Hallihallöchen

  • Hallihallöchen, hier ist die Neue :)


    Ich bin absolut puzzlesüchtig und mir gehen langsam die Puzzle aus. Habe mich auf die Suche nach Leuten gemacht, die das Gefühl kennen. Und hier bin ich. :D


    Kann mir jemand erklären wie genau das mit den Vorräten, Fundgruben und Wanderpuzzle funktioniert? Das wäre super lieb!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Puzzlefan und willkommen im Puzzleforum :)


    Zu deiner Frage:

    • Vorräte zeigt jeder oft in seinem eigenen Album - wenn du eines möchtest, sag' Bescheid. Manche Mitglieder nehmen Reservierungen vor, andere nicht - das solltest du beachten, bevor du dich darauf stürzt ^^
    • Fundgruben laden definitiv zum Stöbern ein und sind die oft beste und schnellste Möglichkeit, um an Nachschub zu kommen :thumbup: Und auch hier gibt es Regeln: manche Mitglieder wünschen Tausch, andere Verkaufen lieber. Wenn du fündig geworden bist, einigst du dich mit dem jeweiligen Mitglied bitte per Privatnachricht (Konversation) * wenn du einen eigenen Fundgrubenordner möchtest, sag' Bescheid
    • Spendenpuzzles in der Fundgrube: hier kannst du dir Puzzles aussuchen und gegen eine freiwillige Spende kaufen. Das Geld geht an ein besonderes Projekt und wird von @Gabi verwaltet. Bitte beachte aber, dass hier keine Puzzles verschleudert werden, sondern ein fairer Preis angemessen ist. Bei Interesse liest du dich am besten etwas ein.
    • Wanderpuzzles werden von Mitgliedern auf die Reise geschickt. In der Regel ist die Wanderschaft unentgeltlich und nur der Versand wird bezahlt. Aber auch hier gibt es zu jedem Puzzle Regeln, die zu Beginn im ersten Beitrag stehen.


    Nun wünsche ich dir viel Spaß im Forum und lies dich in Ruhe ein.


    Liebe Grüße
    Puzzlemania

  • <3 ich Willkommen!


    Viel Spaß mit und bei uns!


    Hier gibt es einen Virus, bei dem sich die Puzzles auf irgendeine Weise vermehren - von ausgehen ist bei den meisten (oder allen) keine Rede mehr...

  • Herzlich -welcome- !!
    Ich habe hier noch niemand erlebt, bei dem der Vorrat geschrumpft ist..... Vielleicht siehst du dir schon mal die besten Lagermöglichkeiten für Puzzle an ;)

  • Ich bin absolut puzzlesüchtig und mir gehen langsam die Puzzle aus

    "Schrumpfende Vorräte" - Gott sei Dank, es besteht Hoffnung für mich!


    Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. :team:


    @Puzzlemania hat dir ja bereits einen tollen Überblick verschafft.
    Die schnellste Möglichkeit an Puzzle zu kommen, ist die Durchforstung der einzelnen Fundgruben und @Gabi´s Spendenpuzzle.


    Viel Spaß beim Lesen

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    :super:


    Ich bin absolut puzzlesüchtig und mir gehen langsam die Puzzle aus.

    Ich denke auch, an diesen Satz wirst du dich bald nur noch zurückerinnern... :D

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore