Aloha! Es gibt tatsächlich ein Puzzle-Forum?!

  • Aloha!


    Das war wohl mein erster Gedanke, als ich auf diese Seite hier stieß: "Es gibt tatsächlich ein Puzzle-Forum?!" Und ich dachte immer, ich sei allein mit meinem obsessiven Hobby! Oder zumindest, dass wir Puzzle-Fanatiker Raritäten sind. Aber hier gibt es wohl einige davon. Sachen gibt's.
    Ich selbst bin 18 Jahre jung, habe meine ganze Kindheit mit puzzlen zugebracht (zumindest in meiner Erinnerung), es in der Pubertät etwas verloren und vor einem Jahr zu Zeiten meiner Vorabitur-Prüfungen die beruhigende Wirkung auf mich wiederentdeckt. Seitdem fröhne ich meiner Obsession, der Platz wird immer weniger, aber die Frequenz der Puzzle-Käufe steigt...


    Ich lüpfe also mal ganz un-ladylike meinen imaginären Hut und gehe mich mal etwas genauer umschauen.

  • Hallo @Linkshaenderin genauso ging es mir auch!


    -welcome-


    Viel Spaß! Und dein Vorratslager wird sicherlich nicht kleiner, wenn du hier im Forum aktiv bist. Das ist mal sicher! -denta-

  • das nenne ich mal eine tolle Vorstellung -respekt-schild-


    wenn du dann von deinem ersten Rundgang im Forum zurück bist und dies hier lesen kannst, dann sei gewiss, dass wir dir hier viel Spaß wünschen und uns immer wieder über die aktive Teilnahme Gleichgesinnter freuen

  • -welcome-


    ja, was es nicht alles gibt.... :)
    (es gibt sogar ein Puzzle-Wiki...)


    Viel Spaß mit und bei uns "verrückten Raritäten" - und beim entdecken vieler unbekannter Motive. -puzzle-

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches -welcome- hier bei den Gleichgesinnten!


    Entweder sind wir alle hier totaal normal... oder alle besonders verrückt! ;)


    Alles nur eine Frage der Perspektive.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste ehrlich gesagt selbst nicht welche separaten Regeln wir da hätten, ich finde auch keine. Es gibt eigentlich nur ein paar gesonderte Bereiche wie Gabis Spendenpuzzle, aber ansonsten kannst du gern einen eigenen Ordner in der Fundgrube bekommen wenn du möchtest.


    Edit: Text Fundgrube gekürzt

  • Auch von mir ein ganz herzliches -welcome-


    Kein Platz mehr und eine steigende Frequenz beim Puzzlekauf....kenne ich !! Hier bist du vollkommen richtig !!
    Und wie ich gesehen habe bist du ein Freund vom Mischen der Beutel !! -top-
    Viel Spaß in Afrika !!

  • Entweder sind wir alle hier totaal normal... oder alle besonders verrückt!

    Wie mein genialer Puzzlevorlagenlieferant zu sagen pflegte: "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der dass ich nicht verrückt bin" Soweit Dalí. Dementsprechend sind wir auch normal und Puzzlesammlungen im siebenstelligen Teilebereich nichts seltenes, also mach mal lieber beizeiten Platz!


    Herzlich willkommen also in der ganz normalen Puzzlewelt und viel Vergnügen beim Entdecken im Forum -top-
    -puzzle- ...und natürlich beim Puzzeln, wir sind immer neugierig auf neue Dokus!

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Oh ja @Linkshaenderin eine Krankheit in diesem Forum ist hochansteckend...die Puzzlekauferitis :D . Hatte vorher schon nicht wenige Puzzle, aber seit ich hier im Forum bin explodiert mein Lager regelrecht aus allen Nähten. Woran das wohl liegt :whistling: ?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Linkshaenderin auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Wir sind der Hafen für Puzzleverrückte, der Fels in der Brandung aller, die es mit kleinen oder großen Puzzleteilen aufnehmen. Ich war ebenso erstaunt wie du - damals - vor 8 Jahren....


    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :)


    Liebe Grüße
    Lia

  • Hallo @Linkshaenderin,


    auch von mir - auch eine Linkshänderin - herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Seit ich hier im Forum unterwegs bin, ist mein Puzzlevorrat auch erheblich angewachsen. Eine Vorlage muß bei mir immer sein, ohne Vorlage bin ich verloren.


    Gruß Birgitt

  • Auch von mir ein herzliches -welcome-


    Viel Spaß hier bei uns im Forum und ich denke da bist du total richtig -top- Viel Spaß!!! -lol-

    „Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest“ -gutenacht-

  • Herzlich wilkommen!!!


    Du hast das wohl sympathischste Forum überhaupt entdeckt. Die positiven Überraschungen werden hier nicht weniger, das ist sicher!
    Gibt viele aktuelle, aber auch ältere Themen, die sehr verfolgens- und lesenswert sind. Alles hier lebt von den tollen Mitgliedern. Auch ich entdecke nach immerhin schon etwas über einem Jahr hier immer wieder Neues!


    Bis bald, in einer Doku, bei einem Marathon, ....


    -Z3-


    Viele Grüße,
    Ossei