193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** 34. Themenmarathon "Gute Laune" ** mit Rekordbeteiligung

  • Hier ist es zwar sonnig, aber leider nicht besonderts warm.


    GEstern war ich irgendwie ein wenig puzzleunlustig. :(

    Stand von gestern. Ravinisch wollte nicht so wirklich.

  • Ostern03


    Ostern14  Ostern13  Frohe Ostern ! Ostern13  Ostern14



    Ich hoffe ich kann mein nächstes Motiv heute Abend noch anfangen, bis dahin viel Spaß euch allen weiterhin mit den tollen Puzzeln!


    Ostern12

  • Stand nach einer Stunde

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben, bevor ich jetzt zum traditionellen Osteressen zu meinen Eltern verschwinde (auch in Coronazeiten möglich, da wir uns eh' täglich sehen), wünsche ich euch allen gesegnete und frohe Ostern!


    Bilder vom Puzzle gibt es später, versprochen!


    Minipuzzlerin natürlich nicht ins Altpapier. Der Wal kommt auch nicht in den Kompost oder den gelben Sack, sondern - leiderleider - in die Restmülltonne ....;(

  • Hallihallo liebe gut gelaunte Mitpuzzler,


    nachdem ich gestern wegen dem Geburtstag von meinem "Hasen" ausgesetzt habe, bin ich nun wieder zurück.

    Ich habe Euch allen ein paar Versucherle mitgebracht - lasst es Euch schmecken und nehmt reichlich. ;)



    Euch allen wünsche ich FROHE OSTERN und ein entspanntes Teile legen!

    Ostern17

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Hier präsentiere ich Euch ein Puzzle, welches ich von günni bekommen habe. Danke nochmal günni ! :)


    Es trifft gleich zweimal meinen Geschmack und bereitet mir gute Laune.

    Erstens, weil ich diese Art der naiven Malerei sehr mag und zweitens, weil das Motiv einen Teil unseres bevorzugten Reiselandes USA zeigt.

    Von den großen Seen im Norden über die Niagara Fälle bis zu Manhattan Island in New York, deckt es ein sehr schönes, abwechslungsreiches Gebiet ab.

    In Manhattan ist sogar mein Lieblingsgebäude, das Chrysler Building, abgebildet. Wenn ich das sehe, geht mir immer mein Herz auf.


    Noch dazu habe ich heute Morgen einen Helfer bekommen.

    Der wird es mir leicht machen, das Puzzle zu legen. :)


    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Seht ihr was ich auch sehe?

    Richtig, es gibt keinen Fortschritt.


    Ich komme nicht ins Puzzle hinein, finde nirgendwo einen Zugang und habe beschlossen, es zu meinem Langzeitprojekt zu machen. Nächste Woche hole ich noch Tabletts zum Auslegen. Vielleicht wird es dann besser.


    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Meine bunte Farbexplosion ist auch fertig:



    Es war nicht so einfach wie gedacht (ca. 8 h habe ich gebraucht) ... aber es ist ein wirklich schönes Ergebnis! :)
    Ich werde das Puzzle - wie angekündigt - zusammen mit einem weiteren Farb-Puzzle demnächst auf Wanderschaft hier im Forum schicken,
    ich habe alle Interessentinnen bereits notiert - mache den Thread dazu in der nächsten Zeit auf.


    Ostern13  Ostern10   Ostern14  Ostern10  Ostern13

    Ich wünsche euch allen "frohe Ostern" und lustiges Eiersuchen! Ostern03


    Vermutlich fange ich noch ein weiteres Gute-Laune-Puzzle an ... muss mal schauen, was mich so anlacht. :)

  • Nach dem Osterlamm mit Mutti, wurde ein freudvolles Peanuts gelegt.

    Jetzt zu Hause widme ich meine Aufmerksamkeit wieder meinen Disneymotiven und lege Pinocchio.


  • Huhu, es macht viel Spaß eure Gute-Laune-Motive zu betrachten. Ich steuer jetzt auch endlich mal mein Osterprojekt bei.

    Mein Puzzle bereitet mir aus ganz vielen Gründen Freude. Erstens hat mich das Motiv sofort angesprochen und tatsächlich macht es mir großen Spaß die Farben und die verschiedenen Strukturen zu puzzeln. Dann hatte ich noch nie ein Djeco und finde es spannend, mal wieder einen neuen Hersteller auszuprobieren. Außerdem ist es ganz frisch bei mir eingetroffen und befriedigt den Puzzleanschaffungstrieb, den ich aus Vorratsabbaugründen ziemlich im Zaum halte. Es ist aber auch vollkommen puzzlelagerunschädlich, da ich es trotz Fehlteilen genommen habe und es somit direkt nach dem Legen im Altpapier entsorgen kann. Und zum Schluss hat es noch einen gewissen Wundertüten-Effekt, da ch nicht weiß, wie viele Fehlteile es am Ende sein werden. Alles in allem, ein für mich perfekter Kandidat für diesen Marathon.



    So sieht bis jetzt aus:


    Am rechten Rand fehlen vermutlich mindestens 3 Reihen. Es wird also wirklich spannend, wie viel noch übrig bleibt. Ändert an meiner guten Laune aber wirklich nix. :)

  • Und schon ist wieder Halbzeit, hier zeige ich Euch meinen jetzigen Stand.

    "Zufällig" war das Chrysler Building, mein Lieblingsgebäude, als erstes fertig. ;)

    Das Puzzle legt sich leicht. Überrascht hat mich die geringe Fläche, die es beansprucht.


    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Heute ist überraschend wenig los hier beim Marathon. :/

    Ich habe jedenfalls meine New York Reise beendet.



    Damit verabschiede ich mich auch für heute.

    Morgen treffen wir uns hier wieder.

    Ich habe noch ein schönes, zum Motto passendes, auf Lager. -Z2-

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Da die 1000er Snoopy Collage so fix fertig war, werde ich noch ein 500er in Angriff nehmen, um ein wenig Großstadt-Luft in Paris zu schnuppern. Das Puzzle habe ich vor einiger Zeit von Puzzlestern übernommen, vielen Dank. 3-4 Tage-Kurztrips in Europas Großstädte unternahm ich vor Corona-Zeiten regelmäßig, um das Großstadtleben mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu genießen z.B. ausgiebig shoppen, die kulturellen Angebote wie Theater, Museen, Oper zu nutzen usw. Deshalb werde ich mich beim Legen des Puzzles in die Passantin mit Hund hineinversetzen, mich nach Paris träumen und gut gelaunt in Erinnerungen schwelgen. :)


  • Heute vormittag habe ich dann mal alles Hellblaue verbaut. Danach hat es mich dann eher nach draußen gezogen.