestern wach bleiben und hat noch das ein oder andere Teil gelegt. Insbesondere ging es ihr um das letzte Teil. Das wollte sie unbedingt legen 🤣.


    Ich habe das Puzzle gerade nochmal im Tageslicht fotografiert. Ich finde es echt wunderschön 😍

  • Ich bin gestern nach knapp 2 Stunden fertig gewesen. Ich wusste gar nicht mehr, was ich da für ein Schätzchen im Keller hatte.


    Das Puzzle war sehr schnell zu und einfach zu legen und hat wahnsinnigen Spaß gemacht 🤗.

    Das gleiche Puzzle legte ich vor kurzem auch bei einem Marathon und empfand es ebenfalls sehr einfach und schnell zu legen, obwohl ich mich bei anderen Rundpuzzles, die ich früher so hatte, immer etwas schwer tat umzudenken beim Im-Kreis-Puzzeln.


    Bei Puzzle Nr. 2 ist der Anfang mal gemacht. Es geht mir nicht so schnell von der Hand, schon beim Rand tat ich mich schwer. Es ist in vielen Bereichen unscharf und dunkel. Deshalb unterbreche ich bei dem Stand und mache später auf dem Balkon weiter mit hellen Tageslicht, dann wird es hoffentlich leichter für meine Augen.


  • bei mir ist es jetzt bunt geworden:


    nach einer Stunde noch voll in der Chaos-Phase:


    ist mein erstes Grafika-Puzzle und ich bin ganz positiv angetan,

    Teile sind etwas dünn aber passen gut ineinander.


    das Motiv an sich ist super: ich liebe Farben zusammensuchen!

  • Hier ist ja schon ganz schön was los. -top-


    Nachdem ich die letzten 3 Tage unterwegs war freut es mich, dass Puzzlemania die Laufzeit dieses Marathons verlängert hat, sodass ich hier auch noch mit mit ein paar Puzzles einsteigen kann. -Z2-


    Los geht es mit diesem „Mitbringsel“, das ich mir von meinem Kurztrip mitgebracht habe:


    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺