Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

  • Food: Bin dabei, hab noch zwei Nudel-1000er! Und ein 1500er Küchenkräuter. Und ein 1000er Gewürze....


    Weltkarten: Hab ich auch noch welche - die 5000er von Ravensburger oder die 2000er letztens vom Lidl-Clementoni. Könnt ein längerer Marathon werden... :thumbup:

  • Food und Landkarten sind nicht so meines. So rein für mich gesehen, würde ich da nicht teilnehmen.
    Das überlasse ich den Leuten, die Spaß daran haben.

  • Was haltet ihr von einem generellen "Food-"1000er-Themenmarathon? Eventuell tatsächlich am Nicht-Osterwochenende oder Mitte Mai?


    Dies würde Gewürze, Gemüse, Nudeln, Süssigkeiten, Schokolade, etc. etc. einschließen!


    Nun ist die Umfrage abgeschlossen. Gilt "Mitte Mai" damit als gewählt, oder braucht es eine weitere/neue Umfrage o.ä.?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist die Umfrage abgeschlossen. Gilt "Mitte Mai" damit als gewählt, oder braucht es eine weitere/neue Umfrage o.ä.?

    Da unsere Umfragenbeauftragte im Moment ein bisschen viel um die Ohren hat, würde ich dieses Thema mal klären.
    Grundsätzlich ist es ein bisschen schade dass die "Auswahl" nur ein Thema bieten konnte, in Zukunft werden wir solche Umfragen wieder mit etwas mehr Auswahl ausstatten. Aber wir gehen mal davon aus dass ein 1.000er Food-Marathon nun Mitte Mai stattfinden wird. Das Thema müsste an sich doch einiges an Auswahl bieten.

    • Offizieller Beitrag

    @Mac_gc danke schön :)


    @Puzzleking herzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich das erste Thema (+Termin) für einen Themenmarathon fixiert. Eine weitere Umfrage ist nicht nötig.
    Du hast bei der nachfolgenden Umfrage (1500er und 2000er Marathon) kein Enddatum eingegeben. Ist das so beabsichtigt? In diesem Fall läuft die Umfrage erst einmal ohne zeitliche Begrenzung.

  • @Mac_gc danke schön :)


    @Puzzleking herzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich das erste Thema (+Termin) für einen Themenmarathon fixiert. Eine weitere Umfrage ist nicht nötig.
    Du hast bei der nachfolgenden Umfrage (1500er und 2000er Marathon) kein Enddatum eingegeben. Ist das so beabsichtigt? In diesem Fall läuft die Umfrage erst einmal ohne zeitliche Begrenzung.

    Da unsere Umfragenbeauftragte im Moment ein bisschen viel um die Ohren hat, würde ich dieses Thema mal klären.Grundsätzlich ist es ein bisschen schade dass die "Auswahl" nur ein Thema bieten konnte, in Zukunft werden wir solche Umfragen wieder mit etwas mehr Auswahl ausstatten. Aber wir gehen mal davon aus dass ein 1.000er Food-Marathon nun Mitte Mai stattfinden wird. Das Thema müsste an sich doch einiges an Auswahl bieten.


    Cool! Also Mitte Mai puzzeln wir Food!


    Oh, das war keine Absicht... Sorry.


    Aber die Umfrage hat eh ergeben, dass unsere Community einen solchen Groß-Marathon nicht unbedingt unterstüztzt. Daran wird auch eine längere Umfrage-Laufzeit nicht viel ändern.

    • Offizieller Beitrag

    @shaddowww ich muss dich doch nach den Irrungen der Umfragen der letzten Woche(n) um Entschuldigung bitten, denn deine Umfrage bzw. dein Impuls für einen 1000er Marathon (immerhin von März 2016!) ist hier leider sauber untergegangen.


    Ich möchte gern Ende des Jahres diesen Thread schließen (wie weiter oben angekündigt) und zum Abschluss noch eine letzte Umfrage einstellen, die einen zweiten 1000er Themenmarathon (Termin und Thema) im ersten Halbjahr 2017 festlegt. Ich würde die von dir angesprochenen Themen zur Auswahl stellen. Wenn dir noch etwas dazu einfällt, bitte PN :)


    Herzliche Grüße
    Lia

  • ach Quatsch - macht doch nichts, die Marathons laufen ja nicht weg ;)


    außer einem Marathon für schon-auf-den-ersten-Blick-nicht-marathon-geeignete Motive fällt mir nichts mehr ein :D (und für dich auch einen erst-beim-Puzzlen-gemerkt-dass-nicht-marathon-geeignet :P )

  • mach ich doch gerne...


    dann freu dich mal lieber nicht auf morgen :whistling:


  • Ich glaube dass "Stadtansichten" und "Landkarten" in der Umfrage voneinander zu trennen sind.


    Auch von einem solchen Marathon halte ich natürlich einiges - auch wenn ich auf einige Kategorien hiervon nicht ganz stehe.

  • stimmt, das sollte man trennen...


    und es muss ja nicht jede/r auf alles stehen, tut doch keine/r von uns ;)


    villeicht auch Kunst und Kitsch trennen - oder die "alten Meister" gesondert?

  • Also zu speziell sollte es nicht sein, dann ist die Gefahr groß, dass nicht so viele mitmachen können.
    Bei allen Themen in den letzten beiden Beiträgen wäre ich raus.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Das Thema Film und Fernsehen würde ganz gut passen. Da nächstes Jahr bestimmt wieder viele Star Wars Puzzle kommen werden.


    Wegen den 40 jährigen Jubiläum und Episode 8. Es gibt ja auch schon viele Puzzles wie z.b Harry Potter, Herr der Ringe und der Hobbit usw. So müsste für jeden Geschmack was dabei sein.


    Stadtansichten und Comics würde ich auch gut finden. Wir sind uns bis jetzt immer einig geworden. Dieses Mal wird es auch so sein :rotwerd: .

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Also zu speziell sollte es nicht sein, dann ist die Gefahr groß, dass nicht so viele mitmachen können.
    Bei allen Themen in den letzten beiden Beiträgen wäre ich raus.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Was würdest du denn vorschlagen?

  • - Landschaften
    - Burgen und Schlösser
    - Tiere
    - Menschen
    - food
    - non - food
    - Film und Fernsehen


    Könnte ich mir als Themen vorstellen, aber bewusst so offen gehalten.



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Mit non-food eigentlich alles dingliche.
    Dann könnte ich mir noch
    - Pflanzen im allgemeinen
    - Gebäude
    - alles was mit Wasser zu tun hat
    Vorstellen


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ich hatte irgendwann auch eine Ideenliste angefangen, das meiste wurde schon genannt,
    hier noch 2 Vorschläge, die aber wahrscheinlich zu unkonventionell sind:


    • „Bad-Taste“-Puzzle (aus der Abteilung „Puzzle, die die Welt nicht braucht“) bzw. so schräg, dass sie schon wieder gut sind …


    • Black & White (schwarz-weißes Puzzle oder größtenteils schwarz-weiß) -wegrenn-