• Mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle: Wie wird dieser Hersteller eigentlich korrekt ausgesprochen? In meinem Kopf hört es sich wie der Plural von Hai an, ich bin aber nicht sicher, ob das korrekt ist :whistling:

  • Hallo zusammen,
    Hatte mir vorgenommen alle Alexander von Humboldt Puzzels zu legen. Da ich gerade auf Reha bin hatte ich Zeit. Die ersten 1000er waren schnell gelegt (5st). Dann habe ich die Elefanten am Fluss gemacht und da passten die zwei Hälften überhaupt nicht zusammen, totaler Vorsatz verschobenes Bild und eine Hälfte hatte mitten im Bild weiße Nasen, da nicht sauber gestanzt wurde. Kann die Bilder im Moment leider nicht hochladen da zu groß. Ebenfalls habe ich Heyebereits angeschrieben aber nichts von ihnen gehört. Das war Anfang der Woche.

  • Weiß zufällig jemand wieviele Teile ein 1500er von Heye wirklich hat?

    Ich hab bei denen auf der Seite selber nix gefunden oder ich bin blind... :(

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Die 1500er die ich hatte, hatten genau 1500 Teile (50 x 30 Randteile)

  • Ok danke -knuddel-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich finde die Qualität von Heye ja eigentlich gut, aber der Support...


    Diese Dreieckspuzzle haben ja alle ein Poster, und letztens war meins furchtbar zerknüddelt. Das ist ja auch nicht gesichert, das fliegt da einfach mit dem Sack Teile in der Kiste rum. (Das erste war sogar gerissen, das hatte ich beim Laden reklamiert, aber mehr als 1 neues Puzzle wollten die mir nicht schicken.)

    Jedenfalls habe ich es dem Support gemeldet. Schon bei der Eingabe kann man keinen erklärenden Text schreiben, nur ein Bild anhängen und das Problem auswählen "Teile nicht bündig" "Teile nicht scharf" "Anderes".

    Ich wartete also über 1 Monat und bekomme dann eine Mail. Die Poster werden exakt so oft gedruckt wie die Puzzle, man hat keine übrig. Drucken sie das doch bitte selbst aus, aber nur für diesen einen Zweck, sonst ist es illegal!!! Und dann angehängt eine jpg mit Wasserzeichen drüber. Ja, danke, jetzt soll ich noch Geld für den Druck ausgeben (mein Drucker schafft nur A4) um eine minderwertige, da wassergezeichnete (dickes, weißliches Heye über das komplette Poster) Version des Posters zu drucken, das ich schon bezahlt habe. X/

  • Ja, das kann ich verstehen! Finde ich auch nicht ok.


    Habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, es wurde gleich abgeblockt bei einem Fehlteil bei einem OVP Puzzle.

  • Habe bislang 2 Heye Puzzle gelegt,

    1 x 1000 Cat‘s Life

    1 x 1500 Fairy Tales

    ( beides im meinem Album zu sehen)

    und bin von dieser Marke bislang noch nicht enttäuscht worden!


    Aktuell werde ich mein 3. Puzzle von Heye angefangen und freue mich schon. 🍀