Hallo aus NRW

  • Hallo,

    ich bin 37 Jahre und wohne in NRW.

    Seit dem Kindergarten liebe ich es zu puzzeln. Wenn meine Erzieherinnen damals verzweifelt sind, weil irgend ein Kind sämtliche (zum Teil nagelneue und somit unbekannte) Puzzle ineinander geschüttet hat, bin ich zur Hochform aufgelaufen und war völlig in meinem Element.

    Ich erinnere mich tatsächlich noch an einen solchen Tag, alle Kinder waren draußen und ich rettete fasziniert das Puzzlechaos mit den nagelneuen Puzzeln.

    Später waren dann die 1.000 Teile Puzzle dran. Mehr habe ich aber auch irgendwie nie gemacht, weil ich nie wusste, was ich damit machen sollte.

    Zu Weihnachten hab ich mir das 40.320 Teile Puzzle "Unvergessliche Disney Momente" gegönnt und nun endlich angefangen. Das fertige Gesamtwerk soll als Spende an ein Kinderhospiz gehen und dort irgendwann den langen Flur schmücken.

    Ok, ich puzzel es tütenweise, was ja irgendwie schon ein bisschen geschummelt ist. Aber für den Anfang ist das ok. Das nächste Monsterpuzzle wird dann gemischt 😉

    Aber erst mal eins nach dem anderen.

  • Hallo und -welcome-


    Ich komme ursprünglich auch aus NRW :)


    Wahnsinn, das du dich an dieses "Monster puzzle" ran wagst.

    Für mich wäre das definitiv nix :S

    Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang 🍀❤️


    VG Silvia 🙂

  • Hallo und herzliche Willkommen im Forum,


    auch ich komme gebürtig aus NRW, mich hat es aber bereits vor 28 Jahren nach BWB verschlagen.


    Die Idee, dass das 40.320er Disney im Flur eines Kinderhospizes hängen wird, finde ich ganz besonders schön.

    Vielleicht gibt es von dem hängenden Puzzle dann ja hier einmal ein Bild.


    Dieses Puzzle nicht zu mischen würde ich nicht als "schummeln" bezeichnen. Zehn 4032er sind ja auch schon eine gewisse Aufgabe.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • -welcome-


    Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß!

    Mein (angeheiratete) Heimat ist OWL, also evtl. ganz in deiner Nähe. Vielleicht aber auch nicht, NRW ist ja bekanntlich groß. 🙃


    Die Idee, den Riesen im Kinderhospiz aufzuhängen, finde ich toll.

    Ich hätte gar nicht ausreichend Platz, um das gemischt zu legen. Vermutlich würde nicht mal ein Beutel auf meinen Tisch passen. Viel Vergnügen bei dem Projekt!

  • Ich komme nicht aus Deiner Nähe ;) bin hier - schätze ich - Einzelkämpfer(in) aus Österreich ;) ?
    Dein Projekt finde ich ja MEGA. - Ich glaube, da würde mein Keller auch nicht dafür reichen -bruell-
    Viel Spaß hier.

  • Ein herzliches -welcome-

    Aus dem Nachbar Bundesland .


    Schöne Idee das Puzzle dem Hospiz zu spenden.

  • Hallo leomily


    <3lich Willkommen aus NRW nach NRW.

    Wo kommst Du denn her?


    Das Riesenprojekt einzeln zu legen ist schon eine Herausforderung für sich - die Sternchen machen es einem nicht soooo leicht.

    Sind ja schliesslich nicht nur 10 Tausender, sondern 10 Viertausender, die bewältigt werden wollen.

    Viel Spaß dabei !

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    Grüße von der Pforte zum Sauerland nach Moers liebe leomily und herzlich willkommen :)


    Das Schöne an unserem Hobby ist, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt einen Weg zur Vollendung, der so unterschiedlich wie die Mitglieder, die ihn gehen - und es gibt Motivation und Tipps. Viel Spaß mit dem "Monster" in appetitlichen Happen :)


    Wenn du irgendetwas brauchst oder Fragen hast, wende dich an uns, die Moderatorinnen magihabbi und mich, oder an die Puzzlergemeinschaft


    Hab' eine gute Zeit

    Liebe Grüße

    Lia

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Viel Spaß beim Legen des Riesen in 10 Teilen! :)

  • Danke für die liebe Begrüßung!

    shaddowww : genau gesagt komme ich aus Moers 😉

    Ohhhhh, da hab ich vor ein paar wochen noch im Hotel gewohnt (schwarzer adler in schwafheim ;)) leomily


    Gelebt früher in dinslaken... Mittlerweile seit fast 10 Jahren in Norwegen zu Hause.

    Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang 🍀❤️


    VG Silvia 🙂

  • Herzlich willkommen.

    Das ist ein gelungener Einstand - 432000 Teile mal eben anzukündigen...

    Selbst Tütchen für Tütchen ist so ein Puzzle eine logistische Herausforderung.


    Wenn es Dich in den Fingern juckt, kannst Du auch einfach mal 2 Beutel mischen - dann hast Du ein 8000+

    Aber sag nachher nicht, dass es meine Idee war. Ich bin nämlich auch eher im Bereich 1000+/-500 unterwegs.

    Größere Stückzahlen sind für mich die Ausnahme und ich weiß auch genau warum.

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • 😂 Der Yeti : die Idee gefällt mir. Mal sehen, ob ich drauf zurück kommen werde. Aber vielleicht "schummel" ich mich einfach durch das 40.000er, ich hab für danach ein 9.000er Disney im Blick, das sogar noch Platz in meiner Wohnung fände, das wird dann auch gemischt 😊

    Ähm ja, ich bin ein hoffnungsloser Disney Fan 😳