Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

  • Danke Lia, es ist immer gut frühzeitig Termine zu haben und planen zu können! Ich hätte da für die Umfragen eine Anregung, bei den 1000ern
    könnte man doch statt einer normalen Kategorie auch mal einfach "schwer" mit abfragen, das fände ich interessant... Hat sicher jede(r) was im Regal vor dem man sich vielleicht etwas fürchtet -unschuldig- Und zusammen geht ALLES!

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Aber "schwer" oder "schwieirg" ist ja auch eine Definitionssache.
    Während viele z.B. ja größere Himmel darunter definieren würden, würde es für den einen das Parsdies auf Erden sein ;)
    Oder nur weil "difficult" drauf steht, ist ja nicht unbedingt auch "difficult" drin.
    Einige können z.B. gut mit Comic oder Wuselbildern, andere finden die aber extrem schwer.


    Daher finde ich das als "schwer" zu definieren, was nun "schwer" ist oder nicht.


    Vielleicht dann die Kategorie "nicht marathontaglich" ;) (obwohl uns da ja auch mit den Dalamtiner und Nemos schon bewiesen wurde, das auch das geht :) )
    evtl. übers lange Osterwochenende?

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Vielleicht dann die Kategorie "nicht marathontaglich"

    Oder so :D


    Mein Gedanke war halt der bevor man/frau 2 oder 3 "normale" legt sucht man sich etwas aus das einen eventuell das ganze Wochenende beschäftigt. Muss ja kein Escher oder Dalí sein ;)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ich finde die Idee gut. Ich hab ein paar Tausender die schwierig wären. Einen Themen Marathon kann ich mir aber auch gut vorstellen. Z. B. Süßigkeiten, Comic und Lieblings Filme. Wie findet ihr das?

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Oder so :D
    Mein Gedanke war halt der bevor man/frau 2 oder 3 "normale" legt sucht man sich etwas aus das einen eventuell das ganze Wochenende beschäftigt. Muss ja kein Escher oder Dalí sein ;)

    ooch schade, ich hätte mich ja gerne mal dran versucht :D (aber mich hält ja auch nichts davon ab, es bei einem beliebigen 1000er mal anzutesten)

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Was haltet ihr davon? 14

    1. Top Mitte Mai (6) 43%
    2. Totaler Flop (3) 21%
    3. Top, aber anderer Termin (2) 14%
    4. Naja..... (2) 14%
    5. Top an "Nicht-Ostern" (1) 7%

    Was haltet ihr von einem generellen "Food-"1000er-Themenmarathon? Eventuell tatsächlich am Nicht-Osterwochenende oder Mitte Mai?


    Dies würde Gewürze, Gemüse, Nudeln, Süssigkeiten, Schokolade, etc. etc. einschließen!

  • Puzzleking. Coole Idee, ich bin auf jeden Fall dabei. Das wird ein Riesen Spaß. :)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    @Puzzleking schön, dass du vorpreschst und eine Idee nach der anderen in die Runde wirfst.

    • Du müsstest den Punkt "Top Anfang Mai" ändern in "Top Mitte Mai"!
    • Anfang Mai findet immer der 500er statt.
    • Du fragst explizit nach 1000ern, die stets in der Mitte eines Monats stattfinden. Danke.

    Ich behalte die Umfrage im Blick: sollte hier schon der April oder Mai mehrheitlich gewählt werden, wird in dem Monat ein Themenmarathon "Food" stattfinden.



    @all: gebt bitte mal ein kurzes Feedback - der 1000er April-Marathon lieber am Osterwochenende oder lieber eine Woche später?

  • Lieber später. Am osterwochenende wäre ich raus. Da ist Familie angesagt!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt, passt bei mir vermutlich eher das "nicht-Ostern"...

  • @Puzzleking schön, dass du vorpreschst und eine Idee nach der anderen in die Runde wirfst.

    • Du müsstest den Punkt "Top Anfang Mai" ändern in "Top Mitte Mai"!
    • Anfang Mai findet immer der 500er statt.
    • Du fragst explizit nach 1000ern, die stets in der Mitte eines Monats stattfinden. Danke.

    Ich behalte die Umfrage im Blick: sollte hier schon der April oder Mai mehrheitlich gewählt werden, wird in dem Monat ein Themenmarathon "Food" stattfinden.



    @all: gebt bitte mal ein kurzes Feedback - der 1000er April-Marathon lieber am Osterwochenende oder lieber eine Woche später?


    Lieber später. Am osterwochenende wäre ich raus. Da ist Familie angesagt!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Dito, Ostern ist meist anderweitig verplant!


    Wenn überhaupt, passt bei mir vermutlich eher das "nicht-Ostern"...


    Ostern sind wir immer bei meinen Eltern, da wäre ich also auch raus.


    Ich habe die Umfrage entsprechend geändert. Also ... vielleicht Stimmen ändern?

  • Ein 1500er- oder 2000er-Marathon 16

    1. Muss das sein? (6) 38%
    2. Gute idee! (4) 25%
    3. Neutral (3) 19%
    4. Jaaaaa! Endlich!!!! (2) 13%
    5. Oh je oh je! Das wird ein Totalflop! (1) 6%

    Noch eine Idee: Was haltet ihr von einer ganzen Woche (oder mehreren Tagen) Marathon, der einmal 1500ern oder 2000ern gewidmet ist?


    Auch hier gibt es sicher Puzzle, die manche gerne für einen Marathon nutzen würden (Stichwort eBay-Beifang, wie es mal eines unserer Mitglieder genannt hat)


    Ich schlage mal die Tage um den Tag der Deutschen Einheit vor...

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Idee: Was haltet ihr von einer ganzen Woche (oder mehreren Tagen) Marathon, der einmal 1500ern oder 2000ern gewidmet ist?


    Auch hier gibt es sicher Puzzle, die manche gerne für einen Marathon nutzen würden (Stichwort eBay-Beifang, wie es mal eines unserer Mitglieder genannt hat)


    Ich schlage mal die Tage um den Tag der Deutschen Einheit vor...

    Ich denke nicht dass das einen großen Anklang finden wird, da diese Größen schon nicht mehr bevorzugt von vielen Mitgliedern gelegt werden. Außerdem haben wir schon zwei Termine im Jahr, an denen sich es sehr anbietet ein 1.500er oder 2.000er zu legen, nämlich die Mega-Marathons.

  • Ostern ist bei mir genau das selbe, Familie. April passt besser.
    Und zu 1500 bzw. 2000 Teile Marathon, da gibt es ja auch noch die Synchronpuzzle, Wanderpuzzle ... Irgendwann ist es dann mit Marathon etc. auch mal gut. So ein Marathon macht mir zwischendrin auch Spaß aber auch nicht ständig. Ich puzzle dann doch gerne wie ich Lust und Zeit habe und nur noch Marathon ist irgendwann zu viel. ;)

    • Offizieller Beitrag

    War ja auch nur eine Idee...

    Das sollte ja auch nicht grundsätzlich kritisiert werden, Ideen sind natürlich immer sehr Willkommen bei uns. Aber lass uns die Ganze Sache mal etwas sortierter und koordinierter angehen, bei jeder kleinen Idee eine Umfrage zu starten ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wir können erstmal alle neuen Ideen sammeln und dann zu gegebener Zeit eine passende Umfrage mit mehr Möglichkeiten zur Auswahl starten. Wenn wir das etwas zeitnaher machen gehen wir sicher, dass die Idee auch in die Tat umgesetzt wird.


    Dankeschön :)

    • Offizieller Beitrag

    Ideen sind grundsätzlich willkommen :thumbup:


    @Puzzleking du kannst dich gern auch per PN mit uns abstimmen, bevor du eine Umfrage startest. Wir können dir womöglich Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung geben. Zu viele Themenmarathons (hatten wir vorletztes bzw. letztes Jahr mit den 500ern, kannst du gut nachlesen) drücken auf die Teilnahmebereitschaft. Je spezieller das Thema, desto weniger Teilnehmer sind dabei. Die Themenmarathons bei den 500ern kommen auf Zuruf derzeit auf 2-3/Jahr.


    Im Übrigen hatte ich tatsächlich eine Umfrage in Planung, die auch die von dir empfohlenen Weltkarten (alt neu etc.) beinhaltete. Nun warten wir erstmal ab, was die Food-Umfrage bringt.


    Liebe Grüße
    Lia