Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Tut mir leid, Lia, eine Statistik, in der sich die Prozentwerte nicht auf 100 Prozent aufaddieren, ist für mich ein Sakrileg wie für Dich vielleicht das Queen-Elisabeth-"Foto" von Cristina Guiggeri ..


    Das geht mir genauso! Und deswegen habe ich auch meinen Job bekommen - nicht wegen Statistiken, sondern weil ich teilweise nach vermeintlich verschwundenen Cent-Beträgen auf der Datenbank forschen muß. Ich habe noch jeden gefunden ;) @Silberfuchs, ich glaube, der Job würde Dir auch Spaß machen :) Zumindest der Forschungsteil.


    Dass es Streitigkeiten und unschöne Austritte hier geben könnte, kann man sich momentan gar nicht vorstellen ...


    Einen Austritt habe ich schon erlebt. Der lag allerdings daran, daß derjenige fast daran geplatzt ist, keine Streitigkeiten hervorrufen zu können -zunge- Obwohl er sich redlich bemüht hat... :D


    Was den 1000er-Marathon betrifft, würde auch ich eine Startzeit schon am Samstag um 0.00 befürworten, aus dem simplen Grund, daß man dann den ganzen Samstag noch hat. Ich bin halt eine Schnecke und 1000 Teile in quasi einem Tag kriege ich nicht hin. Ich hänge beim 500er ja oft schon bis in den Sonntag.
    Klar, dann läßt sich der "Sieger" nicht so einfach ermitteln wie beim 500er nach dem Motto "wer zuerst die Fertigstellung postet, gewinnt". Da müßte man dann wohl eher so vorgehen, daß das erste Posting als Start gilt.
    Aber da ich mich ja nun auch als akribische Rechnerin geoutet habe... (und insofern unparteiisch bin, als ich den eh nie gewinnen werde :whistling: )


    Und überhaupt ist das Gewinnen zumindest in meinen Augen überhaupt nicht maßgeblich bei den Marathons, sonst bräuchte ich ja gar nicht erst anzutreten. Mir macht die virtuelle Gemeinschaft Spaß und ich bin immer wieder fasziniert wie der/die eine oder andere so schnell puzzlen kann.

  • @Berophar: Wenn 1982/83 die anderen nerdigen Jungs aus der 'Informatik-AG' , die ihre Schulpausen auch lieber im Computerraum als in der Raucherecke verbrachten, nicht so eklig überheblich-verzogene Professorensöhne gewesen wären, hätte ich sicher Mathe oder Informatik studiert anstatt direkt nach dem Abi im Plattenladen anzufangen. Wahrscheinlich wäre ich dann heute schlecht bezahlter Programmierer, der kaum je das Sonnenlicht sieht - und hätte meine Freude daran. Bin aber nicht sauer, dass es anders kam .. Allerdings ist mir auch heute noch die auf den Cent exakte Richtigkeit einer Berechnung (z.B. Steuererklärung) wichtiger als das eigentliche Ergebnis.


    Back to topic: Ich finde es sehr angenehm, dass das "Gewinnen" bei den Marathons mittlerweile gar keine Rolle mehr zu spielen scheint. In den letzten Monaten sahen wir bei den 500ern die schwierigsten Motive und gruseligsten Passformen, dagegen fast kein betont einfaches Motiv mehr. Für die 1.000er Marathons scheint eine Startzeit um 0:00 Uhr in der Nacht zu Samstag aber einen Test wert!

    • Offizieller Beitrag

    @Berophar + @Silberfuchs Ich habe mit Staunen eure Berichte gelesen und bin, da ich im geschäftlichen Bereich ebenfalls auf exakte Zahlen und Buchungswerte angewiesen bin, mit euch d'accord. Allerdings lege ich diese Strenge im privaten und vor allem im Hobby ab und lasse auch mal Fünfe gerade sein ... ich sehe, wie ihr gerade förmlich zusammenzuckt :D

    Ich schätze bei aller Fopperei, die man meinen Worten durchaus hin und wieder unterstellen kann, dass ich mich bei Statistiken auf euch verlassen kann, die ihr auch privat euren Spaß an genauesten Statistikwerten haben. Jeder so wie er/sie mag :)


    Anyway, ich habe mit ein paar 'grob überschlagenen' Zahlen der vergangenen MMs jongliert und ein eindrückliches Ergebnis präsentiert.
    Für den offiziellen Statistikfaden 'erwarte' ich jetzt natürlich hieb- und stichfeste Zahlen! :whistling::saint:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe diesen Beitrag nach Ablauf der Umfrage angepasst und die Infos auch in das Dashboard gepackt :)
    Falls Fragen oder Anregungen auftauchen, bitte immer her damit.


    Uns allen tolle Marathon- und Megamarathonerlebnisse!


    Liebe Grüße
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    @MicSmith das ist ja schwer beeindruckend! :thumbup: Wissen deine kleinen Mitpuzzler schon Bescheid oder wirst du sie damit überraschen?


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass es bald Neuerungen in den Markthallen gibt, und das vor allem bei den megamarathontauglichen Puzzles und Fingerübungen :)


    LG Lia

  • @Puzzlemania ich werde Sie damit überraschen. Da ich vor kurzem ein neues Puzzle-Außenlager auf meiner Firma eröffnet habe, kommen alle neuen Eingänge hier her. Zu Hause ist mein Kontingent von 4 Umzugskartons auf dem Dachboden erschöpft. "Mehr darf ich nicht". Zitat meiner Frau :D


    LG Michael

  • MicSmith. Das ist ein tolles Paket. Da wünsche ich schon jetzt viel Spaß. Dir und deinen Kindern.


    Ich fange jetzt auch an. Einige neue MM Puzzle zu kaufen. Dürfen wir die neu gekauften Puzzle hier präsentieren? Oder bis zum nächsten MM warten.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    @MicSmith Michael, deine Kleinen werden sich sowas von freuen! :) ... und es geht nichts über ein Außenlager. Da eröffnen sich ganz neue Lagermöglichkeiten, wie ich aus eigner Erfahrung weiß :D


    @Franzi82 du kannst die Neuerwerbungen gern zeigen, wenn du das möchtest :) das gilt übrigens für jeden


    LG Lia

  • Lia@ Danke für die Auskunft. Dann werde ich meine neuen Schätze in den nächsten Tagen euch mal zeigen.


    Ich habe langsam in meinen MM Schubladen ein Platz Problem und werde deswegen
    einige Puzzle abgeben. Und ich immer die gleichen machen. Wird mit der Zeit langweilig.


    Muss ich meine Fingerübungen in den Markthallen Thread stellen oder in meinen Ordner? Ich habe da noch keine Erfahrung?


    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten MM.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi82 ()

  • Ich glaube. Das wir eine Millionen Teile nicht zusammen bekommen. Aber ich denke. Das im Januar viele daheim sind. Die beim Juli MM nicht dabei waren. Und sich drauf freuen. Beim Januar MM wieder mitzumachen.


    Hauptsache. Wir haben alle viel Spaß. Deswegen machen wir es doch auch. Ich freue mich immer sehr darauf.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Naja, dass mit der Million war nicht wirklich ernst gemeint, aber derzeit scheinen viele insbesondere auch neuere Mitglieder sehr aktiv und da könnte ich mir schon vorstellen, dass wir ein vernünftiges Ergebnis erzielen. Bin gespannt.

  • Das schaffen wir bestimmt. Ein tolles Ergebnis zu erzielen.


    Ich bin gerade dabei einige Fingerübungen zu legen. Damit ich sehe. Ob sie vollständig sind. Und bitte sie dann im Verkaufsthread zum Verkauf an. Ich brauche dringend wieder mehr Platz.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ich muss meinen Bestand auch etwas verkleinern. Ich schaffe auch nicht alle Puzzle. An 3 Tagen. Ich habe lieber einen kleinen Vorrat. Aber der mir wirklich gut gefällt. Mir wird dann an den 3 Tagen bestimmt nicht langweilig.
    Ich Kaufe lieber noch ein paar Puzzle die mir wirklich gut gefallen und die dann auch nach dem 12. MM Noch nicht langweilig sind.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • An den nächsten MM denke ich jetzt noch nicht, der ist mir noch arg weit weg :sleeping: Aber meine Planung sieht derzeit vor entweder ein mittel- oder ein ganz schweres 2.000er zu legen, beide reserviert und von daher möchte ich niemand allzulange warten lassen :saint:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich stelle zwei neue Ordner in der Markthalle online - einen für Tauschaktionen speziell zum Megamarathon und einen für Verkaufsaktionen.
    Es wäre natürlich schön, wenn sich - ähnlich wie bei den Synchronpuzzles - Tauschpartner finden :)
    Und denkt daran - es sind 4 Monate bis zum nächsten MM :D


    LG Lia

  • Ich finde die Idee gut mit dem tauschen oder verkaufen. So hat jemand anderes noch Freude an den Puzzles.


    Ich werde auf jeden Fall ein paar Pakete zum Verkauf anbieten. Weil mir der Platz sonst nicht reicht. Und mir einige Puzzle auch langsam langweilig werden.


    Diese Puzzle sind neu bei mir eingezogen. Extra für den MM.


    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi82 ()