Planungen zum Marathon 2017-11/2023 (beendet)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, ich bin ganz angetan von den vielen unterschiedlichen Meldungen zu diesem Thema. An die Anfänge kann ich mich auch noch gut erinnern - vor allem aber auch an die Anpassungen. Inzwischen puzzeln wir alle zwei Wochen einen Marathon; daran hätte damals wohl niemand gedacht!


    Mir ist wichtig, dass wir den Charakter des gemeinsamen Puzzelns so gut es geht bewahren, also ein Aufsplitten auf noch mehr Tage für 500er-Puzzles alle 4 Wochen halte ich für nicht so geschickt. Der Megamarathon im Juli bietet doch auch jedem Gelegenheit, an dem Wochenende zu JEDEM gewünschten Zeitpunkt einzusteigen.


    Die zwei Startzeiten (19:30/15 Uhr) testen wir jetzt einfach mal - ich schlage vor, die kommenden sechs 500er Marathons. Dann lässt sich gut abschätzen, wo die Reise hingeht. Falls sich die Beteiligung am Samstag zu sehr auseinanderzerrt und abends kaum noch jemand puzzeln sollte, kehren wir zum ursprünglichen Zeitfenster zurück.


    Ich darf jetzt nur nicht 'vergessen', die Beiträge entsprechend anzupassen ;)

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „Lust auf einen neuen Marathon? *** aktuelle Diskussion: Startschuss für die 500er vorverlegen?“ zu „Lust auf einen neuen Marathon? *** aktuelle Diskussion: 500er - TESTLAUF - 2 Startzeiten an einem Wochenende“ geändert.
  • Habe auch noch einen Vorschlag.


    Mir kam die Idee, die Startzeiten für Freitag und Samstag zu lassen, aber den Einstieg zuzulassen bis zum Folgetag z.B. 15 Uhr, solange noch andere Puzzler am Werk sind.

    Dann haben auch die eine Chance mitzumachen, die es abends bis 24Uhr nicht schaffen und das Gemeinsampuzzeln bleibt erhalten!

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „Lust auf einen neuen Marathon? *** aktuelle Diskussion: 500er - TESTLAUF - 2 Startzeiten an einem Wochenende“ zu „Lust auf einen neuen Marathon? *** 500er - TESTLAUF - 2 Startzeiten an einem Wochenende“ geändert.
  • Wollt ihr einen 500er "Nachteulen-Marathon" ? (Startzeit z.B. 22 Uhr an beiden Tagen) 27

    1. ja, können wir mal ausprobieren (18) 67%
    2. nein, danke (oder "Ich brauche am WE meinen Schönheitsschlaf") (9) 33%

    Was haltet ihr denn mal von einen "Nachteulen-Marathon" als 500er-Themenmarathon?


    Soll heißen, wir starten an einem WE mal erst um 22.00 Uhr mit den Puzzles...

    (aber erst nach der Testphase mit den neuen 500er-Startzeiten, um nicht noch mehr Verwirrung reinzubringen)


    Über das Datum entscheiden wir ggfs. in einer gesonderten Umfrage.

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • shaddowww

    Hat den Titel des Themas von „Lust auf einen neuen Marathon? *** 500er - TESTLAUF - 2 Startzeiten an einem Wochenende“ zu „Lust auf einen neuen Marathon? *** neue Umfrage: "Nachteulen-Marathon"“ geändert.
  • Als verschärfende Bedingung würde ich noch einbringen, dass man erst zu Bett darf, wenn das Puzzle fertig ist. -bruell-

  • Später am Abend klingt gut. Wenn Ruhe eingekehrt ist und sonst nichts mehr zu tun ist, kann man doch wunderbar die Seele baumeln lassen und Teilchen legen.

    Als verschärfende Bedingung würde ich noch einbringen, dass man erst zu Bett darf, wenn das Puzzle fertig ist. -bruell-

    So einer Regelung würde ich auch unabhängig von der Uhrzeit gut finden. Ode rman gibt auf und muss am nächsten Tag mit einem Neuen anfangen. Der Beriff Marathon wird ja schließlich auch mit Durchhaltevermögen assoziiert.

  • Als verschärfende Bedingung würde ich noch einbringen, dass man erst zu Bett darf, wenn das Puzzle fertig ist. -bruell-

    Für Dich besorge ich dann extra ein völlig monochromes Motiv ausschließlich mit Standardteilen von Trefl.... 8o-wegrenn-


    Grundsätzlich hätte ich Lust zu einem Nachteulen 500er, für den Schönheitsschlaf ist es bei mir eh zu spät, so kurz vor der fünften Null...


    LG Max

  • ausschließlich mit Standardteilen von Trefl.... 8o-wegrenn-

    Noch zu leicht. Verschärft Wild Horse. :D

  • Das klingt cool können wir gerne mal machen ?

  • Wegen mir auch gerne!

    Die Kinder schlafen meist nicht vor 21 Uhr. Da leidet beim Papa dann oftmals die Motivation, sich nochmals von der weichen Bettstatt zu erheben und sich in den laufenden Marathon einzuklinken.

    Um 0:00 Uhr einen MM zu starten, ist dagegen problemlos möglich... 8o

  • Noch zu leicht. Verschärft Wild Horse. :D

    Alles Kinderkram, die Höchststrafe eines chinesischen Herstellers sieht so aus.

    Dünne Pappteilchen, die allesamt komplett identisch sind. Ich weiß nichtmal mehr woher ich das habe, aber es ist in seiner Schlechtigkeit schon einzigartig.

  • Dünne Pappteilchen, die allesamt komplett identisch sind. Ich weiß nichtmal mehr woher ich das habe, aber es ist in seiner Schlechtigkeit schon einzigartig.


    Also so wie das 20.000er von Weltbild auch. ^^ Dünne Teile und der große Weiße Rand wird durch die schlechte Passgenauigkeit und nur Standardteilen auch zur Quahl. Play Time Puzzle kann man als 3. Hersteller auch noch heran ziehen wenn man es schwer haben will. :D



    BTT:


    Ich habe für Nein gevotet. Im Dunkeln sieht man kaum was und da das Licht von oben kommt wirf es einen Schatten auf's Puzzle und man sieht weiterhin nichts. Selbst erst beim letzten 500er Marathon erlebt.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴