• Ich bin Jessi, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Schon von klein auf hab ich total gerne gepuzzelt und diese Leidenschaft dafür hat ein Glück nie aufgehört :S

Durch einen Zufall hab ich bei google dieses Forum entdeckt und hab gedacht, dass das genau das richtige ist;)Momentan bin ich noch dabei alles kennen zu lernen und bin daher noch die stille Leserin ^^

Ich selber bin grad dabei ein 9000er zu puzzlen.

Liebe Grüße :)

• Hallo und Herzlich -welcome- !

Ich selber bin grad dabei ein 9000er zu puzzlen.

Wann kommt die Doku dazu? Welches ist es überhaupt? :)

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Danke 😉

Wenn ich so langsam alles kennen gelernt habe ^^

Ich puzzle das 9000er New York Puzzle von Ravensburger. Erste Hälfte ist fertig und bin bei der zweiten bei :)

• Danke, Lina 😊

Ja ich hab mich irgendwann einfach mal rangetraut obwohl ich mir eigentlich auch nicht so sicher war. Und mittlerweile ist das schon mein zweites 😊

• Na dann, herzlich-welcome-

Dokus sehen wir alle sehr gerne. :-)

• Hallo Jessie,

Herzlich Willkommen auch von mir. An ein 9000er würde ich mich nicht trauen, aber ich schaue auch gerne bei Dokus zu. Viel Spaß hier.

-Z3-

• Auch von mir herzlich Willkommen hier! Bin schon gespannt darauf was du uns alles zeigst. :)

• Hallo Jessi,

-welcome- auch von mir!

Vollkommen richtig - schau' dich in Ruhe um. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken. Mal sehen, ob es dir so geht wie schon so vielen, dass plötzlich der Vorrat an Puzzlen stark steigt (und damit der Bedarf an Regalraum ^^).

Ich bin gespannt, welche Motive sich so bei dir finden. Und mit Hamburg bist du von mir aus auch nicht aus der Welt. Vorerst bin ich allerdings wieder auf die kleineren (bis 2000) umgestiegen.

Viel Spaß erst einmal in New York :)

• Herzlich Willkommen hier bei uns Puzzle-Verrückten, Puzzledude3112 ! :)

Wir fangen um Mittaernacht unser 2x im Jahr stattfindendes - völlig verücktes - 3-Tage-soviel-man-puzzeln-kann und-will-Ereignis an - den sog. Megamarathon.

Da bekommst du gleich mal mit, was wir für lustige Puzzleevents wir hier ab und zu veranstalten.

Auf eine Doku vom 9000er-New York würde ich mich irgendwann auch freuen, davon gibt es bisher kaum was -

aber finde dich erstmal in Ruhe hier ein und wenn was unklar ist, kann man immer fragen ...

• Vielen lieben Dank Geduldix und Silvie :)

Der Vorrat ist jetzt schon viel zu groß 😅 Man kann einfach nie genug haben :)

Wenn ich son großes puzzle, brauche immer zwischendurch mal ein 1000er. Grad wenn ich mal nicht wirklich weiterkomme, um wieder Motivation zu tanken :)

Na ich bin gespannt was ihr alles so legt beim Megamarathon und beim nächsten bin ich ja vielleicht selber dabei :)

Ich schaue mal ob ich das am Wochenende hinkriege mein 9000er Projekt euch vorzustellen 😉

Lg Jessi

• Hallo Jessi,

<3lich Willkommen auch von mir aus dem Ruhrpott !

Bin auch schon gespannt auf deine Puzzles - und wenn Du was wissen willst, frag einfach

• Dann sage ich auch einmal ein herzliches g-welcome-

9000er sind mir dann doch eine Nummer zu groß. Am liebsten lege ich 3000er, mein größtes wären bisher 6000 Teile.

Aber ich schaue gern zu, wenn andere größere Sachen legen und freue mich auf deine Dokus!

Schau dich erstmal in Ruhe hier um, alles zu seiner Zeit.

-puzzle-

• Danke calux :)

9000er sind mir dann doch eine Nummer zu groß. Am liebsten lege ich 3000er, mein größtes wären bisher 6000 Teile.

Ich puzzle es ja in zwei Teilen daher sind es ja "nur" 4500. An 6000 hab ich mich dagegen noch nicht rangetraut 😅

Und vielen Dank ostfriesenbine, shaddowww und Puzzleholic für die Willkommensgrüße 😊

• -welcome- und viel Spaß hier!

liebs grüßle dine -puzzle-

Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

aus Der kleine Lord :love:

• Auch von mir noch ein herzliches -welcome-