Hallo aus Freiburg

  • Hallo zusammen, ich bin der Stefan aus Freiburg, un wie man sich bereits denkenkann mach uich relativ gerne Puzzles, mal mehr mal weniger.
    Die Bilder die ich zu meinen Anfängen gelegt habe sind zum größten Teil auch schon nimmer vorhanden, d ich diese mit Tapetenkleister fixirt hatte, und die dann nach einer Zeit nur noch Wüst waren.
    Mittlerweile mache ich haauptssächlich Puzzles, die icch mit einem Rahmenlosen Bilderhalter ohne Klebstoff, etc fixieren kann. Am liebsten sind (waren) mir bisher die Puzzles von Ravensburger und Aldi Süd. -puzzle-
    Was könnt ihr mir denn noch so zur Qualität der einzlnen Hersteller raten? Von welchem Hersteller ist generell abzuraten?
    Habt ihr vielleicht aucch ne Shoppingadresse aus dem Ausland?


    Auf ein fröhliches legen.


    Stefan

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)


    Es gibt hier im Forum einen Bereich Puzzle Hersteller (Link) mit Threads zu den einzelnen Herstellern, da wird auch immer mal wieder über die Qualität der jeweiligen Puzzle gesprochen. Am besten schaust du dich dort mal um.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, herzlich -welcome- !!


    Wenn du bis jetzt gern Ravensburger gepuzzelt hast, lohnt es sich auf jeden Fall auch mal einen Blick auf andere Hersteller zu werfen.


    Was genau meinst du mit einer "Shopping-Adresse" aus dem Ausland? Welches Land denn zum Beispiel?

  • Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Endlich mal jemand aus meiner Gegend.


    Ravensburger sind auch meine liebsten Puzzle, aber wie Mac_gc schon geschrieben hat, gibt es noch viele andere Hersteller, die sich lohnen.


    Viele Grüße Birgitt

  • Ich merks, das mit den anderen Herstellern, ich hab jetzt am Wochenende ein 500er von Clementoni gemacht (Sandpuzzle) War auch ganz ordentlich. was mir dabei aufgefallen ist, im Gegensatz zu Ravensburger, vom liegen her nicht ganz so einstimmig flach wie Ravensburger, aber die Teileverbindung fand ich enger genauer wie Ravensburger.
    Naja, shoppingadresse meinte ich Länder, wo man Puzzles besonders günstig bestellen kann. z.B. China.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße nach Freiburg,
    bin ursprünglich von dort! :)


    Puzzle aus dem Ausland sind in der Regel eher teurer als direkt von hier, da du ja noch die Versandkosten und teilweise Zollgebühren zahlen musst ...
    Günstiger als bei ebay gebraucht wirst du kaum an Puzzle kommen.


    Ich gucke dennoch oft nach ausländischen Puzzles, da sie oft (für uns) etwas ungewöhnlichere Motive haben,
    oder abenteuerliche Teileformen (amerikanische Puzzles haben das zum Teil) ...

  • -welcome-


    Als Puzzles zum ohne Klebstoff fixieren würde ich vor allem die von amerikanischen Herstellern wie White Mountain oder Masterpieces empfehlen - die sind meist so geschnitten, dass sie praktisch auch ohne fixieren halten. Und es gibt natürlich traumhafte Motive ^^

  • Hallo nach Freiburg! Das ist ja quasi um die Ecke. ich wohne noch ein kleines Stück südlicher...
    Wenn du mal andere Puzzlehersteller ausprobieren möchtest, dann lohnt sich ein Blick hier im Forum zum Thread Puzzlehersteller du findest hier im Forum auch einen Link zu Puzzle-online. Da findest du Puzzle vom vielen verschiedenen Herstellern...
    Viel Spass beim puzzeln!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk