Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    Will mich auch kurz Vorstellen.


    Ich komme aus Nordhessen. Bin erst 28 Jahre und habe schon immer gerne gepuzzelt.
    Habe natürlich klein angefangen mit 500 Teile Puzzle
    Hab dann mit 3D Puzzle angefangen, angefangen welche für mich auch einen besonderen Reiz hatten. Mit diesen habe ich mich auch langsam an größere Puzzle heran gewagt mit 1000 Teilen.
    Bin dann aber wieder auf normale umgestiegen nachdem es für mich keine schönen Motive mehr gab und teilweise nur noch Puzzle mit 3D Effekten gab.


    Mit dem umstieg wurden auch nach und nach die Puzzle etwas größer und mittlerweile bin ich bei Puzzles angekommen mit bis zu 3.000 Teilen.


    Leider ist mit einstieg in die Arbeitswelt auch die Zeit für das Hobby etwas abhanden gekommen das ich nicht so regelmäßig anfangen kann und meistens wenn ich Urlaub habe mich an eins heran wage.


    Meine Familie hat dieses immer unterstützt und hat mir auch gerne zu Geburtstagen und Weihnachten welche geschenkt.
    Ihnen gefiel nur nicht so ganz das ich immer so schnell fertig war, Ihrer Meinung nach. :P


    Daher meinte mein Bruder mir dieses Jahr ein etwas anspruchsvolles Geschenk zu machen und mir den Paradiesischen Sonnenuntergang mit 18.000 Teilen zu schenken. :D


    Muss auch dazu sagen das ich schon immer mal ein so großes Puzzle ausprobieren wollte, mich aber bisher nie getraut habe mir wirklich eines anzuschaffen.


    Auf das Forum bin ich daher gekommen auf der Suche nach Tipps für dieses große Unterfangen das ich sicher bald anfangen werde, wenn ich mehr Zeit habe und alle Utensilien zusammen habe, um meine beiden schmuse Tiger vom Puzzle fernzuhalten. Da diese meinen sie müssten immer im Mittelpunkt sein und gerne in solche Arbeiten hineinplatzen und sich auf das unfertige Puzzle legen oder mit den Teilen spielen :P


    Das ein paar kurze Worte zu mir.


    mit freundlichen Grüßen


    Kalight

  • -welcome- und ich freue ich mich auf deine mögliche Doku über den Sonnenuntergang. Habe mir das Puzzle auch zugelegt! Nur mir fehlt im Moment der passende Raum dazu -wein-


    Wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß (oder eher Geduld) für dein Puzzle -top-


    Gruß
    Ghost

  • Dankeschön


    @Ghost Kopf hoch der Platz kommt schon irgendwann. :)

  • <3 lich Willkommen !


    Ich freu mich auch schon auf Bilder deiner Puzzles!


    Viel Spass mit uns :D

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen !!!! -Z3-

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.
    Meine uneingeschränkte Bewunderung hast du auf jeden Fall, 18000 Teile...
    Hut ab!
    -top-

  • Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei deinen Vorhaben.
    So einen vierbeinigen "Helfer" habe ich auch zu Hause. Das kann manchmal ein bißchen anstrengend sein.
    Gruß nach Kassel (da wohnt die Schwiegermutter).
    Birgitt

  • Dankeschön. Freu mich über die nette Begrüßung und wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!


    Mit dem Paradiesischen Sonnenuntergang hast du ein tolles Motiv für dein Grossvorhaben! Ich hoffe, du hast auch so viel Freude an den vielen schönen Farben wie ich! Ich bin schon gespannt auf deine Doku, wenn es denn eine gibt!


    LG Sandra