Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • das is ja mal ne lustige idee^^
    wie wird denn zusammengezählt? schicken wir dem ideeninhaber ne pn und der trägt das ein oder wird ein thread eröffnet wo jeder seine zahl zu der vorangegangenen dazuzählt?

    • Offizieller Beitrag

    Die 1. Foren-Puzzle-Meisterschaft wird vom 04.01.2013 um 00:01 Uhr bis zum 06.01.2013 um 23.59 Uhr stattfinden


    • Der Mega-Marathon startet am 4.1.2013 um 0:01 und endet am 6.1.2013 um 23:59 - es gilt die Forenzeit!
    • wichtig Es kommen alle in einem speziellen Thread gemeldeten Puzzles in die Gesamtwertung, die in dieser Zeit begonnen und gepostet werden! Bitte keine vor der Marathonzeit begonnenen Puzzles melden! Ein Bild mit den ungepuzzleten Teilen soll zu Anfang gezeigt werden.
    • Wird ein Puzzle jedoch nicht am 6.1. um 23:59 Uhr fertig, muss es spätestens dann unterbrochen und dokumentiert werden. Alle bis dahin gelegten Teile fließen noch in die Gesamtwertung.
    • Es dürfen von jedem Mitglied des Forums beliebig viele Puzzles gemeldet werden (bitte auch mit Foto bei Vollendung!) - dabei ist es ganz egal, ob das Mitglied allein oder in Gesellschaft puzzelt. Wir freuen uns, wenn ihr in Familienteams oder Puzzlegemeinschaften puzzelt! Gäste können aus technischen Gründen keine Puzzles melden.
    • Es dürfen beliebig viele Zwischenstände mit Bildern gepostet werden.
    • Es wird jedes Motiv gewertet, egal ob 10 Teile, 100, 1000 oder 3000! usw., und egal welches Material ;)
    • die Gesamtzahl aller gemeldeten und gewerteten Puzzles ergeben nach Auswertung durch Leon und Puzzlemania ein Gesamtergebnis, das es dann beim nächsten Mega-Marathon zu schlagen gilt!

    Wir freuen uns auf einen fairen, entspannten und lustigen Wettkampf -top-


    Leon und Puzzlemania (Lia)

    • Offizieller Beitrag

    @ Leon: So, ich habe den Termin als Ankündigung eröffnet. Die Regeln können wir dort ergänzen. Am besten sammelst du mal alles an Infos, schickst mir eine PN und ich pflege es ein :)


    atlanturs Frage:

    Zitat

    schicken wir dem ideeninhaber ne pn und der trägt das ein oder wird ein thread eröffnet wo jeder seine zahl zu der vorangegangenen dazuzählt?

    das habe ich mich auch schon gefragt. Halten wir es so, dass jeder seine Puzzles postet wie in dem Millionen-Teile-Faden von Beelzebub oder reicht's wenn jeder seine Zahl postet? Wie hättest du es gern, Leon? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Thread "Mega-Marathon" ist bei mir schon mal abonniert. -top-
    Ich finde wir können ja wie beim "kleinen" Marathon ganz normal Zwischenstände posten mit Bildern und Teileanzahl.
    Ganz zum Schluss schreibt dann einfach jeder seine Gesamtanzahl der gelegten Teile die man leicht zusammenzählen kann.
    Ich denke zu viele Regeln brauchen wir nicht, das ganze soll ja einen lockeren Charakter behalten wo man Spaß bei hat. :thumbup:


    Viele Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    ich werde am Donnerstag einen Extra-Faden eröffnen, in dem ab dem 4.1. um 0:01 alle Puzzles gezeigt werden können. Nur die Puzzles, die dort gemeldet werden, kommen in die Gesamtwertung :)


    @ Puzzle-Engel: ich muss am Freitag auch arbeiten und stoße erst am späten Nachmittag dazu. Es geht ja auch darum, im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten teilzunehmen. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, ob ich mir vorher alle Motive aussuche oder an dem WE nach Lust und Laune wähle.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten?


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Lia

  • Hallo,


    ich bin auch dabei und ich habe sogar am 4. und am 5. Frei. am 6. Weiß ich noch nicht wie ich arbeite, muss mich nur nachmittags immer mal ums pferd kümmern.


    Macht euch auf was gefasst :)

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt sehr gut Lia, dann registriere ich mich auch schon mal ganz offiziell hier. -top-
    Bei mir wird es auch erst Freitag Abend losgehen, mal sehen wie viel Zeit dann dazu kommt.


    Allerdings werde ich eher kleinere Puzzle machen, habe keine Lust einzelne Teile zu zählen. :schäm:
    Eines meiner beiden großen Puzzle wird dann aber im Laufe des Winters noch in einer Doku starten...


    Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr mit euch allen in den Marathon zu starten!


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich komme ja aktuell nicht zum Puzzlen - und Platz ist auch Mangelware - aber ich werde auf jeden Fall versuchen, innerhalb des Zeitraums wenigstens was kleines (z. B. 260 Teile) beizusteuern. Es ist ja der Gedanke, der zählt..... -unschuldig-

  • Nachdem ich zwei Monate nicht zum puzzlen kam, freue ich mich sehr auf den 'Mega-Marathon'. Ich hoffe, an den drei Tagen jeweils einen nicht so schweren 1.000er zu legen, der an anderer Stelle angekündigte 'Sturm' wird solange verschoben.

  • Es ist nicht mehr lange nur noch 4 Tage und das erste gemeinsame Forenevent steht an, wir freuen uns auf eure Bilder vom puzzlen, aber auch mit dem ihr gepuzzlet habt, ob mit Freund/Freundin, Familie der Katze oder den Kindern, es geht um Spaß und einem gemeinsamen Event, vielen Dank an alle die mitmachen werden :)

  • Schade, zwei Tage zu spät wieder ins Forum eingeloggt, sonst wäre ich dieses Wochenende auch mit dabei gewesen, paar ungelegte Puzzles liegen hier noch rum. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, mitzumachen. Wünsche allen noch gutes Weiterpuzzlen!