Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin Luja (eigentlich Julia, aber psst), 27 Jahre alt und komme aus Süddeutschland, am Rande des Schwarzwaldes.


    Als Kind habe ich ganz gern gepuzzlet und eines meiner Puzzle aus der Kindheit (eins von Clementoni mit 250 Teilen, nachtleuchtend und mit einem wunderschönen bunten Motiv mit verschiedenen Tieren) hat es mir so angetan, dass ich es noch heute regelmäßig puzzle. Aber seit ein paar Wochen mache ich auch 1000er Puzzle. Ich war beim durchstöbern des Forums echt (positiv) überrascht, dass es sogar noch viel größere Puzzles gibt mit mehreren tausend Teilen und sehr anspruchsvollen Motiven. Respekt! Ich selbst bin schon an meinem aktuellen Puzzle (Deutschlandkarte von Schmidt mit 1000 Teilen) am verzweifeln, haha! =O


    Was ich am Puzzlen so liebe ist es, dass es total entspannend ist und sich so wundervoll mit spannenden Hörbüchern verbinden lässt. :love:


    Außer dem Puzzlen liebe ich es auch zu lesen, zu zeichnen und zu zocken (aktuell viel Magic The Gathering). Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Hjertelig velkommen 😃


    -welcome-


    ... Aus dem hohen Norden :)

    Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang 🍀❤️


    VG Silvia 🙂

  • Hallo Luja ,


    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wenn Du gerne puzzlest und Dich darüber austauschen möchtest, bist Du hier genau richtig. -top-


    Viele liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart!

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • <3 lich Willkommen bei uns normal Puzzleverrückten auch aus dem Ruhrpott !

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Vielen herzlichen Dank für all eure lieben Willkommensgrüße! Ich freue mich sehr darüber! :)

  • Herzlich Willkommen von mir aus München, viel Spaß hier im Forum und beim Puzzeln,Dein Vorrat wird sich unglaublich vergrößern,ich rede aus eigener Erfahrung -denta-

  • Ein herzliches -welcome-

    aus OWL!



    Ich bin schon gespannt auf deine Puzzles.

    Wie isi schrieb: Dein Vorrat wird sich hier deutlich vergrößern. Also starte schnell mit deiner Datenbank. Ergänzen ist einfacher als ein Neuaufbau bei 500 Puzzeln. -zunge-

  • -welcome-

    Viel Spaß hier -knuddel-

    Ich verbinde das puzzeln auch sehr gerne mit Hörbuch hören -denta-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Du hast da was falsch verstanden, perrynull . Wir sind nicht verrückt. Verrückt sind die, die nicht puzzeln. -wegrenn-