Hallo aus Berlin

  • Tach zusammen!


    Mich hat es seit geraumer Zeit wieder erwischt... ich puzzle wieder.


    Da ich kleine (bis 3000 Teile) Puzzles eher "langweilig" finde (geht mir zu schnell), habe ich mich den größeren Puzzlen zugewendet. Mein aktuelles Projekt:


    "historische Weltkarten" von Ravensburger mit 18.000 Teilen
    --> lässt sich gut legen und macht ziemlich viel Spaß


    danach - ich habe mir einen "kleinen" Vorrat wg. besonders günstiger Preise angelegt - kommen:


    "Magisches Bücherregal" von Ravensburger mit 18.000 Teilen


    und - obacht! -


    "New York" von Ravensburger mit 32.000 Teilen (spätestens hier ist ein Kind wahrscheinlich außer Haus und ich kann mich ausbreiten, muss also nicht immer den Puzzleteppich zusammen rollen!) Für einen Tipp, wie ich die 32.000 Teile meinem Freund beichte bin ich dankbar, der weiß noch nichts von seinem Glück. :D

  • Hallo rotkaeppchen,


    -welcome-


    und viel Spaß hier im Forum! :)


    Wenn du das 32.000er nicht gemischt legen willst, nimmt ein Beutel ja auch nicht soviel Platz ein,
    nur am Schluss für das Gesamtbild brauchst du temporär einen großen Raum ...


    Tja ... meine Frage ist: musst du deinem Freund beichten, dass du viel Zeit mit einem Puzzle verbringen wirst oder dass du ein Zimmer für dich beanspruchst?
    Sind ja beides nicht so einfache Dinge ...
    gut ist immer, wenn er auch ein Hobby hat, auf das du Rücksicht nehmen musst/kannst/willst - so hast du bessere Argumente. ;)

  • Herzlich Willkommen im Kreise lauter Verrückter :)


    Und für dein Problem gibt es doch eine einfache Lösung. Kippst einfach die 32.000 Teile in eine Plastebadewanne und stellst die mit den Worten "schau mal Schatz, was ich auf dem Boden- alternativ im Keller - gefunden hab" auf den Tisch und lächelst ihn an. Kommt bestimmt gut -denta-

  • <3 lich Willkommen!


    Na da bekommen die "Großpuzzler" ja wieder Nachwuchs !

  • Von mir auch ein -welcome- !!!


  • Tja ... meine Frage ist: musst du deinem Freund beichten, dass du viel Zeit mit einem Puzzle verbringen wirst oder dass du ein Zimmer für dich beanspruchst?
    Sind ja beides nicht so einfache Dinge ...
    gut ist immer, wenn er auch ein Hobby hat, auf das du Rücksicht nehmen musst/kannst/willst - so hast du bessere Argumente. ;)

    Och, ich puzzle, wenn ich meine Ruhe habe und etwas Zeit habe... Das mit dem Zimmer ist auch kein Problem.
    Es ist eher, dass ich quasi auf Halde gekauft habe. Aber wahrscheinlich wird er eh' nur innerlich die Augen verdrehen... :)
    Er ist ja doch ziemlich tolerant mit meinen Ecken und Kanten (und ich mit seinen).

  • Die Idee von perrynull gefällt mir! Das ist oft meine Strategie: Kuck mal, was ich hier gefunden habe.... :whistling:8o

  • Nun aber noch: -welcome-


    Viele Grüsse in die alte Heimat!

  • Die Idee von perrynull gefällt mir! Das ist oft meine Strategie: Kuck mal, was ich hier gefunden habe.... :whistling:8o

    Da sähe dann wahrscheinlich so aus:


    Ich: "Hoppala, New York City Windows, 32000 Teile... Du, ich weiß nicht, wie das hierhin kommt... Aber wo es schon einmal da ist... "
    Er: "Aaarghhh...."
    Ich: "Besser als jedes FOto"
    Er: "Grmpfl..."
    Ich:" Schatzi -denta- "
    Er: "Dir ist schon bewusst, das Du einen Hang zum Extremen hast?"
    Ich: "Och."
    Er: "Wo soll das überhaupt hin?"
    ... (Überzeugungsdialog, dass ich das Puzzle nicht an die Wand hängen möchte sondern einfach nur zusammenlege, alles wieder einpacke und es dann wieder verkaufe)


    Er: "seufz"
    Ich: "Und wenn ich fertig bin, dann fliegen wir nach New York", ich bezahle die Flüge!"
    Er:" :love: "

  • Der Dialog ist klasse! So in etwa versuche ich grad meinen Bruder davon zu überzeugen, dass das New York Puzzle klasse bei ihm im Keller an die Wand passt....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk