208. Marathon vom 12.-14. November 2021 ** 5. Themenmarathon "OHNE VORLAGE"

  • Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    es geht mit Vollgas in die nächste Marathon-Runde! Hiermit eröffne ich den Faden für den 208. Puzzlemarathon; und da es ein Themenmarathon ist, starten wir mit 500-2000 Teilen.


    Wir feiern ein kleines Jubiläum, denn "ohne Vorlage" puzzeln wir nun zum 5. Mal!



    Die Spielanleitung:

    • idealerweise kennt ihr bei diesem Marathon das Motiv nicht, das ihr puzzelt
    • Falls ihr ein solches Puzzle nicht im Vorrat habt, könnt ihr natürlich auch ein Puzzle aus dem Vorrat nehmen (aussuchen lassen) und puzzeln, ohne vorher auf die Box zu schauen
    • Zuschauer und Mitpuzzler, die ein Motiv erraten, bitten wir, es nicht gleich zu offenbaren, um dem Puzzler und den anderen nicht das Ratevergnügen zu nehmen.
    • Start Freitag 12:00 + ihr könnt bis Sonntagabend zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen.
    • Wie immer gibt es bei den größeren Puzzles alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto. Wir pflegen nach wie vor einen sehr entspannten Umgang mit der Zeitvorgabe; es möge also jeder in gewissen zeitlichen Abständen Fortschritte einstellen
    • Der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind

    ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen. Das Schlussfoto bzw. die Schlussfotos können wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure namenlosen Puzzleteilbeutel in diesem Thread präsentieren



    -puzzle-


    Viel Spaß und liebe Grüße

    Lia

  • Oh das ist doch was. Habe beim Umräumen heute auch ein paar Beutel ohne Karton gefunden. Da kann ich dann am Freitag mitmachen. 😊

  • Ich habe zwar noch einen namen- und vorlagenlosen Beutel, aber ich weiß noch nicht, ob ich fit genug bin. Aktuell hänge einfach in den Seilen. Ich werde also spontan entscheiden, ob ich mit in den Ring steige oder auf der Zuschauertribüne Otternasen verkaufen werde.

  • Eselfan ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht kannst du ja doch mitmachen👍


    Habe eben meine Mutter aus nem Stapel diese Tüte raussuchen lassen und werde mich daran versuchen.

    Das ist mein erster Marathon ohne Vorlage und ich bin echt gespannt wie ich damit zurecht komme.





    soviel seh ich schon, es sind irreguläre Teile was meine Erwartungen sehr einbremst.



    Kann gar nicht glauben das ich die Erste bin


    Liebe Grüße, Chris

  • Ich bin auch dabei -

    mit braunem Linsensuppeneinheitsbrei und ein bißchen gelbe und orangene Möhrchen -denta-


    Ist seit über 22 Jahren im Originalbeutel (Karton habe ich aber nicht) , aber daher kenne ich schonmal den Titel:


    Danke Windige - dein Paket leert sich :-)

  • Ich bin auch dabei und habe mir von meinen 3 Beuteln, die ich ohne Vorlage und Wissen dazu besitze, diesen herausgesucht:



    Ich habe instinktiv nach dem comic-artig gemalten Motiv gegriffen - vermutlich beeinflusst von meinen aktuellen 8000er von Marino Degano,
    es könnte evtl. sogar derselbe Zeichner sein - aber ich bin mir nicht so sicher.

    Bitte aber nicht verraten was ich puzzle! Die Comic-Motiv-Kenner haben es vielleicht schon erkannt.

  • Eselfan, kann dir nen frisch gezapften Motivations Capuccino mit laktosefreier Milch rüber schicken.

    Die Lerchen sind ja schon wieder gen Süden unterwegs und mit Ozeloten ( schreibt und sagt man das so?) wars hier schon immer mau.


    Liebe Grüße, Chris

  • Ich gucke auch nur zu. 1. Habe ich noch etwas auf der Platte. 2. Liege ich ebenfalls in der Ecke. Ich leiste Eselfan Gesellschaft.🤒

  • Ein weiteres Argument gegen "ohne Vorlage" ist die heute nach meiner Reklamation frisch eingetroffene neue Gelini Weihnachtsbäckerei. Vielleicht ist die Synchron-Backstube noch warm.


    Aber hier schaue ich auf alle Fälle zu.

  • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure namenlosen Puzzleteilbeutel in diesem Thread präsentieren

    Oh Mist, gerade erst gelesen.... dann darf ich ja gar nicht mitmachen :mecker:-wegrenn-

    Ist seit über 22 Jahren im Originalbeutel (Karton habe ich aber nicht) , aber daher kenne ich schonmal den Titel:

  • Eigentlich sind meine Platten gerade mit ein bisschen was anderem belegt, aber dann habe ich mich erinnert. dass mir shaddowww vor genau einem Jahr in eine Puzzlelieferung eine geheimnisvolle Tüte ohne Karton reingepackt hat.

    Eine sehr gute Gelegenheit, mich mal so richtig überraschen zu lassen.

    Was zu erkennen ist: Wir sind im Cartoon-Style der Wasgijs unterwegs. Ha, genau mein Geschmack.

    Dann mal los.

  • Ich steige auch mit diesem hier ein 😊

    Ich hasse es jetzt schon 🙈 und habe eine wage Ahnung in welche Richtung es geht

  • dass mir shaddowww vor genau einem Jahr in eine Puzzlelieferung eine geheimnisvolle Tüte ohne Karton reingepackt hat.

    sowas mach ich ??? tztztz.... -denta-


    shaddowww wage es bloß nicht 8o deinen Drachen nicht aus seinem Beutel zu befreien!

    als wenn ich mich durch ein "namenlos" davon abhalten lassen würde... - zumal der Marathon ja ohne Vorlage heißt (und nicht ohne Namen)


    Hier mein Stand nach etwa 2 Stunden (und auch schon Ende für heute weil gleich erstmal weg)


    Madame Bommel : ohjeh, das sieht auch nicht so einfach aus....