203. Marathon am 3. + 4. + 5. September 2021 ** 500 Teile

  • Mein Plan ist, heute noch mit diesem hier weiterzumachen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu müden nach einem nachmittäglichen Mutter-Tochter-Ausflug in den Zoo.


    501 Rooftop Garden, 2012.JPG

  • Ihr habt ja schon wieder viele schöne Motive über eure Platten huschen lassen.

    Ich bin soeben mit meinem Pinocchio fertig geworden. Das war schon deutlich schwieriger als das vorherige Educa.



    Nun folgt noch ein neues japanisches Puzzle. Ein Motiv, dass hierzulande alle kennen, aber nicht ansatzweise so eine Nachfrage hat, wie in Japan. Dort ist man ganz begeistert von ...... Heidi


    • Offizieller Beitrag

    Da musste ich doch glatt nochmal zum Karton hoch scrollen.

    Das ist in der Tat sehr verwirrend, magihabbi . Aber das hält dich sicher nicht von der Fertigstellung ab.

    Nö... soeben bin ich fertig geworden.


    Bild gibt's aber erst morgen... jetzt muss Kind ins Bett & ich bin müde genug, das ich liegen bleibe ;)

  • Tagsüber ging bei mir nichts mehr weiter, es kam immer noch was dazwischen, dafür haben heute Abend die Wasserteile und einiges drumherum ihren Platz auf der Platte gefunden. Den Rest hebe ich mir für morgen auf.



    Dieses Puzzle hat jetzt mal zur Abwechslung eine astreine Qualität, die Farben kommen viel leuchtender und heller rüber als auf dem Kartonbild, das irgendwie stumpf und düster wirkt.

  • Nach zwei Std. sind die Protagonisten fertig.


    Diesen Hersteller lege ich das erste Mal. Die Qualität ist fantastisch. Kein Puzzlestaub, wie bei Tenyo. Teile etwas größer und dicker, ähnlich Pomegranate.

    Macht richtig Spaß


  • Ich habe heute Vormittag genau zur Uhr geschaut , damit ich nach 1 Stunde ein Bild machen kann.

    Irgendwann wurde ich gerufen :"schnell her kommen ,dieses und jenes ist passiert."

    So viel zu dem Thema....

    Schätze das ich vielleicht irgendwas um 1-1:20 Stunden daran gesessen habe.

  • Ich habe heute Abend mit dem Katzenpuzzle weitergemacht (gestern hatte ich ca. 30 Minuten drangesessen), nach ca. 1,5 Stunden war ich bei diesem Stand:


    IMG_20210904_225835_2.jpg


    Der Rest ging dann total schnell und sogar ohne Vorlage. Also, das Motiv flutschte nur so und hat Spaß gemacht!


    IMG_20210904_232441_2.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Die Horcruxe sind gestern noch fertig geworden:

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Da sind ja wieder mal jede Menge Motive über eure Platten gehuscht. Freitag und gestern war leider keine Zeit, aber vielleicht kann steige ich heute Abend noch mit einem Puzzle ein.


    Mit welchem weiß ich noch nicht....

    500er waren ja eigentlich schon gar nicht mehr in meinem Beuteschema, aber durch die 500er-Marathons hier schnappe ich jetzt doch immer wieder mal zu, wenn mir ein Motiv gefällt:)


    Jetzt wird mit den Kindern aber erstmal das gute Wanderwetter ausgenutzt, diesen Sommer gab's nicht so viele Regenfreie Wochenenden hier.


    Euch auch viel Spaß beim Weiterpuzzeln und was ihr sonst heute so vor habt.

  • Das Heidi-Motiv gefällt mir sehr gut. Vor allem sind es die "alten" Zeichnungen, nicht diese schrecklichen Computeranimationen von heutzutage. Viel Spaß weiterhin, Pauwiem !


    Ich habe gestern wirklich noch mit dem "Rooftop Garden" begonnen und schnell noch vor Mitternacht ein Foto gemacht.


    243 Rooftop Garden, 2012 02.JPG




    Doch da war noch nicht Schluss, denn trotz des sehr pixelig verschwommenen Motivs war ich angefixt und konnte einfach nicht aufhören, bis ich kurz nach 1 fertig war. Das Foto habe ich aber erst heute Morgen bie Sonnenschein gemacht.


    243 Rooftop Garden, 2012 03.JPG


    Das Puzzle sucht einen neuen Besitzer.



    Jetzt werde ich mich erst einmal auf ein bis drei Flohmärkte begeben. Mal schauen, ob ich später am Tag noch zu diesem hier kommen werde, das ich von Pauwiem übernommen habe.


    518 Strandkörbe in Ahlbeck, 2016.JPG

  • Gestern Abend konnte ich dann doch nicht die Finger vom Puzzle lassen, zuerst nur ein paar Teile und noch ein paar... ihr kennt das, plötzlich waren die Lücken nur noch so klein und die Teile so wenige, dass es sich dann nicht mehr lohnte aufzuhören ... und schwups war es fertig. ^^ Es war lange nicht so schwierig wie gedacht und machte mir viel Spaß, nicht zuletzt auch wegen der tollen Qualität.



    Heute Nachmittag werde ich auf dem Balkon vielleicht noch eins legen, mal schauen.

  • Eselfan vielleicht findest Du ein 500er auf dem Flohmarkt , dann kannst Du es gleich im Anschluss , hier auf vollständigkeit überprüfen . -denta-

  • Gestern habe ich tatsächlich von einer Freundin ein neues 500er-Puzzle geschenkt bekommen, das kam ja zum perfekten Zeitpunkt! -Z2- Aber ich hebe es auf, habe letzte Nacht mit einem 1000er begonnen und mache pro Marathon wohl nur eins meiner raren 500er. Wünsche Euch noch viel Spaß!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem