Hällöchen aus dem hohen Norden

  • Hallo,


    ich bin Nicole, 31 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern. Wir leben im hohen Norden, knapp hinterm Deich. ;)


    Gepuzzelt habe ich schon immer gern und auch meine Kinder sind voll verrückt danach. Die beiden legen bereits 1000er Puzzle zusammen dabei sind sie gerade mal 6 und 9 Jahre alt. Natürlich Motive von Disney oder Gelini. ;) Sind ja schließlich Kinder.


    Ich arbeite gerade an der Hochzeit von Kanan mit 9000 Teilen. Das gehört Freunden von uns. Hab für die bereits schon mal die alte Weltkarte mit den 9000 Teilen gelegt und hat mir so viel Freude bereitet.


    Wer sonst noch Fragen hat, einfach her damit.


    Gruß Nicole

  • -welcome-


    Hallo Nicole,
    schön, dass Google dich zu uns gelockt hat :)


    Wir freuen uns auf viele tolle Dokus von dir und deinen Kindern.


    Hab Spass hier!

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Hallo Nicole, herzlich willkommen hier! Keine Frage wessen Erbgut dann bei eurem Nachwuchs durchschlägt :D Sag mal, grad so prächtige Sachen wie die 9000er WK hängt man doch lieber bei sich selbst auf? Immerhin siehst du sie dann noch öfters^^ Viel Spaß im Forum :thumbup:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Hallo Nicole,


    viele Grüße aus dem SüdenWesten in den Norden und viel Spaß hier im Forum.


    9000 Teile sind über meiner bevorzugten Teileanzahl, aber die Dokus faszinieren mich immer wieder, und ich bin manchmal auch ein bißchen neidisch... ^^


    Gruß Birgitt

  • @Clyde ich hätte nicht den Platz an der Wand für so große Puzzle. Ich bin aber oft bei meinen Freunden und darf es bestaunen. ;)

  • Hallo Nicole,


    herzlich Willkommen bei den Puzzlefreunden! :)


    Ich habe Kinder im ähnlichen Alter (5 und 9), die auch ab und zu mitpuzzeln, vor allem der Kleine - aber noch keine 1000er (Kompliment an deine!).
    Dann sind die Megamarathons, die 2 x im Jahr stattfinden sicherlich auch ein tolles Familienprojekt für euch!


    Ich selbst bewege mich eher in den "niedrigeren" Teilezahlen 1000-3000, aber das mit großem Vergnügen.


    Viel Spaß hier im Forum
    wünscht Silvie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,


    herzlich willkommen - ihr großen und kleinen Teampuzzler werdet viel Freude hier haben :)


    Wenn du ein Album haben möchtest, in dem du deine vollendeten Werke und gern auch die deiner Kinder zeigen kannst, lass es mich wissen. (ist schon erledigt :) ) So ein kleines bisschen neugierig bin ich ja doch immer, was der Puzzlernachwuchs in welchem Alter schafft :)


    Liebe Grüße und eine gute Zeit hier im Forum
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Herzlich Willkommen :)


    In dem Alter schon so große Puzzle, wow.
    Meiner ist erst 4,5 Jahre und da läuft es oft so, das er zwar mal puzzlen will aber am Ende Mama die ganze Arbeit macht. Nur die kleineren mit ca. 40 Teilen schafft er schon alleine.


    Grüße aus dem südlichen S-H

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Am besten ist, wenn mein Sohn ein 100 Puzzle mit dem Opa macht. Während der Opa noch sucht und überlegt wo ein Teil hin gehört, weiß der kleine Mann das meist schon längst und lacht sich ins Fäustchen. :whistling:

  • Also dann zum nächsten Geburtstag das New York City Window als Familienprojekt! Gemischt, versteht sich.


    Da wird sich mein Mann aber nicht sonderlich freuen. Den reicht es schon wenn hier ein 9000 Puzzle rum liegt. ;)