Der Puzzlelluchs ist da und sagt hallo zusammen

  • Hallo zusammen!
    Ich stell mich mal kurz vor!
    Also ich bin der Lars und wohn in Thüringen.Bin seit ein paar Wochen in Puzzelfieber.Hab letztes mal von Ravensburger ( 500 Teile) einen Wolf mmen gepuzzelt.
    Ich bevorzuge zuZeit noch die 500 Teile Puzzle,aber ich will mich mit der Zeit noch steigern!
    Puzzeln ist eine schöne Ablenkung von den grauen Alltag find ich!
    Ich hoffe das ich hier neue Freunde kennen lernen darf.
    Wenn ihr Fragen habt ,frag einfach.
    Gruß Lars,der Puzzleluchs :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

  • Hallo und von mir auch ein herzliches Willkommen !!! Als ich gerade Lars gelesen habe viel mir direkt der Eisbär ein,wo mein kleiner abundzu schaut !


    Zum Anfang ist 500 gut...dann kann man sich ja steigern , ab September sogar bis über 40000 Teile !!! -denta-


    Gruß Andy

  • Hallo Andy
    Lars der Eisbär lass ich ma so stehen,lach.
    Im Herbst 4000 Teile,erstmal sehen ob ich das überhaupt schaffe.Ichfang erstmal mit den 500 Teile mal und halt Schritt für Schritt halt.
    Die Puzzellust hat mich wieder gepackt.
    Nun hab ich eine Frage an alle mal.


    Bei Einen bestimmen Anbieter hab ich von Jumbo eine Puzzelmappe für 30 Euro gesehen.Ist bis 1500 Teile angelehnt.
    Bis jetzt hab ich alles auf Pappe gemacht.
    Lohnt sich der kauf der Puzzelmappe?Und wie findet ihr die Puzzelmappe denn?
    Wie puzzelt ihr überhaupt so,mit Pappe oder mit der Puzzelmappe?


    Gruß Lars der :) Puzzelluchs

  • Auch von mir ein herzliches -Z3- Willkommen!
    Ich benutze meistens gebrauchte dünne MDF Platten, die ich normalerweise zum Malen verwende, wenn ich nicht puzzele, verstaue ich sie einfach unterm Bett. Für 1000er finde ich das ideal.


    LG Susi

  • Also ich bevorzuge meine Platten , die ich mir im Baumarkt, aus Reststücken,
    auf meine gewünschte Größe , habe zuschneiden lassen.
    Habe zwei, eine für Puzzle bis 1500, und eine für große bis 4000 Teile.
    Puzzlemappe habe ich auch, aber mir Persönlich gefällt das nicht so,
    weil ich da die Teile nicht so gut verschieben kann.
    Aber das musst du natürlich, selbst heraus finden!
    500 Teile, sind ja auch mal eben schnell auf dem Küchentisch gelegt. ;)


    LG
    Karin

  • <3 lich Willkommen aus dem wilden Westen


    und viel Spass mit uns



    Du wirst sehen, deine Lust auf größere Motive wird steigen ...


    ich nutze auch Holzplatten (mdf oder rohspan) - hab mir ein paar auf das Ravensburger-1000er-Maß 50 x 70 cm schneiden lassen - und für 1500, 2000 oder Panoramaformat einen Bilderrahmen aus dem schwedischen Möbelhaus

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Hallo Lars, ein herzliches Willkommen von mir ! Ich wünsche dir viel Spass bei den Puzzlefreunden !! Freunde wirst du hier garantiert finden :D


    L.G. Puzzleholic -welcome-

  • Danke an alle die mich begrüßt haben hier.Werde mal sehen mit der Platte.ich werd schon was machen.eine kleine Frage noch .


    Wenn ihr fertig seit mit den Puzzlen,hängt ihr es auf oder macht es wieder lose in der Verpackung wieder rein?


    Gruß Lars der :) Puzzleluchs