Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Bei mir sollte es auch klappen, da ich zum 26. Mai wieder Welpen erwarte und dann eh daheim bin!
    karin

  • Mal ne ganz blöde Frage, was bitte wird bei einem Mega-Marathon gemach?

  • gepuzzelt "bis der Arzt kommt" ^^
    okay nicht ganz, aber möglichst viele Teile von möglichst vielen Teilnehmern werden zusammen gerechnet.
    So wars beim letzten MM Bilderalbum vom 5. Megamarathon - in Arbeit
    und so unseren ganz persönlichen Highscore nach oben schrauben

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Welche Teilezahl man legt ist egal? können praktisch auch 3 1000er sein oder 4 500er hab ich das richtig verstanden??

  • kalorina: Das hast du ganz richtig verstanden ^^ . Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mit kleinen Puzzles sehr viel schneller viele Teile zusammengebaut werden können, als mit grösseren. Schau nur Berophars Grossbestellung für den Megamarathon an... :D !

  • Ja ich habs gesehen!!!! dann werd ich auch mal meine Vorräte zusammensuchen, hab gestern aus versehen bei ebay eine ganze sammlung 1000er ersteigert, wollt beobachten und hab gebot bestätigt Gothik-Motive, eigentlich gar nicht mein Fall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin, jeder Puzzler ist zu jeder Zeit willkommen - ganz egal, ob du 100 oder 10000 Teile in die Schale wirfst :thumbup: . Während bei den Samstags-Marathons meistens jeder für sich puzzelt, sind beim Megamarathon Mitpuzzler ausdrücklich erwünscht. Ich habe seit einiger Zeit zwei Nachbarskinder am Start, die schon dem nächsten Termin entgegenfiebern - und eine Freundin, die sonst nie puzzelt, entdeckt zweimal im Jahr ihre Freude daran. Vielleicht finden sich ja auch kleine Gruppen aus Forenmitgliedern zusammen, die gemeinsam puzzeln :)


    Die Megamarathons sind auch gut geeignet, um Puzzles auf Vollständigkeit zu prüfen oder eigentlich 'ungeliebte' Motive aus dem Vorrat zu holen und wegzupuzzeln. Also wie Sanne schon treffend sagte: puzzeln bis der Arzt kommt :D oder die Augen zufallen.


    Wichtig ist auch, die tatsächliche Teilezahl zu melden. Clementonis 1000er sind eigentlich nur 999 Teile und Ravensburger haben statt dessen sogar 1008 Teile - das wären bei 20 Puzzles immerhin 160 Teile, die sonst fehlen würden. Bei Rund- und Formpuzzles gilt die Teilezahl auf dem Karton, da es sonst zuviel Zeit kostet, diese zu zählen. Die gemeldeten Teile werden die ganze Zeit über von 2-3 Mitgliedern erfasst und am Ende (also kurz nach Mitternacht) als vorläufiges Ergebnis mitgeteilt.


    um es kurz zu machen: ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust und Zeit hast, mitzumachen!


    So, und nun schaue ich mal, was Berophar 'angerichtet' hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Was sehen meine müden Augen vorhin im Aldi (Süd)??
    Nachschub für den Mega-Marathon für kleines Geld! -denta-


  • Oh wie toll


    schade das meine Eltern nicht mehr im Süden wohnen...


    Aber ich habe gestern auch ein paar bestellt.

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Danke für den Tipp. Da werde ich morgen mal beim Aldi vorbeigehen. Die Tierpuzzle sehen cool aus. Ich hab auch vor ein paar Fingerübungen zu kaufen oder bestellen.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • da muss ich ja glatt mal schauen, ob A**i Nord die auch bekommt

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    @shaddowww: ansonsten kann ich Dir auch gerne welche ins Paket packen... ;)
    Die kleinen passen immer noch irgendwo rein.


    Noch eine allgemeine Info zum "Bestellen": denkt daran, das die Post bzw. DHL bestreikt wird... sich darauf zu verlassen, das Pakete wie normal innerhalb von 2 Tagen zugestellt werden, klappt nicht mehr wirklich.

  • @magihabbi: schaun wa ma ;)
    Im Moment wäre ich ja schon froh, überhaupt sagen zu können, ob ich zumindest an einem der Tage etwas zum puzzeln kommen werde (familiäre Gründe) ...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Da werde ich doch auch mal mitmachen - eine willkommene Pause von den Karten... Und Bonnie hilft natürlich mit^^



    Die Tage für 1€ ersteigert - nicht so antik wie es aussieht, ein Kellerfund. Aber allemal in der Zeit zu legen ;)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, ein komplettes Wochenende zu puzzlen. Wenn es sich machen lässt werde ich mich aber trotz meiner beiden anderen laufenden, gößeren Puzzle beteiligen. Hoffentlich klappt es, ganz sicher ist das noch nicht.


    Jetzt habe ich noch eine allgemeine, technische Frage: Es gibt ja zu jedem Megamarathon zwei Threads. Einmal den „Live-Thread“ in dem jeder während der Marathon läuft seine Bilder zeigt und dann noch hinterher das Album. Gerade habe ich den „Live-Thread“ des allerersten Megamarathons durchgeblättert (was ganz interessant war). Dabei ist mir aufgefallen, dass dort alle Bilder von fertigen Puzzles noch enthalten waren. Das Album gibt es dann noch zusätzlich. Ich stelle mir das so vor, dass die Beiträge kopiert worden sind.
    Beim letzten Megamarathon ist es so, dass im „Live-Thread“ keine Bilder von fertigen Puzzles mehr gibt, die entsprechenden Beiträge also verschoben worden sind.


    Wäre es ohne großen Mehraufwand möglich, die Beiträge ins Marathon-Album zu kopieren, statt sie zu verschieben? Der „Live-Thread“ (ich bleibe mal bei dieser Bezeichnung) würde dadurch meiner Meinung nach sehr gewinnen. Das nur so als Idee, falls es ohne Umstände möglich wäre.