Ich bin auch hier

  • Hallo zusammen
    Nach dem ich jetzt schon etwas über 1 Monat hier rum geschnüffelt habe, will ich kurz was über mich sagen.
    Ich heiße Ralf im bürgerlichen Leben, werde aber schon fast 30 Jahre nur Doc genannt, ist nicht mein Beruf :)
    Mittlerweile bin ich 54 geworden, aber Beine und Rücken wollen nicht mehr so, wie ich es möchte. Und auch der rest ist Überholung bedürftig :(
    Im laufe der Jahre habe ich auch schon einige Puzzle gemacht allerdings nie was über 1000 Teile bis ich dann jetzt das 3000er von Renato Casaro gekauft hatte.
    Ich habe jetzt 12 Puzzle aus dieser Reihe fertig und Nummer 13 kommt morgen an den start. Mount Hollywood von Schmidt 1500 Teile.
    Da ich ein riesen Film Fan bin, passt das Casaro Thema wie angegossen zu mir.
    Als Puzzler bin ich allerdings einer der die Motive nur kauft, wenn er sie auch aufhängen will. Also puzzlen und wieder auseinander nehmen ist nicht mein ding


    In dem letzten Monat habe ich mir so einige Beiträge angesehen und wirklich tolle Themen gesehen. Diese riesen Puzzle so ab 5000 Teile ist schon echt was nettes. aber da fehlt mir dann doch der platz in der Wohnung, Naja und die Augen und der Rücken sagen ich soll die Fingers von lassen.
    Die idee mit den Marathons gefällt mir übrigens auch und hab mir das alles mal angesehen. Respekt dazu an alle.


    Das wars erst mal von meiner Seite. Allen noch viel Spaß beim Puzzlen und hier im Forum


    Gruß Ralf

  • -welcome-


    Soso, ein Schnüffler also^^ Dann hast du dich ja schon eingelesen, Stoff genug gibts ja hier :D Übrigens ist alles eine Frage der Organisation, man kann auch die
    Puzzles mit den kleineren Teilen nehmen und größere Motive legen. Und wenn du alle gelegten aufhängst wirst ja auch nicht in einem Miniwohnschlafkochbunker
    wohnen. Wobei mir die Einstellung schon gefällt, bei mir sprechen die belegten Wandflächen leider gegen allzuvieles Aufhängen... Man sieht und liest voneinander,
    viel Spaß hier -top-

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Denke, du wirst hier viel Interessantes und Neus erfahren und dich gut einbringen können.


    Nun hast du uns zwar gesagt, dass du Doc gerufen wirst, obwohl du keiner bist, aber warum hast du noch nicht mitgeteilt. :)

  • Zitat

    Nun hast du uns zwar gesagt, dass du Doc gerufen wirst, obwohl du keiner bist, aber warum hast du noch nicht mitgeteilt.


    Den Usernamen habe ich seit Anfang der 80er Jahre. Also ungefähr zu beginn des Home Computer Zeitalter :) Anfangs benutzt in den Computer Games, später als Username in den Foren bzw. damals noch Mailboxen genannt. Internet kam erst Jahre später Damals war es allerdings mehr Regional, daher auch mein bekanten-kreis in der Scene. Mach das also schon etwas länger.


    Gruß Ralf

  • -welcome- dann freuen wir uns das du zu uns gefunden hast und der nächste Marathon kommt dort kannst du dich dann auch gerne anschließen . Schau dich um und fühl dich unter gleichgesinnten.

  • -welcome- Herr Fast-Nachbar Doc!


    Viel Spass mit und bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Doc,


    die Renato Casaro habe ich auch gern gelegt, vor allem die Motive mit filmischen Hintergrund.
    Viel Spass hier im Forum!


    -welcome-