Hallo Puzzlefreunde und-freundinnen

  • Ahoi liebe Puzzleler (ohje, schreibt man das?...das sieht gruselig aus)
    also anders...


    Ahoi liebe Puzzlegemeinde!


    Seit wenigen Tagen lese ich bei Euch sehr interessiert mit. Jetzt möchte ich das Puzzle beim letzten Teile packen und ein kurzes Hallo in die Runde werfen.
    Ich bin ein Selten- bzw. Gelegenheitspuzzler...Puzzleleger... ach Menno... also ich puzzle sehr sehr wenig.


    Dennoch kam ich auf die glorreiche -Z4- Idee folgendes Puzzle zu starten: "Puzzle 1500 Teile van Gogh: Sternennacht (RV) 16207"
    Es ist...Freud und Leid...eine Aufgabe? ...Ablenkung? ... Verzweiflung?... ach, alles irgendwie


    Wenn ich dann hier sehe, in welcher Geschwindigkeit Puzzle gelegt werden - beeindruckend - stellt sich offenkundig die Frage, ob das das richtige für mich ist.
    Egal, Fieber ist Fieber. Wenn ich es fertig gelegt habe -puzzle- , werde ich berichten, ob das die richtige Entscheidung war. Also bis in 2-3 Jahren.


    Viele Grüße und immer das richtige Teil am richtigen Fleck...
    Tschuka

  • Wenn ich dann hier sehe, in welcher Geschwindigkeit Puzzle gelegt werden - beeindruckend - stellt sich offenkundig die Frage, ob das das richtige für mich ist.

    wenn es dir Spaß macht - definitiv! Geschwindigkeit ist unter anderem eine Frage der Erfahrung und der Zeit, natürlich kommt auch ein geschulter Blick und einiges andere dazu, aber grundsätzlich zählt hier der Spaß


    Also herzlich Willkommen und möglichst viel Spaß im und rund ums Forum

  • Hallo Tschuka,


    die Geschwindigkeit ist nebensächlich. Gehöre hier auch zu den Schnecken :schäm: und fühle mich trotzdem pudelwohl. Einfach weil das Klima hier sehr freundlich ist und das ist sehr wichtig, da ist die Legegeschwindigkeit wirklich soooo was von egal ;)-denta-

  • Auch von meiner Seite -welcome-


    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und bringst dich mit der ein oder anderen Bildershow hier ein -top--lol-

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum @Tschuka


    Die Legegeschwindigkeit ist wirklich nicht so von Bedeutung ausser vielleicht beim Marathon ansonsten soll es einfach Spaß machen und wir freuen uns und haben auch Spaß wenn du Spaß daran hast also in diesem Sinne ... -welcome-:)


    LG.Puzzleholic

  • Herzlich willkommen!!


    Es geht uns auch so, dass bei manchen Puzzles die Teile nur so auf die Platte hüpfen - weils Motiv z. B. eher leicht ist und / oder großen Spaß macht. An anderen sitzt man wieder wochenlang dran, weils knifflig ist und / oder die rechte Lust fehlt.


    Bei einem Motivationstief - einfach Schaffenspause einlegen oder hier eine Extraportion frische Motivation abholen!!


    cz5


    In dem Sinne allzeit viel Spaß!

  • Herzlich Willkommen!


    Mit der Sternennnacht hast du dir ja auch nicht das grad das leichteste Motiv ausgesucht.


    Und stör dich gar nicht an der Legegeschwindigkeit von einigen hier, Turbopuzzlen ist out ^^
    Hab einfach Spaß dran und feu dich, wenn dein Motiv von Puzzletag zu Puzzletag ein wenig wächst.

  • :shock: Nach deinem Eingangspost habe ich , ehrlich gesagt, wesentlich weniger Teile erwartet; das sieht doch schon richtig gut aus. :thumbup:


    Da brauchst du niemals 2-3 Jahre, wenn das das Ergebnis einer Woche ist; bin gespannt wie du weiter vorgehst.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum @Tschuka! :)


    Ich schließe mich @shaddowwws Einschätzung an - mit der "Sternennacht" hast du dir ein zwar sehr schönes,
    aber eher schwieriges Motiv ausgesucht (und dann noch mit 1500 Teilen).
    Ich habe das Motiv mal mit 500 Teilen gelegt (von Clementoni), das war für ein 500er auch schon eher schwierig.


    Einen guten Start hast du schon hinbekommen, jetzt geht's an die Feinheiten -
    ich wünsche dir, dass du die Lust am Puzzeln nicht wieder verlierst aufgrund dieses schwierigen Motivs!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches -welcome- !


    Das Motiv sieht sehr schwer aus... -bravo- für Deinen Fortschritt!


    Vielleicht magst Du Deine Dokumentation in dem entsprechenden Themenbereich einstellen?


    HIER kannst Du z.B. einen eigenen Faden für Deine 1.500er eröffnen.


    Wenn Du möchtest, kann ich (oder ein anderer Moderator/Admin) Deinen Post entsprechend verschieben.


    Viel Vergnügen weiterhin!

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Der Zwischenstand bei der Sternennacht sieht doch schon richtig gut aus, und dabei sieht das Motiv wahrlich nicht einfach aus. Und ob die Fertigstellung nun 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauert, ist doch egal, solange es Freude macht :)