292. Marathon >> Themenmarathon: Drachen, Elfen, Einhörner, Hexen und anderen Fantasiegestalten >> 500 bis 5000 Teile >> vom 18.-21.April 2025 >> läuft...

• Bei diesem Marathon wird es fabelhaft thematisch.

Wir legen Puzzles, auf denen Drachen, Elfen, Einhörner, Hexen und andere Fantasiegestalten abgebildet sind.

Manch eine Stimme meinte im Vorfeld, dass der eigene Vorrat nichts dergleichen hergebe.

Ich zitiere Puzzlemania:
    ....da ist Kreativität gefragt 😌 Smaug aus Herr der Ringe beispielsweise oder etwa die Hälfte aller Darsteller aus Star Wars und Star Trek... ich würde auch Minions, Shrek oder Peter Pan irgendwo dazu zählen... griechische/römische/nordische Mythologie? Landschaften in Nordeuropa oder Irland (Trolle, Nessie, der Leprechaun).... 😉

Desweiteren findet man z.B. auf den meisten Colin Thompson Motiven diese kleinen pinken Wesen. Im realen Leben sind sie mir noch nicht begegnet ;), von daher würde ich sie auch zu den Fantasiegestalten zählen.

Wer nicht gerade ausschließlich unbearbeitete Fotomotive im Vorrat sein Eigen nennt, dürfte bei genauem Hinschauen sicher irgendwo ein nicht reales Wesen finden.

Kreative und/oder um die Ecke gedachte Auslegungen sind, wie immer, gerne gesehen und erwünscht.

• Die Teilezahl der gezeigten Motive liegt zwischen 500 und 5000 Teilen (Das obere Limit wurde auf persönlichen Wunsch eines Mitgliedes erhöht. ;))
      Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...
    • Start FREITAG, Einstieg jederzeit möglich bis Montag Abend. (Verlängert wegen des Feiertages.)
    • Für alle neuen Mitglieder: ihr müsst hier nicht das letzte Teil fallen lassen, wenn die Turmglocke zur Mitternacht schlägt.
    • Hier geht es wesentlich entspannter zu, denn der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind, egal, wann das der Fall ist.
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt.
    • Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :).
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder und ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren.

Ich bin gespannt, welche Motive dieses Mal zu sehen sein werden.

Viel Spaß!

:puzz01: :puzz06: :puzz02: :puzz03: :puzz05: :puzz04: :puzz05: :puzz03: :puzz02: :puzz06: :puzz01:

Herzliche Grüße
    Max

• meine Oster-Auswahl - ohne Ostern09

oh, ich seh grad, die Einhörner mit 300 fallen raus... und wenn ich sie mische? (dann sinds ja 600 Teile)
    aber ich schaff eh nicht alle - muss Samstag arbeiten und Besuch steht am WE auch noch an

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

Fundgrübchen

mein Fundgrübchen 2.1:

shaddowwws Abgabeteilchensammlung

mein "altes" Fundgrübchen: (aktuell geschlossen)
    shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Die Mumins!:)

Genau das habe ich eben auch gedacht.

Wie schön! -top-

• ....oh, ich seh grad, die Einhörner mit 300 fallen raus... und wenn ich sie mische? (dann sinds ja 600 Teile) .....

Zur Feier des (Oster)tages würde ich diesem Vorgehen großherzig zustimmen. ;):*

Herzliche Grüße
    Max

• Ich würde mit dem Fabelwesen "Osterhase" starten.

Desweiteren findet man z.B. auf den meisten Colin Thompson Motiven diese kleinen pinken Wesen.

Davon hätte ich dann auch noch ein paar zur Auswahl. Entscheide ich dann spontan. Mehr gibt es nicht an Fabelwesen, Fantasiegestalten,... in meinem Vorrat.

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Und nicht alle Puzzle sind zur Weitergabe vorgesehen. Bitte deshalb Reservierungen ausschließlich in der Fundgrube vornehmen.

• Das, könnte ich mir vorstellen, kommt auf meine Platte

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Falcon - Knitting Club

Lieben Gruß

Donna

• Ich bin noch einmal umgeschwenkt von einem winzigen Zwerglein im Hintergrund auf mehrere Fantasiewesen (Geister, Hexe, Dracula, der Unsichtbare, die Mumie - das dürfte zum Thema passen) und werde dieses österliche Motiv legen:

Vermont Christmas Company- Haunted House Party - 1000

Ich hoffe, ich komme mit den Schnürbelteilen halbwegs klar. Es hat auch etwas Übergröße, könnte knapp werden mit meiner Platte.

• Ich würde mit dem Fabelwesen "Osterhase" starten.

Davon hätte ich dann auch noch ein paar zur Auswahl. Entscheide ich dann spontan. Mehr gibt es nicht an Fabelwesen, Fantasiegestalten,... in meinem Vorrat.

ich glaube bei dem Motiv hätte ich die ganze Zeit das Lied "Stups der kleine Osterhase" im Kopf. Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Kind in dem Stil ein Bilderbuch zum Lied hatte :D

• ich glaube bei dem Motiv hätte ich die ganze Zeit das Lied "Stups der kleine Osterhase" im Kopf.

Und wie werde ich den Ohrwurm nun wieder los? Das Lied ird mich wohl die ganze Zeit beim Legen begleiten.

Ob es ein Buch zum Stups-Lied gab, weiß ich nicht, aber ich erinner mich, dass es wunderschöne Kinderbücher in diesem Bilderstil gab.

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Und nicht alle Puzzle sind zur Weitergabe vorgesehen. Bitte deshalb Reservierungen ausschließlich in der Fundgrube vornehmen.

• Und wie werde ich den Ohrwurm nun wieder los? Das Lied ird mich wohl die ganze Zeit beim Legen begleiten.

Ob es ein Buch zum Stups-Lied gab, weiß ich nicht, aber ich erinner mich, dass es wunderschöne Kinderbücher in diesem Bilderstil gab.

Ich kann das noch toppen: Tochter singt das Lied aktuell ständig auf irgendwelche Weihnachtsmelodien... z.B. Jingle Bells... -wegrenn-

Ich schau auch mal später meinen Vorrat durch, was sich anbietet... findet sich bestimmt etwas :)

• Da ich übers Wochenende noch unterwegs bin, lasse ich den Garten der Lüste im Regal und gehe lediglich mit den Fantasiegestalten (inkl. angelnder Einhörner) von Bosch auf eine kürzere Wanderung:

Spätestens am Montag sollen dann noch diese lustige (Oster-)Hasen auf die Platte kommen. Für mich ist es allerdings "Die fabelhafte Welt der Karlotte" bzw. "Wie die Ostereier wieder bunt wurden", die da in Bilder erzählt wird.

• Post by Zoe (April 16, 2025 at 6:14 PM).

This post was deleted by the author themselves (May 14, 2025 at 2:06 AM).
  • Oh, was für ein fantastisches Thema! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Auf meinem Stapel der Schande liegt obenauf ein passendes Puzzle, sodass folgendes Motiv ab Freitag teilnimmt:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ganz viel Spaß uns allen -top-

• Auf meinem Stapel der Schande....

Was ist ein Stapel der Schande?

Motive, bei denen man sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, warum man sie gekauft hat?

Herzliche Grüße
    Max

• dafür sieht es aber toll aus, du schaffst das schon

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Falcon - Knitting Club

Lieben Gruß

Donna

• Ich schicke dieses Puzzle an den Start.