Neu und gleich eine Frage an die Profis:)

  • Oooohhh.. Sooo viele Antworten und herzliche Begrüßungen! :) Ihr seid klasse!!
    Bzgl. Puzzlemappe liebäugele ich gerade intensiv mit der PuzzleSnug 2000...
    .ich werde berichten..Dann könnte ich mich über 1500er mal an 2000er ranwagen..aber so wenig Zeit wie ich aktuell habe, ist das Zukunftsmusik...Erstmal lege ich ein 1000er Panorama, welches ich geschenkt bekommen habe darauf und dann habe ich auch schon 2 weitere tolle Panorama Motive entdeckt, die unbedingt in meinen Vorrat wollen:)))).
    Danke für das Zusammenfügen meiner Beiträge ;)!
    Aktuell puzzle ich übrigens gerade von Ravensburger die 1000er Buntstiftherz und Erste Schritte. Ich finde es total interessant wie unterschiedlich die Motive hier sind und auch die Schwierigkeitsgrade.
    Werde jetzt noch kurz weiter im Forum stöbern..
    LG Soolai

  • Du puzzelst im Schrank?

    Ich nehm mal die Frage mal nicht ganz ernst und Lausmensch hat sie ja auch schon beantwortet. Genaugenommen hatte ich 7 Fächer in den Schrank eingebaut, da ich ja meine Puzzle immer erst noch eine Weile aufbewahre, bevor sie verpackt werden. Man darf aber das Gewicht nicht unterschätzen und daher kamen max. 10 Platten in ein Fach.

  • Natürlich war meine Frage nicht ganz ernst gemeint, daher ja auch der Smiley.
    das las sich nur so, als wenn ....


    Das ist eine gar nicht mal so schlechte Idee, die erstmal zwischenzulagern, wenn noch Platz im Schrank ist

  • So ihr Lieben, danke für alle Rückmeldungen. :) Ich bin kein Rollen-Typ und komme nicht zum Basteln einer Unterlage "Modell Baumarkt" und habe daher die PuzzleSnug2000 bestellt. Für mich war die Mappe nach Ankunft riesig. Aber ich hab es ja nicht anders gewollt ;). Habe sie noch nicht im Einsatz gehabt, da wenig Zeit war und ich in der mein eines angefangenes 1000er (Ravensburger "Erste Schritte", ich bin ganz verliebt in das Motiv:)) fertigstellen wollte.
    Durch das Forum hab ich schon tolle neue Motive und Puzzlearten für mich entdeckt und zum Teil bestellt (u.a. Konturenpuzzle von Sunsout und ein Reisepuzzle mit 150 Teilen von Ravensburger).
    Könnte ich bitte einen Ordner zum Reinstellen meiner (fertigen) Puzzlebilder und meines Vorrates bekommen?:) Soooo aktiv wie viele hier werde ich aus Zeitgründen (2 kleine Kinder) nicht sein können, aber ich wusel am Rand bisserl mit.
    Von der ganzen Motivflut, den Raritäten, riesigen Puzzlevorräten und den Teileanzahlen bin ich aber schon total beeindruckt, was hier so zu sehen und lesen war. ;)
    Allen weiterhin eine gute Nacht und einen schönen Sonntag! :)

  • Von mir auch noch ein etwas verspätetes Willkommen hier! :)


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love: