Interne Admin Umstellung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen liebe Mitglieder,


    aufgrund pers. Umstände ist es Julchen momentan nicht mehr möglich die administrative Seite des Forums zu leiten oder zu unterstützen.
    Wir möchten nicht näher auf die Umstände eingehen, bitte versteht, dass wir hierzu auch in Konversationen keine Stellung zu nehmen können.


    Da uns mit Julchen natürlich auch ein Admin weggebrochen ist, habe ich heute unseren Moderator Mac_gc in den Admin Posten erhoben.
    Wir werden uns in den nächsten Tagen/Wochen absprechen, ob und wie Ersatz für die Moderatoren Riege geplant ist.


    Das Forum selbst ist nicht mehr über die Email Adresse puzzlefreunde@gmx.de erreichbar.
    Die Email wurde geändert in die folgende: puzzlefreunde@gmail.com


    Im Grunde wird sich hier im Forum nichts für Euch ändern - wir möchten Euch nur sehr gern so transparent es geht über Änderungen informieren.


    Vielen Dank und ein langes Wochenende all denen die Montag frei haben.


    Eure Mods & Admins

  • dem schliesse ich mich an!


    Danke @dat-Julchen für die Gründung und langjährige Betreuung - ohne Dich wären wir alle gar nicht hier -knuddel-
    Alles Gute für Dich!

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • auch von mir vielen vielen Dank @dat-Julchen ! Für die Gründung, für Deinen Einsatz. geburtstag_43:


    Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Es ist schön, sich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können ohne, schon fast mitleidig, belächelt zu werden.


    Auch wenn ich phasenweise schreibfaul bin: hier fühle ich mich wohl. Hier bleibe ich :rotwerd:

  • Auch von mir vielen Dank an @dat-Julchen für Deinen langjährigen Einsatz! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass wir trotzdem ab und zu noch etwas von Dir hier lesen dürfen.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Auch von mir herzlichen Dank an @dat-Julchen für die Gründung des Forums und vor allem auch dafür, dass sie mich in den ersten Wochen des Bestehens hierher eingeladen hat.
    Ich hoffe, dass wir von dir auch Mal wieder Puzzles zu sehen bekommen, wann auch immer es privat bei dir reinpasst. :)



    Und vielen Dank an dieser Stelle an @dat-Julchen für die Gründung des Forums und die lange Administrationszeit (10 Jahre?) ! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vor ein paar Monaten hatte ich mal recherchiert, wann genau das Forum gegründet wurde und festgestellt, dass wir den 10. Geburtstag letzten Herbst leider verpasst haben. Aber den 11. Geburtstag habe ich mir daraufhin extra in den Kalender eingetragen. Der fällt passenderweise sogar mit unserem Woltersdorfer Forentreff zusammen. ;)


    Edit: Natürlich auch vielen Dank für's Übernehmen an @Mac_gc. Da du dich ja schon länger hier auch um technische Belange kümmerst, war das meines Erachtens eh überfällig. :)

  • 2008 war der Umzug auf diese Plattform und damit quasi nochmal ein Neustart des Forums, aber die erste Version gibt es seit 2007. Meine ältesten Beiträge, die ich wiederfinden konnte, hatte ich im Januar 2008 verfasst. Ich bin grad nur mit dem Handy online, aber kann heute Abend gerne noch mal nachsehen, wo ich die Info über den Geburtstag gefunden hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd aber auch eher den 15. Oktober 2008 als Neugründung hier als Anlass nehmen dann diesen Oktober 10jähriges Bestehen zu feiern auf dem Treffen Woltersdorf.

    • Offizieller Beitrag

    2008 war der Umzug auf diese Plattform und damit quasi nochmal ein Neustart des Forums, aber die erste Version gibt es seit 2007. Meine ältesten Beiträge, die ich wiederfinden konnte, hatte ich im Januar 2008 verfasst. Ich bin grad nur mit dem Handy online, aber kann heute Abend gerne noch mal nachsehen, wo ich die Info über den Geburtstag gefunden hatte.

    Ich wusste gar nicht dass ihr vorher noch auf einer anderen Plattform unterwegs wart, aber ich befürchte davon ist in dieser Datenbank nichts mehr übrig.
    Deinen ältesten Beitrag im Forum finde ich vom 17. Oktober 2008, damit bist du Vize-Mutti hier im Forum. ;)

  • Meine Lieben... Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge.
    Und besonders herzlichen Dank an Hunter, Margit, Markus und Lia.. Ohne euch wäre das Forum nicht das, was es heute ist.


    Insa hat recht ..
    Puzzlefreunde ist am 31.10.2007 abends gegen 21.30uhr geboren..damals noch über den kostenlosen Forenanbieter Sideboard. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen...
    Ich freue mich riesig zu sehen wie schön das Forum gewachsen ist


    Leider konnte ich schon die letzten Jahre nicht mehr groß hier was beitragen was mir immer sehr Leid und weh getan hat...


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann ruhiger wird...


    Seid alle bitte ganz lieb gegrüßt...
    Euer Julchen


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


  • Ich wusste gar nicht dass ihr vorher noch auf einer anderen Plattform unterwegs wart, aber ich befürchte davon ist in dieser Datenbank nichts mehr übrig.Deinen ältesten Beitrag im Forum finde ich vom 17. Oktober 2008, damit bist du Vize-Mutti hier im Forum. ;)


    Diesen Thread hatte @dat-Julchen zum 1. Geburtstag es ursprünglichen Forums gestartet, daher habe ich das exakte Datum der Forengründung (20.10.2007):
    Wir haben Grund zum Feiern! 1 Jahr Puzzlefreunde


    Vom ursprünglichen Forum könnte wohl höchstens dat-julchen noch ein Abbild gespeichert haben. Damals war leider noch kein Technikversierter im Forum unterwegs, so dass die Beiträge bis zur Umstellung der Forensoftware verloren gegangen sind. Ein paar von uns haben manuell einige Dokumentationen rüberkopiert, weshalb z.B. mein Start der Skylines der Welt Doku ein Monolog ist:
    Skylines der Welt (18000 Teile) von Ravensburger

  • Oh Watte... Werd ich echt langsam alt?
    20.10...mir war wie Halloween... Ich war mit meinem Sohn zur Impfung an dem Nachmittag und ich glaube sogar zur u4.. Muss ich direkt mal sein U-Heft raussuchen... Da sollte es ja drin stehen...


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk