Hallo zusammen

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen lese ich mich durchs Forum und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und wohne in Duisburg (NRW). Schon seit der Kindheit liebe ich Puzzle und habe im Laufe des Lebens immer wieder Phasen , in denen ich im "Puzzle-Fieber" bin, dann verbringe ich jede freie Minute damit, welche zu legen.


    Am liebsten sind mir Puzzle mit 1.000 Teilen oder mehr, das größte, welches ich bisher gelegt habe, ist das 9.000 Sternzeichenmotiv von Ravensburger. Momentan bin ich an der Disney Collector's Reihe dran, das kleinere Format, bei dem 10 Puzzle das Bild des großen 40.320 Teile Motiv ergeben. Diese hänge ich gerahmt in mein Wohnzimmer. Bisher habe ich davon 6 fertig, da ich relativ schnell bin werde ich es bald komplett fertig haben.


    Mir gefällt die Idee vom Synchron Puzzeln und den Marathons sehr, aber leider habe ich keinen großen Bestand, da ich die meisten Puzzle nach dem legen weiterwandern lasse. Schöne Motive kaufe ich mir neu, ansonsten decke ich mich gerne im Sozialkaufhaus mit gebrauchten Puzzlen ein. Allerdings habe ich mir eine der großen Wundertüten beim Puzzle-Offensive Shop bestellt und möchte gerne in dem Synchron-Thread mitmischen.


    Ich mag die Atmosphäre in diesem Forum, bisher habe ich nur nette Worte gelesen und es ist schön, dass Menschen hier auf offene Ohren und Interesse für ihre Leidenschaft stoßen. Sehr gerne sehe ich mir eure Werke an.


    Allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim puzzeln.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • -welcome-


    Hallo und willkommen von mir, gebürtig aus Duisburg... Wie klein die Welt doch manchmal ist :)

    Und wieder jemand der auf Disney und diese riesen puzzels steht... Ist mir persönlich unbegreiflich -wegrenn- -bruell-

    Im Leben käme ich nicht mit diesen Motiven zurecht -Z3- ;)


    Nun wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns, in diesem wunderbaren Forum -puzzle-

  • Hallo und willkommen nach Fast-Nebenan :)


    Viel Spaß mit und bei uns !

  • Liebe Sabine ,


    Herzlich -welcome-


    Es ist schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, denn hier bist Du genau richtig! -top-


    Wir sind eine nette Community, die gerne gemeinsame Aktivitäten rund ums Puzzlen veranstaltet.

    Besonders viel Spaß machen mir persönlich die Synchronpuzzles, da man da das gleiche Motiv puzzelt und die unterschiedlichsten Herangehensweisen beobachten kann. Man tauscht sich aus und freut sich über die gemeinsamen Erfolge. <3


    Toll, dass Du auch mal größere Puzzles machst, die gefallen mir auch immer mehr.


    Ich freue mich darauf, wenn Du uns Deine Puzzles zeigst.

    Die Disney Collector‘s Reihe, die Du gerade machst, sind das die Motive des 40320er Ravensburger in der 1000er Größe?


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und unserem wunderschönen gemeinsamen Hobby!

  • Hallo und herzliches -welcome-.

    Toll ,das Du Dir auch eine Wundertüte bestellt hast !

    Ich freue mich schon auf das gemeinsame Synchron puzzeln.

  • Herzlich -welcome-!


    Schön, dass du in dieses freundliche Forum gefunden hast.


    Was deinen Vorrat angeht, brauchst du dir schon bald keine Sorgen mehr machen, dass er zu klein ist, wenn du erstmal die Fundgruben entdeckt hast. -wegrenn-

  • Hallo Sabine,


    herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich schon ein bißchen eingelesen hast. Ja, die Atmosphäre hier ist sehr angenehm. Ich bin im 500 - 2000er Bereich unterwegs, schaue aber sehr gerne bei größeren Projekten zu.

    Viel Spaß hier,

    LG Birgitt

  • -welcome- auch von mir! Ist doch immer wieder schön, wenn mehrere im 'Fieber' sind.

  • Danke euch für die nette Begrüßung.


    Hexle: Ja genau, das sind die 1.000 Teile Puzzle, die man dann wie das Große anordnen kann. Mit 3,50 Meter ist meine Wandbreite ausgereizt, aber ich freue mich, dass man damit ebenfalls die Möglichkeit hat die schönen Motive auszustellen.


    Eselfan: Oh, ich möchte mir gar keinen großen Vorrat anlegen, es gibt viel zu viel schöne Puzzle, da ist selten etwas dabei, was ich ein 2. Mal legen möchte. Nur schade, dass für mich dann einige Evvents wegfallen, da ich dazu keine passenden Motive parat habe.

  • Dann mal herzlich -welcome-

    Grüße aus RLP.

  • Hallo Sabine ,


    auch von mir ein ganz herzliches -welcome-

    Ich glaube auch, daß Du Dir um einen zu kleinen Vorrat nicht lange Sorgen machen mußt -wegrenn-

  • Herzlich Willkommen, Sabine !


    Ja, hier im Forum haben wir's in der Regel schön harmonisch und kommen gemeinsam oft auf tolle Projekt-Ideen.
    Hier wird man viel inspiriert und auch oft zum Kauf von Puzzeln verleitet - ich hatte bei Anmeldung hier vielleicht so 10 oder 20 Puzzle ...

    nun sind es vermutlich 300? Und ja - meine reisen in der Regel auch fast alle weiter ... ^^


    Viel Spaß beim weiteren Entdecken unseres Forums und viel Spaß bei deinen ersten Synchron-Projekten und Marathons!

  • Hallo Namensschwester, herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Ich bin sicher, dass du hieran viel Freude hast. -welcome-

  • :puzz01: :puzz04: :puzz20:


    Auch von mir ein paar herzliche Willkommensgrüße aus Berlin!

    Schön das du hierher gefunden hast, viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Puzzeln!