53. Puzzlemarathon am 21. März 2015 - 1000 Teile

  • Guten Morgen und erstmal "Herzlichen Glückwunsch" allen fertigen!
    Vor allem magihabbi hat einen absoluten "Durchmarsch" hingelegt mit einem in meinen Augen schweren Motiv!


    @ThLJones : diese Columbofolge kenne ich nicht so gut, hab' sie wahrscheinlich nur einmal gesehen, schön dass sie dir gefallen hat,
    und das Puzzle ist ja auch noch am Abend fertig geworden.
    Ich hab' gestern noch Sherlock (die Serie) geschaut, den Reichenbachfall. Von Kombiantionsgabe des Detektivs und Detailverliebtheit bei den Fällen (Indizienbeweise etc.) knüpft die Serie ja auch in gewisser Weise an Columbo an.


    Hier mein aktueller Stand von heute Vormittag (6h 15 min Puzzlezeit):



    Jetzt kommt der schwierigste Part: das weiße Kleid.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab' gestern noch Sherlock (die Serie) geschaut, den Reichenbachfall. Von Kombiantionsgabe des Detektivs und Detailverliebtheit bei den Fällen (Indizienbeweise etc.) knüpft die Serie ja auch in gewisser Weise an Columbo an.


    OT : oh klasse, noch ein Sherlock-Fan? :thumbup:


    Für das Kleid wünsche ich dir ein gutes Händchen, liebe @Silvie

  • So, nach einer morgendlichen 2 1/2 stündigen Puzzle-Session bin ich jetzt fertig mit Europa.
    Die Gesamtzeit habe ich nicht notiert, es dürften so ca. 9,5 Stunden gewesen sein.
    Normalerweise puzzle ich lieber ohne Vorlage, aber bei diesem Motiv habe ich immer wieder die Vorlage hinzugezogen, was doch ziemlich aufgehalten hat, allerdings bei völlig unbekannten Regionen auch eine grosse Hilfe war.


    Diese Karte aus den 80ern zu legen war wirklich sehr interessant, da ist doch viel passiert in der Zwischenzeit und so erhält man wenigstens geographisch einen besseren Überblick.


    Hier noch ein Zwischenstand - ohne Worte:



    Fertig:



    Frank

  • Nach einer halben stunde puzzlen soeben, fehlen mir jetzt "nur" noch die 3 Randreihen ...
    da die Teile aber alle ähnlich aussehen, wird das wohl noch dauern ... (ich mach mal die Stoppuhr an)


    hier mal der Stand nach 4 Stunden Puzzlezeit

  • so... 1 Std 15 Min später ist auch der Rand fertig ... (insgesamte Puzzlezeit somit 5 Std 15 Min)



    Details fertige 1000er (die ich nicht in einem anderen Thema habe)

  • Meine Family ließ mich heute Vormittag dann doch noch etwas puzzeln ...


    Nach ca. 7h Puzzlezeit bin ich auch fertig:



    Mein erster 1000er Marathon und das Puzzle hat mir echt Spaß gemacht. :)
    Es hat eine tolle Teilevielfalt und eindeutige Passgenauigkeit.
    Auch das zuerst als schwierig empfundene Kleid ließ sich dann ganz locker legen.


    @Frank : Deine Europa-Karte erinnert mich an meinen alten Dierke-Atlas, den ich die ganze Schulzeit über hatte ...


    @shaddowww : Manchmal muss man sich den Rand bis zum Schluss aufsparen, damit er sich halbwegs flüssig und ohne Unklarheiten legen lässt. Noch einen guten Endspurt wünsche ich dir! - oh du hast kurz vor mir gepostet und bist ja auch schon fertig! Super!

  • Wow, sieben fertige Tausender. Das war mal wieder ein Klasse-Marathon, dem ich - angesichts eines äußerst blockierten eigenen Puzzletischs - leider nur als Zuschauer folgen konnte. Tolle und gar nicht so leichte Motive habt ihr alle gelegt! (Mein Favorit gestern/heute: Frank's Europakarte)

  • wer fehlt denn noch? das Pferde Bild, oder?


    mir hat es auch wieder viel Spass gemacht !
    ich find den Flamingo toll :) und die Kekse :)


    @Silvie: ich hab beim 500er den Rand ja auch zum Schluss gemacht - und auch hier dachte ich mir, bevor ich mich kirre mache, mach ich den am Ende


    Falls jemand für die nächsten Marathons 2 Narnia-Puzzle (500 und 1000) haben möchte, meldet Euch

  • bei mir kam leider eine Geburt dazwischen, kann aber vermelden das Mutter und Kinder wohlauf sind, auch wenn es die ganze Nacht gedauert hat.

    • Offizieller Beitrag

    WOW, was für ein Bild! Da krabbeln die Kleinen kunterbunt durcheinander und versuchen alle an die Milchbar zu gelangen :D - irgendwie hatte ich schon vermutet, dass du als Fachkrankenschwester für Psychatrie keine Entbindungen begleitest und daher auf eine tierische Geburt getippt. Die Hündin sieht 'Unique' aus, und müde nach dem Wurf! Danke für das schöne Bild, liebe Karin :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, das mittlerweile soweit alle Teilnehmer fertig geworden sind! -bravo-
    Es war eine sehr spannende Auswahl!


    Karin: Glückwunsch zu dieser Rasselbande... das wird in wenigen Wochen schon spaßig! -denta-


    @Silvie: ich LIEBE diese Farbverläufe bei den Humboldt-Motiven... sie lassen sich für mich sehr gut legen. Daher sehe ich die 1000er durchaus auch als Mega-Marathon-geeignet an. ;)
    Falls Du noch keins davon auf dem Tisch hattest: trau Dich ruhig... sie sehen deutlich schwerer aus, als sie es sind!

  • ooooh... wie süß, da kann ich verstehen, dass das puzzeln zur Nebensache geworden ist :)


    Kannst das Bild ja als Fotopuzzle für den näcgsten Marathon machen lassen ;)

  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! :) Das Bild ist für ein Fotopuzzle nicht scharf genug, da warte ich bis die kleinen ein bischen älter sind!
    jetzt brauche ich viele schöne Namen mit C

  • männliche oder weibliche?


    spontan fallen mir ein: Cleopatra, Chiva, Cerberus, Campino, Chloe, Chocolate, Cherry, Chewbacca (naja, passt nicht so ganz zur Rasse), Crazy, Cookie ...

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „53. Puzzlemarathon am 21. März 2015 - 1000 Teile - 8 Teilnehmer!“ zu „53. Puzzlemarathon am 21. März 2015 - 1000 Teile“ geändert.