Puzzleliebhaberin grüßt Alle Mitglieder

  • Hallo Eselfan, -bruell-

    oh ups, ja, ich war mir beim lesen Deines Kommentares schon nicht so ganz sicher, ob Du/Ihr einfach nur Eselfans seid, ob Ihr selbst eins habt oder ob Ihr Euch einfach nur einen passenden Namen fürs Forum ausgesucht habt, namens "Eselfan"..... 12 Jahre? Okay, dann kommen bald die etwas schwierigeren Zeiten, so wegen Pubertät und so...., lach ... -wegrenn-

    Aber dieses Foto von den Eseln habt Ihr doch sicher gewählt, weil Ihr (bzw. Deine Tochter) Esel mögt, oder etwa nicht? Bitte entwirre mein Chaos im Kopf.... -Z4-

    Liebe Grüße Kuschi

    Ja, zuerst kam ich und meine Lieblingstiere sind Esel. Mein Foto zeigt eine Mutter mit ihrem kaum eine Stunde alten Fohlen. Wir waren damals im Tierpark Olderdissen in Bielefeld. Die Esel sind im Eingangsbereich. Und wir unterhielten uns darüber, dass die eine Eselin aber sehr, sehr trächtig aussieht. Während wir in einem anderen Bereich des Tierparks waren, hörten wir einen Esel laut schreien. Als wir wieder in die Nähe der Eselwiese kamen, sahen wir eine Menschentraube und entdeckte das gerade geborene Fohlen, das noch völlig erschöpft und nass am Boden lag.

    Da ich hier im Forum die Namen meiner Kinder offen schreiben wollte, habe ich sie "das große und das kleine Eselfohlen" genannt. Als später meine Kleine einen eigenen Account haben wollte, bestand sie darauf, diesen Namen beizubehalten. Somit ist sie nun "Eselfohlen". Sie mag Esel, aber auch nicht mehr als andere Tiere.

  • Ja, zuerst kam ich und meine Lieblingstiere sind Esel. Mein Foto zeigt eine Mutter mit ihrem kaum eine Stunde alten Fohlen. Wir waren damals im Tierpark Olderdissen in Bielefeld. Die Esel sind im Eingangsbereich. Und wir unterhielten uns darüber, dass die eine Eselin aber sehr, sehr trächtig aussieht. Während wir in einem anderen Bereich des Tierparks waren, hörten wir einen Esel laut schreien. Als wir wieder in die Nähe der Eselwiese kamen, sahen wir eine Menschentraube und entdeckte das gerade geborene Fohlen, das noch völlig erschöpft und nass am Boden lag.

    Da ich hier im Forum die Namen meiner Kinder offen schreiben wollte, habe ich sie "das große und das kleine Eselfohlen" genannt. Als später meine Kleine einen eigenen Account haben wollte, bestand sie darauf, diesen Namen beizubehalten. Somit ist sie nun "Eselfohlen". Sie mag Esel, aber auch nicht mehr als andere Tiere.

    Huhu Eselfan,

    das ist ja eine süße und zugleich rührende Geschichte. <3 Dankeschön für diese ausführliche Aufklärung....

    Esel können aber auch störrische Geschöpfe sein. Habe mal in einem Tierpark gearbeitet und mußte mich u.A. um das Eselgehege kümmern. Da sind einige lustige Geschichten und schöne Erinnerungen entstanden. ^^

    Liebe Grüße von Kuschi

  • Die Reitlehrerin meiner Tochter hat letztens erzählt, dass Esel in manchen Gegenden zum Teil als "Hütehunde" eingesetzt werden. Anstatt Hals über Kopf wegzurennen, würden sie einen Wolf einfach mal erlegen. Klar, wenn die im Rudel kommen... Das Muli auf dem Ponyhof macht mit Hunden auf der Wiese auch kurzen Prozess, wenn die nicht schnell genug wieder weg sind.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Schön, dass Du mit Deiner Tochter, trotz des schweren Schicksalsschlags, aktiv gemeinsame, schöne Zeit verbringst.


    Dieses Forum ist wirklich eine sehr nette Community, etwas, das man nicht in jedem Forum so erlebt.


    Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, an einem der fünf Forumstreffen im Jahr teilzunehmen.

    - einmal im Jahr im Norden in Walsrode

    - einmal im Jahr im mittleren Westen in Vallendar

    - einmal im Jahr in Oberkirch im Schwarzwald

    - zweimal im Jahr in Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb


    Die Veranstaltungen sind im privaten Bereich gelistet, den Du noch nicht einsehen kannst, weil Du noch keine 100 Postings hast (lange genug angemeldet bist Du).

    Aber die wirst Du sicher schnell voll haben, da Du ja aktiv dabei bist. Bezüglich der Treffen in Trochtelfingen kannst Du mich sonst auch kontaktieren, da ich sie organisiere.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Hier nochmal ein -welcome-

    aus Berlin -denta-

    Hier ist ja schon ein reger Schriftverkehr. :thumbup:

    Versuch es mal wirklich mit dem @ vor dem Nickname, von den Leuten denen du antworten möchtest. Dann werden diejenigen automatisch über deine Antwort benachrichtigt und können diese auch wirklich lesen.

  • Eselfan:

    Ja, das kenne ich auch, Esel sind nicht nur sture Geschöpfe.... ;)

    Liebe Grüße Kuschi


    Max:

    Vielen herzlichen Dank auch an Dich für die netten Willkommensgrüße. -top-

    Da kann ich Dir nur Recht geben, ich habe bisher nur nette und hilfsbereite Mitglieder kennen lernen dürfen. <3

    Dankeschön für das nette Angebot, wir werden es uns mal überlegen und kommen dann sicher mal beizeiten darauf zurück bzw. würden uns dann bei Dir melden. :thumbup: Es gibt hier so viel zu entdecken, da habe ich diese 100 Postings sicher schnell voll. Sind damit eigentlich nur eigens erstellte Postings gemeint oder auch Kommentare, mit derer man auf andere Postings antwortet bzw. reagiert? 8|

    Ganz lieben Dank lieber Max.

    Liebe Grüße Kuschi


    jasto:

    Ach noch´n Berliner, hihi, wie cool.... Ganz lieben Dank natürlich auch an Dich... <3

    Ja, das sag ich Dir, komme manchmal gar nicht zum puzzeln, weil ich hier so viel zum lesen, austauschen und betrachten habe, was mich schon sehr einnimmt. -puzzle-

    Ja, okay, hab ich jetzt mal gemacht, also mit dem @. Hoffe, ich muß jetzt nicht Jeden Einzeln dazu anschreiben bzw. auf Jeden einzeln antworten. Jetzt z.B. habe ich ja alle Drei in einem Post angesprochen. Gilt das dann auch? Ich dachte, es ist egal, ob ich auf zitieren oder den Namen mit einem @ voran anschreibe, die Mitglieder bekommen in beiden Fällen eine Benachrichtigung? Oder hab ich das jetzt immer noch mißverstanden? -Z1-

    Liebe Grüße von Kuschi

  • Nein, Du musst keine 100 eigene Themen erstellen, es gelten auch Postings in Themen anderer Forumsmitglieder.


    Ja, okay, hab ich jetzt mal gemacht, also mit dem @. Hoffe, ich muß jetzt nicht Jeden Einzeln dazu anschreiben bzw. auf Jeden einzeln antworten. Jetzt z.B. habe ich ja alle Drei in einem Post angesprochen. Gilt das dann auch? Ich dachte, es ist egal, ob ich auf zitieren oder den Namen mit einem @ voran anschreibe, die Mitglieder bekommen in beiden Fällen eine Benachrichtigung? Oder hab ich das jetzt immer noch mißverstanden? -Z1-


    Wenn Du zitierst bekommt derjenige eine Nachricht, den Du zitierst hast und wenn Du jemanden in Deinem eigenen Text erwähnst, bekommt er eine Nachricht, wenn Du das @ voranstellst. Sie natürlich auch... ;)


    LG Max

  • Jetzt z.B. habe ich ja alle Drei in einem Post angesprochen. Gilt das dann auch? Ich dachte, es ist egal, ob ich auf zitieren oder den Namen mit einem @ voran anschreibe, die Mitglieder bekommen in beiden Fällen eine Benachrichtigung? Oder hab ich das jetzt immer noch mißverstanden?

    Hast es alles richtig verstanden und gemacht, Kuschi ! -top-

  • Nein, Du musst keine 100 eigene Themen erstellen, es gelten auch Postings in Themen anderer Forumsmitglieder.


    Wenn Du zitierst bekommt derjenige eine Nachricht, den Du zitierst hast und wenn Du jemanden in Deinem eigenen Text erwähnst, bekommt er eine Nachricht, wenn Du das @ voranstellst. Sie natürlich auch... ;)


    LG Max

    Lieber Max, Dankeschön für die hilfreichen Infos... :*

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Baden Württemberg :thumbsup

    Tilla

    Liebe Tilla,

    Danke auch an Dich recht herzlich, freue mich auch, endlich Teil dieser Community sein zu dürfen... <3

    PS: In Freiburg wohnt noch Verwandtschaft von mir, in Freiburg.... Habe als Kind dort in der Nähe mit Ihnen die "Schwarzwaldklinik" besucht, wenn Dir das was sagt... -denta-

    Liebe Grüße von Kuschi :*

  • Tilla

    Liebe Tilla,

    Danke auch an Dich recht herzlich, freue mich auch, endlich Teil dieser Community sein zu dürfen... <3

    PS: In Freiburg wohnt noch Verwandtschaft von mir, in Freiburg.... Habe als Kind dort in der Nähe mit Ihnen die "Schwarzwaldklinik" besucht, wenn Dir das was sagt... -denta-

    Liebe Grüße von Kuschi :*

    Klar sagt mir die Schwarzwaldklinik was. Letztes Jahr war ich dort in der Reha. Sehr schöne Gegend. In Freiburg war ich tatsächlich noch nie, aber das steht auch noch auf meiner Liste.

  • Hallo Kuschi ,


    auch von mir noch ein -welcome- und viel Spaß her.

    sci-fi-fan

    Huhu sci-fi-fan,

    ganz lieben Dank auch an Dich für die netten Willkommensgrüße... :*

    Ich war gerade mal auf Deinem Marktplatz und muß sagen, Du hast wirklich sehr schöne Städte/Länder-Puzzle dort, die gefallen mir schon richtig gut (sogar eins von Berlin...). -top-

    Und Du bist wohl ein grpßer Star Wars-/Star Trek-Fan?

    Liebe Grüße von Kuschi

  • Klar sagt mir die Schwarzwaldklinik was. Letztes Jahr war ich dort in der Reha. Sehr schöne Gegend. In Freiburg war ich tatsächlich noch nie, aber das steht auch noch auf meiner Liste.

    Tilla

    Huhu Tilla,

    okay, aber die steht wohl leer und wird nur noch für Drehzwecke genutzt? Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

    Lach, ja, das hab ich mir schon gedacht, daß Du da nicht in der Reha warst. 8o Obwohl das Haus, die Gegend - ist schon schön da... Da würde ich auch gern Reha machen, wenn ich sie bräuchte... <3

    Freiburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt und definitiv eine Reise wert. -top-

    Liebe Grüße von Kuschi


    Puzzlekatze

    Ach Du bist da aus der Nähe? Cool.... Grüß mir mal den Prof. Brinkmann, falls Er Dir mal übern Weg läuft, hahaha.... -bruell-

    Liebe Grüße Kuschi

  • Ein recht altes von Berlin, ja. :)

    Wie mein Name schon verrät bin ich ein großer Sci-Fi-Fan und und richte meine Motive dementsprechend aus. Es gibt allerdings nur wenige Motive, welche tatsächlich weiter wandern dürfen. Den Großteil behalte ich und diese landen dann immer wieder bei mir auf der Platte. Zudem lege ich auch sehr gerne S/W-Motive von New York.


    Viele Grüße aus Bayern

  • Dann auch noch ein Hallo und <3 lich Willkommen aus dem Ruhrpott an den Niederrhein !