Katzentante stellt sich vor

  • Moin.
    Ich bin seit einigen Wochen hier dabei...aber als Ostfriesischer Dussel habe ich einige Zeit gebraucht, um rauszufinden wo die Vorstellungsecke ist.
    Ich puzzle täglich, weil es A. Spaß macht, B. die Zeit dafür da ist, C. ich das für meine Arthrose geplagten Finger brauche. Ich werde immer beim Puzzlen von meinen "Drillingen" begleitet. Jimmy, Schnurri, Stella. Das ist für Allergiker wissenswert, wenn ich es mal schaffe, abzugebende Puzzles hier einzustellen.
    Ich liebe alle Amerikanischen und Englischen Puzzles, lege aber auch gerne die neueren Ravensburger, Schmidt usw. Da ich seit weit über 50 Jahren Puzzle, habe ich schon vieles durch.

  • Hallo Katzentante, <3 lich willkommen bei den Puzzlefreunden. Schön dass du dich uns vorstellst. Nach und nach wird sich alles finden in den Weiten des Forums, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    In deinen Puzzle-Vorlieben entdecke ich Gemeinsamkeiten zu meinen eigenen: ich puzzle auch täglich, und wenn es nur ein paar Minuten sind, wenn mal die Zeit knapp ist. Und ich liebe viele der amerikanischen Puzzlmarken wegen ihrer besonderen Stanzung. Von den britischen Puzzles lege ich gerne Gibsons und HOP, Letztere natürlich auch wegen des Teileschnitts.
    Ich wünsche dir noch gutes Zurechtfinden im Forum und natürlich weiterhin viel Spaß beim Puzzlen. :)

  • Herzlich willkommen, Katzentante! geburtstag_43:
    Wow, 50 Jahre Puzzleerfahrung, das ist schon enorm!
    Als Katzenbesitzerin gehörst du hier übrigens auch einer Mehrheit an. Mein orangenes Fellknäuel aka "Der Puzzlezerstörer" ist auch immer ganz wild darauf, bei Puzzles mitzumischen, darum muss ich immer gut abdecken.


    Ich bin schon gespannt auf deine potenziellen Dokus :)

  • -welcome- und gan viel Spaß bei uns! Freue mich schon auf Fotos deiner Puzzle - mit und ohne Fellnasen :D

    Schaut doch mal in meine: FUNDGRUBE .Vielleicht möchtet ihr dem ein oder anderen Puzzle ein neues zu Hause geben :)

  • <3 lich Willkommen @Katzentante !


    wow, 50 Jahre Puzzleerfahrung - da kennst ja noch die ganz alten "persönlich" ;)


    Viel Spaß hier mit und bei uns - und wenn du Fragen hast, einfach fragen.

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Hallo @'Katzentante,


    herzlich Willkommen hier im Forum von der Puzzlekatze. An meinem Avatar sieht Du schon wer mein Hobby teilt. Er setzt sich auch mal gerne neben das Puzzle oder auch mal auf das Puzzle, wenn er meint, daß jetzt genug gepuzzelt ist und er mal wieder Aufmerksamkeit braucht. Das kennst Du bestimmt auch. Es gibt hier auch eine Haustierseite, wo Du Deine Katzen zeigen kannst, wenn Du magst.


    Viele Grüße aus dem süd-westlichen Ende von Deutschland,
    Puzzlekatze :)

  • Auch von mir herzlich Wilkommen hier!


    So lange puzzlen kommt selten vor. Die meisten machen doch eine recht große Pause damit in Ihrem Leben!
    Ich mag Katzen, bin aber auch eine der Allergiker. Daher danke ich schonmal für die Info. :)

  • hallo auch von mir ein herzliches -welcome-
    Ich bin glaube ich, ohne Katze, hier in der Minderheit. Aber ich liebe Katzen. Von daher würden mir Fotos deiner Fellknäuel sicherlich gefallen.


    Was für Motive puzzelst du denn so?

  • Herzlich -welcome-
    Ich habe zwar kein Fellknäuel, aber dafür gibt es viele um mich herum, die eines haben und somit immer her mit den Bildern. Viel Spaß hier im Forum und 50 Jahre Puzzleerfahrung, da kann ich nicht mithalten.

  • Liebe @Katzentante,


    herzlich Willkommen - 50 Jahre Puzzeln ist sehr beeindruckend.


    Ich bedanke mich auch für die Katzeninfo, mir geht es so wie @PuzzleAlex - Katzenallergie ... was leider den Kauf bei einigen Forumsmitgliedern nicht ermöglicht.


    Die amerikanischen Puzzle mit den besonderen Teileformen (Cobble Hill, Ceaco, etc.) mag ich auch sehr gerne!


    Dann bin ich auch deine Puzzle gespannt und wünsche dir viel Vergnügen hier im Forum! :)

  • Liebe @Katzentante,


    von mir auch Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    50 Jahre ist eine Menge! Dann kennst du ja super viel alte Puzzle! Klasse!
    Am Anfang musste ich mich hier auch erstmal umschauen bis ich wusste wie wo was. Glaube das geht jedem so!


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!


    LG
    Tanja

  • -welcome-

  • Danke für das herzliche Willkommen.
    Ich puzzle auch sehr gerne HOP, Gibsons, Cobbl Hill, Anatolian, ART, um nur mal einige meiner Liebslingshersteller zu nennen. Von den "Amis" eigentlich alle.
    Von Castorland finde ich die Motive super toll, aber aus welchen Gründen auch immer, ich habe zu große "Greiff Probleme". Ich habe es immer wieder mal versucht, aber ne, deshalb nehme ich von diesen schönen Abstand.
    Weitere Probleme die mich einschränken, sind meine Augen, durch eine Krankheit habe ich ein "verschobenes" Sehen, dass auch mit Brillen nicht restlos korrigiert werden kann, daher geht auch unter anderem alles was Kincade oder sonstwie gemalt ist, nicht aber c'est la Vie, es gibt genügend anderes.
    Ich liebe auch Puzzle die viele kleine Bilder im Bild sind, dann mit Tieren, hauptsächlich Katzen und Hunde, weil ich beide Fraktionen selber habe.
    Meine Zeit für's Puzzlen wird nur vom Haushalt und der Versorgung meiner 5 Tiere eingeschränkt.
    TV Radio und Co habe ich nicht, und sonstige Hobby's habe ich auch nicht.
    Ich habe einen Vorrat von ca. 300 Puzzlen, von dem über 100 reserviert sind (in anderr Puzllegruppe, die ich vor diesem Forum nur kannte). Dies ist auch einer der Gründe, warum ich noch nichts hier von meinem Vorrat gezeigt habe.
    Ich werde heute abend mal versuchen etwas von meinen bereits gelegten zu zeigen.
    Vielen Dank, dass alle hier soviel Geduld mit mir haben :)

  • Jeder hat da so seine Vorlieben. Ich gehöre auch zur kleinen Minderheit hier im Forum, die mit Castorland nicht so richitg warm werden. Die haben zwar wirklich schöne Motive, aber ich mag die Haptik, diese dünnen, kleinen Teile auch nicht wirklich und meide sie größtenteils.

  • Sehe gerade du kommst aus Timmel. Da bin ich mal mit dem Rad vorbeigefahren. ist aber schon länger her. :)

  • Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier :) ! Mit deinen Lieblingsherstellern bist du glaube ich hier gut aufgehoben! 300 Puzzle sind ja schon mal eine sehr ordentliche Sammlung, da sind bestimmt Schätze dabei :rolleyes: . Würde mich freuen mal was davon zu sehen. Timmel kenne ich witzigerweise auch, meine Schwiegerfamilie kommt aus Südbrookmerland und wir sind dort häufiger unterwegs.