Hallo! Ich bin Puzzlejunkie

  • Hallo zusammen!


    An dieser Stelle erst einmal ein fröhliches Hallo!
    Mein Name ist Puzzlejunkie und ich liebe Puzzles. Zwar habe ich seit knapp 20 Jahren keins mehr gelegt und das letzte im Januar habe ich einer Bekannten geben müssen ( 3 D Motive kann ich mit meiner Sehschwäche nicht erkennen...)
    aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Unten im Keller liegen drei Puzzle a 1000 Teile und wenn dieser grauenhaft nass - kalte WInter vorbei ist, wird der Keller entkernt und ein Tisch dort hingestellt!
    Also im April geht´s spätestens los!


    -Z3-

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Wenn dich der Puzzlevirus dann mal so richtig gepackt hat, wird der Tisch wohl dauerhaft in ein angenehmeres Zimmer wandern,
    um für den ganzjährigen Puzzleeinsatz zur Verfügung zu stehen ... ;)


    Mal gucken, ob dich dieses Forum soweit treiben wird! :)


    Und viel Spaß mit dem ersten wiederentdeckten Puzzlevergnügen!

  • Hallo Silvie!
    Danke Dir für Deine Antwort!
    Leider ist aus Platzgründen keinerlei Möglichkeit in der Wohnung, größere Puzzles zu legen.
    Aber unser Keller ist nicht vermufft oder ähnliches, da kann man es schon bei normalen Temperaturen aushalten :D
    Ich werd mir dort ein richtiges kleines Puzzleparadies einrichten :D Es muss ja auch liegen bleiben können,
    das geht in der Wohnung einfach nicht. -puzzle-

  • Naja, da würde es schon auch noch einige Tricks geben, um in der Wohnung zu puzzeln ...
    Puzzlemappen oder Bretter, die man dann abends unters Bett oder Sofa schiebt.


    Aber gut, dass der Keller doch nicht so unangenehm ist, wie ich im ersten Post befürchtete ...
    es ist natürlich schon schöner, wenn man das angefangene Puzzle auf dem Tisch liegen lassen kann! :)

  • Hallo SCVAS!
    Ich merke schon, der Ort "Keller" scheint bei Puzzlefreunden ein nicht geeigneter Ort zu sein.
    Aber es besteht echt keine Grund zur Sorge: Wir wohnen in einem Neubau, das Haus ist 9 Jahre alt
    und es musste nur für kurze Zeit Gelbmüll im Keller gesammelt werden, bevor die Gelbtonne kam.
    Der Keller ist trocken, sonst würde ich das nie machen, da ich weiß, wie empfindlich Puzzleteile sind.
    Sobald es soweit ist, werde ich Vorher/ Nachher Bilder Posten, versprochen.

  • Hallo Puzzlejunkie,


    na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum und viel Spaß.


    Keller hört sich jetzt auch etwas seltsam für mich an, aber warum nicht? Vielleicht gibt es aber doch noch eine Möglichkeit mit einer Puzzlematte auf dem Wohnzimmertisch, die Du dann nach Bedarf wieder einrollen kannst. Das fände ich persönlich viel angenehmer als alleine im Keller zu sitzen.


    Gruß Puzzlekatze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Puzzlejunkie, auch von mir ein herzliches -welcome- !!


    Der Keller ist ja nicht immer gleich ein Kohlenkeller, ich hatte mein Teenagerzimmer im Keller und hatte immer meine Ruhe vor den Ellies wenn ich wollte. :)


    Mach es dir gemütlich da unten.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Runde !!! Die gelbe Tonne habe ich 2009 bei einem Iron Maiden Konzert in Düsseldorf gesehen...wir im schönen Saarland haben die bis heute nicht ! Die lassen bei uns lieber die gelben Säcke durch die Straßen fliegen wenn der Wind geht ! -denta-


    Gruß Andy

  • -welcome-


    Aber eine vernünftige Ausleuchtung hast du? Keller ist für mich gleichbedeutend mit "finster" - also ohne Tageslichtlampe eher kein Ort zum puzzeln....

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)