• Huhu,
    Na ich hoffe doch das Clementoni mir die zwei zuschickt von denen wo ich die Strichcodes eingesendet habe. Warum sollten sie auch was Anderes Schicken?


    Ich hätte mal eines mit nem fehlenden Teil reklamiert und nach einer Woche erhielt ich die Tüte auch ohne Karton. Ich glaube die wollen damit vermeiden das man weiter reklamieren, was ja nur Mittel Strichcode vom Karton geht. Sonst konnte man das ja endlos machen.
    weiss jemand wie man ohne Karton erkennt Welches Motiv das ist? Habe ja zwei reklamiert. Der Kundenservice hat aber schon angedeutet das es bis zu vier Wochen dauern kann da es aus dem Werk in Italien kommt.
    Liebe Grüsse


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Warum sollten sie auch was Anderes Schicken?

    Vielleicht weil sie das Forest nicht mehr produzieren?
    Ich hatte auch den Strichcode eingesendet.


    Halt uns da auf dem Laufenden, ich bin gespannt.


    Und ich denke du wirst die Puzzle recht schnell identifizieren können,
    der Beutel ist ja durchsichtig.

  • Oh, das wusste ich nicht das das Forest nicht mehr produziert wird:-) das wäre aber schade.


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Huhu,


    ich wollte euch mal eben Rückmeldung geben.


    Beide Puzzlebarcodes hab ich eingschickt. Beide konnten nicht geliefert werden.


    Ich durfte mir 2 Puzzles meiner Wahl aussuchen,


    Die Wahl fiel einmal auf Clementoni Buen Appetito mit 3000 Teile No. 33530,5


    und


    Die Sellagruppen3807,7 mit 13200 Teilen.


    Ih dachte ja nicht das das gehen würde mit dem Großen. Vor 3 Wochen kam das 3000er und ich hatte mich schon damit abgefunden das es sich mit dem 2. Puzzle erledigt hattte. Gestern kam ich dann nach Hause und vor meiner Tür stand ein Rießen Paket mit den Sella Gruppen:-)

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Vielleicht hatte ich nur das falsche Puzzle, aber ich würde Clementoni nicht empfehlen. Angefangen hatte ich ein 6000er mit den Dolomiten als Motiv. Es war furchtbar. Das Puzzle war schon gemischt (ein Freund hatte es mir gegeben) und die Übergänge waren sowohl von der Passform als auch von der Farbe her ziemlich verkehrt. Habe das erste Mal in meinem Leben mit der Stanzung arbeiten müssen, um überhaupt den Rand hinzukriegen.
    Dann war das Motiv extrem verpixelt, nahezu nichts zu erkennen. Selbst der Schnee auf den Bergen wirkten vom nahen wie eine komische graue bis hellbraune Masse. Den Himmel habe ich noch mit Mordsgeduld und Stanzungspicken fertigbekommen. Als ich dann aber festgestellt habe, dass ein Teil fehlt, habe ich abgebrochen und mir das 9000er bestellt.


    Für mich war das definitiv das letzte Puzzle von Clementoni.

  • Shardik: Also, da hast Du wohl ein Montagsmodel erwischt. Ich habe schon einige Clementoni Puzzles gemacht (allerdings im Bereich 1000 / 1500 Teile), und ich hatte noch nie irgendetwas daran auszusetzen. Also, ich bin mit Clementoni Puzzles zufrieden. Vielleicht probierst Du nochmals eines aus.

  • naja, eins was montags morgens hergestellt wurde - alle noch müde--- und eigentlich in den Müll gehört ;)
    So wie ein neues Auto, wenn ständig was kaputt ist.

  • was ist ein Montagsmodel

    Montagsmodell, Montagsauto, Montags... ein Begriff, der, so wie es @shaddowww schon richtig beschrieben hat, als Synonym für ein schlechtes Exemplar herhalten muss, obwohl grundsätzlich die Qualität sonst stimmt. Es hat nicht wirklich etwas mit einer Produktion an einem Montag zu tun, umschreibt halt nur das Pech, dass man mit einem schlechten Exemplar erwischt hat

  • Es gibt in jedem Bereich mal Produkte die nicht halten was sieht versprechen weil die Qualität nicht stimmt. Man hat auch schon mal Klamotten die nach ein oder zwei mal waschen schon kaputt gehen.....
    Auf jeden fall nochmal eine Chance geben!
    Hatte auch mal ein Ravensburger 1000er was ne Katastrophe war, habe mich geärgert ein paar andere Puzzle von anderen Herstellen gemacht und dann nochmal ein Ravensburger.